|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verein betreibt die beste Jugendarbeit im TTVWH? | |||
| TSV Betzingen |
|
0 | 0% |
| TTC Burgberg |
|
3 | 2,26% |
| SV Deuchelried |
|
16 | 12,03% |
| TV Dornstetten |
|
3 | 2,26% |
| TSG Eislingen |
|
7 | 5,26% |
| TSG Heilbronn |
|
5 | 3,76% |
| TSV Herrlingen |
|
5 | 3,76% |
| SV Ingersheim |
|
3 | 2,26% |
| TTC Lippoldsweiler |
|
0 | 0% |
| SV Neckarsulm |
|
6 | 4,51% |
| TTF Neuhausen |
|
0 | 0% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
3 | 2,26% |
| TV Rechberghausen |
|
3 | 2,26% |
| TTC Reutlingen |
|
5 | 3,76% |
| VFL Sindelfingen |
|
5 | 3,76% |
| TSG Steinheim |
|
2 | 1,50% |
| DJK SB Stuttgart |
|
9 | 6,77% |
| TV Unterboihingen |
|
25 | 18,80% |
| TSV Untermberg |
|
7 | 5,26% |
| SC Unterweiler |
|
6 | 4,51% |
| TSV Wendlingen |
|
3 | 2,26% |
| TTC metabo Frickenhausen |
|
11 | 8,27% |
| SV Sillenbuch |
|
0 | 0% |
| TG Donzdorf |
|
0 | 0% |
| TTC Hegnach |
|
6 | 4,51% |
| Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Welcher Verein betreibt die beste Jugendarbeit im TTVWH?
Hallo,
wollt mich mal vom Bezirk Stuttgart aus melden und meine Meinung zu den Stuttgarter Vereinen in dieser Umfrage preisgeben: (da ich in keinem der beiden Vereine bin, ist diese Meinung aus objektiver Sicht) 1.SV Sillenbuch Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum der SV Sillenbuch in dieser Umfrage vertreten ist. Er ist ein Verein wie es viele andere im TTVWH gibt und hat eine klasse Mannschaft, nämlich die Mädchen, was mit ihrem 2.Platz bei den Deutschen Meisterschaften verdeutlicht wurde. Dabei muss man aber bedenken, dass diese Leistung nicht auf Sillenbuch alleine zurückzuführen ist, sondern mehr auf DJK Sportbund Stuttgart, von denen 3 Spielerinnen stammen, zusätzlich stammt eine von Vaihingen. Bleiben noch 2 die von der eigentlich Jugendarbeit Sillenbuchs stammen. Ich denke nicht, dass man wegen 2 guten Spielerinnen und 2 guten Sillenbucher Trainern (denen ihre Leistung nicht zu schmählern ist, die haben alle Hochachtung verdient) an dieser Umfrage teilnehmen kann. Vor allem geht es auch um Ausgeglichenheit und Sillenbuch hat weder bei den Schülern noch bei der Jugend ein Bezirksklassenteam und auch bei den Herren kann man keine Jugendlichen finden, die sich ins Team rein spielen. Die Damenmannschaft spielt übrigens auf dem letzten Platz der Kreisliga. Sillenbuch ist ein toller Verein, dagegen will ich wirklich nichts sagen und die Leistung von ihnen ist auch Respekt wert, aber deshalb können sie meiner Meinung nach nicht mit den besten Vereinen im TTVWH mithalten. Mit der Deutschen Vizemeisterschaft war der Höhepunkt erreicht, es war für unsern ganzen Bezirk ein sehr schöner Höhepunkt!!!!!!!!!!!!!!!(Danke Sillenbuch!!!!!!!)!!!! Nur ist der Höhepunkt jetzt überschritten und die Mädchen wandern nach und nach ab. 2.DJK Sportbund Stuttgart: Wie gesagt, Sportbund hatte einen großen Anteil am Vizemeistertitel von Sillenbuch und hat bei den Jungen die Chance auf Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. sprich: bei Mädchen und Jungen auf Dauer gut dabei!!!!!!!! Jungen U18: Herbstmeisterschaft: - in der Verbandsklasse (mit großem Abstand) - in der Bezirksliga (mit knappem Vorsprung) - in der Bezirksklasse (klarer Vorsprung). Mädchen U18: 10/11 jährige Mädchen mischen die Bezirksklasse U18 auf und wahren ihre Aufstiegschancen in die Landesliga. Jungen U15: Knapp am Bezirksmeistertitel vorbeigeschrammt, 2.Mannschaft in Kreisliga abgestiegen. Aber mit 4 Mannschaften im Aufwärtstrend. Bemerkenswert dabei vor allem die vierte Mannschaft, die allesamt 8/9 Jahre alt sind. sprich: langfristig voll dabei. Dazu kommen noch Jugendspieler wie Aleksander Blagojevic, Alexander Frank und Stefan Krieger, die im Oberliga Team spielen. Sportbund hat auch als einziger Verein im Bezirk Stuttgart ein richtig großes Trainerteam, mit konzentriertem Jugendtraining an fast allen Wochentagen. Mit Mozza Bojic wurde dabei ein Trainer verpflichtet, der für den ganzen Bezirk ein Zugewinn erster Klasse ist. Man muss bedenken, dass durch Sportbund immer wieder auch andere Vereine nach vorne kommen (Sillenbuch, Feuerbach) und Sportbund somit einen ganzen Bezirk mitzieht. (dabei denk ich an die Bezirkskadertrainings, die fast ausschließlich von Sportbunds Trainern geleitet werden) Sportbund hat also wirklich das Recht in dieser Umfrage vertreten zu sein, auch wenn es sicher Vereine im TTVWH gibt, die bessere Jugendarbeit betreiben. (aber die haben dann ja auch wahrscheinlich mehr Stimmen als Sportbund) Grüße Philipp
|
|||
|
|||
|
Herrlingen eine gute Jugendarbeit ???
