Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 17:27
Andi-FCB Andi-FCB ist offline
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

Andi-FCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2009/2010

Soweit ich weiß haben die beiden Mühlhausener Mannschaften die Gruppen getauscht und Neukirchen ist anstatt von Lindental in die Gruppe A gerutscht.

Ich denke mal, das sollte die Gruppen etwas ausgewogener gestalten. Dennoch sind in der Gruppe A nur 3 Aufsteiger, während in B 6 sind.
Alt 12.07.2009, 08:59
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andi-FCB Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß haben die beiden Mühlhausener Mannschaften die Gruppen getauscht und Neukirchen ist anstatt von Lindental in die Gruppe A gerutscht.

Ich denke mal, das sollte die Gruppen etwas ausgewogener gestalten. Dennoch sind in der Gruppe A nur 3 Aufsteiger, während in B 6 sind.

In dieser Konstellation kann man wohl nur von einer Kreisliga sprechen.

Das andere ist doch eher eine starke 1. Kreisklasse D.

Also bitte etwas ausgewogener gestalten.
Alt 12.07.2009, 09:56
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanfield Beitrag anzeigen
In dieser Konstellation kann man wohl nur von einer Kreisliga sprechen.

Das andere ist doch eher eine starke 1. Kreisklasse D.

Also bitte etwas ausgewogener gestalten.

Hoohhh! Langsam, Brauer!

Grundsätzlich würde ich dem zwar zustimmen, trotzdem gilt:
Erstmal spielen bzw. die ersten Spiele abwarten, dann reden. Denn jedes Spiel ist anders und erstens kommt es anders, ....
(Ich weiß, ich weiß, dass sind wieder Euros für das Phrasenschwein)

Vorher davon auszugehen, dass man keine Chance (worauf auch immer, den Klassenerhalt oder den Aufstieg) hat, ist genauso fehl am Platze wie allzu große Sicherheit, dass man Aufstiegs- oder kein Abstiegskandidat ist

Schöne Sommerpause allerseits
Alt 12.07.2009, 12:12
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann es sein, dass nicht jeder die Anlage zum Schieß-Schreiben gesehen hat? Hier der letzte Stand der Klasseneinteilungen:

Gruppe A

SC BW Mülhausen III
Anrather TK VI
SC Bayer Uerdingen V
ASV Lank
SSV Strümp
TTF Linn
DJK Kempener LC II
TTF Rhenania Königshof III
DJK Siegfried Osterath III
TTC BR Schaephuysen III
TTF Neukirchen II
TTC BW Krefeld II

Gruppe B:

Anrather TK V
TTF Rhenania Königshof IV
TS Krefeld
TTC Straelen/Wachtendonk
TTC Lindental
GSV Moers II
SC BW Mülhausen II
TTF Rhenania Königshof II
TTV St. Hubert II
Hülser SV II
TTC Homberg
TV Traar

Rhenania III wie immer in der schwächeren Gruppe...

ciao!
Alt 12.07.2009, 16:54
jost jost ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass nicht jeder die Anlage zum Schieß-Schreiben gesehen hat? Hier der letzte Stand der Klasseneinteilungen:

Rhenania III wie immer in der schwächeren Gruppe...

ciao!
Schön Kristian, dass du deinen Humor noch nicht verloren hast.

Jost Messing
Alt 16.07.2009, 10:53
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

Andi-FCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So...nun sind anscheinend die endgültigen Gruppen raus! Und zu aller Überraschung hat es noch einmal eine Änderung gegeben

Rhenania Königshof II ersetzt die eigene Drittvertretung in Gruppe A. Das hebt das Niveau sicher an. Die Aufsteiger sind nach wie vor sehr ungleich verteilt.

Wir freuen uns die Neuankömmlinge direkt am ersten Spieltag in unserer kleinen Strümper Halle empfangen zu dürfen

Grüße aus Strümp
Alt 20.07.2009, 16:58
Strümper Jungspund
Foren-Stammgast 500

So, die Aufstellungen sind nun alle raus! Damit kann man alle Mannschaften besser abschätzen. Aus meiner Sicht führt an den beiden bisher gehandelten Topkandidaten auf den Aufstieg, Königshof 2 und BlauWeiss, kein Weg vorbei.

Auch die Kempener, die nochmal einen oben drauf bekommen haben, werden sicher eine gute Rolle spielen. Neben Kempen werden sich denke ich Mal die drei Meerbuscher Vereine, Linn, Anrath, Neukirchen und Schaephuysen um die Mittelfeldplatzierungen streiten. Für Mühlhausen und Uerdingen wird es glaub ich ziemlich schwer.

Wie letztes Jahr wollen wir möglichst früh den Klassenerhalt feiern! Erst wenn das geschafft ist, kann man über andere Dinge sprechen. Aber mit dem Aufstieg wird`s nichts werden, die Chance hätten wir letzte Saison nützen müssen!

Wie seht ihr das? So lang hin ist ja nicht mehr. Deswegen beweg ich mich jetzt auch mal in mein persönliches Sommertrainingslager in den Süden!

Grüße aus Strümp
Alt 20.07.2009, 22:29
Waltinho.BRA Waltinho.BRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waltinho.BRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andi-FCB Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das?
Na dann gebe ich mal meinen Tipp zum Saisonverlauf ab...

Ich sehe in der Gruppe A folgenden Zieleinlauf:
1.) Rhenania II
2.) BW Krefeld II
3.) Strümp I

Aber unterschätzt Kempen II mit neuer Nummer 1 nicht, sonst stellen die Euch ein (oder zwei) Beinchen...

Insgesamt ist das Mittelfeld in der Gruppe A recht breit und alle sind mit ordentlichen Truppen am Start, so dass es für die Mannschaften unten richtig schwer werden wird, zu punkten. Mit Ralf Klühs und Michael Bokemüller sind ja auch wieder zwei richtige "Riesen" in der Gruppe A gelandet. Bin mal gespannt, wer die knacken kann, ich denke da insb. an Sven Coenen, Dennis Wienands, Michael Slama oder vielleicht auch einen Wolfgang Kölling.

In der Gruppe B erwarte ich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Straelen/Wachtendonk I und unserer Truppe (Mülhausen II).

"Unten" dürfte unsere Gruppe B deutlich leichter sein für die Teams, die drin bleiben möchten.

Gruß
Waltiho.BRA (Tipp-Meister 2008/2009)
Alt 21.07.2009, 16:54
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube Blau Weiß macht das Rennen

und in der Gruppe gibt es viele Spitzenspieler.

Also mein Tipp.

Blau Weiß
TTF Rhenania Königshof II
SSV Strümp

der Rest ist meiner Meinung nach nicht zu tippen, nur das wir nicht absteigen()
Alt 21.07.2009, 23:30
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch, wenn ich nichts damit