Viele Vereine im Ulmer Raum sind kaputt gegangen (ganze Vereine und ugendabteilungen), weil Herrlingen einfach alles zusammenkauft (weiß ich aus vertraulicher Quelle). In den oberen mannschaften spielt fast kein Eigengewächs. Das ist keine besondere leistung, gute Spieler zusammenholen kann jeder !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Blabla - el ruba bla !!
Zitat:
Es wurde mal vor 13 Jahren ein Gerücht in die Welt gesetzt, daß jeder Jugendliche, der nach Herrlingen wechselt ein Mountain-Bike erhält - absoluter Blödsinn - aber das Gerücht hält sich bis heute !! Wir beim TSV Herrlingen betreiben intensive Jugendarbeit mit sehr viel Spaß und Freude für alle Cracks - aus diesem Grunde ist es eben für ambitionierte Jugendliche von großem Interesse hier evtl. dabei zu sein. Denn welcher Verein im Ulmer Raum ist denn mit seinen Jugendlichen Wochenende für Wochenende on Tour durchs ganze Land - und dies alles mit ehrenamtlichen Trainern und Betreuern - hier wird nirgens irgendwo gegen Cash Training gegeben, oder Materialkosten der Spieler übernommen. Das ist alles ehrenamtlich und die Unkosten werden von jedem selber getragen. Das ist selbst in einigen Ulmer Vereinen sogar anders - hier wird sehr oft nur gegen bare Münze gehandelt. Wir haben in den letzten Jahren sogar mehrfach Anfragen ablehnen müssen, da wir keinen Platz hatten oder dem Spieler keine sportliche Perspektive geben konnten. So ist das, und nicht anders - du sensationeller Verleumder !! Wenn Du schon solche Behauptungen in den Raum stellst - dann nenn Namen und Vereine und ich werde dir jeden einzelnen Vorwurf bis auf´s Kleinste zerlegen und zerquetschen. Wir bieten allen möglichen Spielern - egal welcher Spielstärke - eine Möglichkeit Tischtennissport zu betrieben - Mädchen, Jungen, Damen, Herren & Senioren - nenn mir einen Verein im Ulmer Bezirk, der dies inzwischen auf einem solchen Niveau in allen Bereichen (auch von der Spielstärke her) bieten kann. Das ist eine inzwischen 18-jährige Aufbauarbeit von unbeschreiblich vielen Stunden mit viel vom sogenanntem Herzblut und Engagement für die Menschen. in diesem Sinne - erst mal selber den Arsch in Bewegung setzen und was tun und nicht rumschreien und vor lauter gekränkter Eitelkeit und Neid die Klappe mit absoluten Unwahrheiten aufreißen. Wolfgang Laur - TSV Herrlingen - Abteilungsleiter Geändert von ttwolferl (09.02.2004 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Heilbronn hat sich das Grüne Band nicht umsonst verdient....
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Verein betreibt die beste Jugendarbeit im TTVWH?
Zitat:
Deutschlandweit gesehen gibt es sicherlich keinen Verein mit so vielen hochklassigen Nachwuchsspielern, zum Beispiel Markus Schlichter, Benjamin Hirsch, Heiko Zapf, Matthias Gantert, Florian Behrend, Sebastian Schober und Philipp Löchel ist auch net schlecht!! Alle mindestens Schwerpunktrangliste, aber eher BaWü, Süddeutsche und Deutsche Rangliste!!! Die Umfrage ist völlig falsch, man braucht ja nur mal schauen welche Vereine punktgleich mit dem TSV Wendlingen sind!! Burgberg, Dornstetten, Rechberghausen, Sindelfingen, das sind Vereine von denen ich fast noch nie was gehört habe, was soll denn bei denen ihrer Jugendarbeit überdurchschnittlich sein??? Und auch von Deuchelried habe ich noch nie was gehört!! Wie können die Zweiter sein?? Die spielen doch nicht mal Verbandsklasse, oder?? Und auf Platz 1 der TV Unterboihingen, die sind auch überbewertet! Die sind zwar im Mädchenbereich gut, aber bei den Jungen taugen die nichts!! In Kürze spielt der TSV Wendlingen gegen den TV Unterboihingen bei den Jungen im Pokalhalbfinale, danach wissen die Unterboihinger was Sache ist!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also du bist ja mal sehr überzeugt vom TSV Wendlingen. Mag ja sein das da gute Arbeit gemacht wird, aber deswegen die anderen Vereine so abbewerten ? Komisch find ich auch, wenn du von manchen Vereinen noch kaum was gehört hast, denn die genannten Vereine kennt glaub jeder, der ab und zu auch mal auf Turnieren und Ranglisten unterwegs ist. Außerdem kommt es auch nicht nur auf die Leistungsstärke an, sonder auch auf das drumherum.
Nix für ungut. |
|
|
|||
|
|||
|
[tt-player 2004 Nu is gut. Wer auch immer Du bist. Entweder Du hast keine Ahnung vom Jugendbereich oder Du willst hier provozieren. Deuchelried spielt seit über 10 Jahren durchgehend Verbandsklasse. Im Gegensatz zu Wendlingen. Auch der Rest der Vereine hat Top-Jugendarbeit über längere Zeit geboten. Das komische ist, daß ich Wendlingen momentan nicht in der Verbandsklasse entdecke. Klar mach tder Verein ganz gute Jugendarbeit. Aber viele der Spieler die Du aufgezählt hast sind erst später nach Wendlingen gekommen. Wendlingen hat den Vorteil des Bundesstützpunktes. Andere Vereine haben nicht diese Vorraussetzungen.
Und wie Rolfe gesagt hat. Es kommt eben auch auf das drumherum an. Im übrigen schadest Du mit Deinen Beiträgen Wendlingen eher als dass du dem Verein nützst. Da Du mit diesen Beiträgen die anderen Vereine schlecht machst. Und auch wenn Du sicher nicht für den Verein sprechen kannst so fallen auch Deine Aussagen auf den Verein zurück. Also halte Dich odch besser etwas zurück. Oder erkundige Dich zumindest vorher. Wobei soviel Ignoranz kann natürlich auch gewollt sein.
|
|||
|
|||
|
es kommt bei der jugendarbeit doch nicht nur drarauf an ob man einzelne spieler rausbringt, sondern auch mal auf die masse, und das man viele relativ gute spiler rausbringt in den verschiedenen altersklassen, da ist es mir eigentlhc lieber ich hab 10 spieler/innen die beim schwerpunkt als dassich zwei spieler hab die bawü niveau haben und regionalliga spielen und dort aufen sack bekommen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Du übertreibst ein bisschen mit den Erfolgen!!!
Natürlich hat der TSV Wendlingen eine gute Jugendarbeit, was aber das alleinige Verdienst von Zoran Barbic ist und nicht vom TSV Wendlingen! Auserdem gibt es auch in Württemberg Vereine, die bessere Leistungsspieler haben. Z.B. die TSG Heilbronn!!! Schlichter und Zapf gehören in Deutschland bei den Jungen bzw. bei den Schülern vielleicht zu den TOP 20, aber außer Schlichter hat da kein Spieler in de Regionalliga eine gute Bilanz gespielt! Ihr habt sicherlich eine gute Jugendarbeit, aber ob man das so nennen kann? 5-10 Spieler werden gefördert und das auch spitzenmäßig, aber was ist mit den anderen?Habt ihr überhaupt andere? Zuletzt möchte ich noch sagen, dass das was ihr aus euren Möglichkeiten macht, für mich eher bescheiden ist! da nicht jeder verein einen Spitzentrainer hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kritisch aus unserer (TVU) Sicht muß man sehen, daß alle Spieler mit der rutschigen und sehr schwül-heißen Halle nicht zurecht gekommen sind und sowohl unsere Nr.1 Grupp, als auch unsere Nr.2 Sensbach, erstmalig gegen die Wendlinger Nr.1 Löchel verloren haben, aber dafür konnten Grupp (3:0) und unsere Nr.3 Fritsch (3:2) gegen die Wendlinger Nr.2, den Süddeutschen Ranglistenspieler Gantert gewinnen. Die vorzeitige Entscheidung wurde im Doppel verpasst, als unsere Jungs gegen Löchel / Gantert in der Verlängerung des 5.Satzes verloren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.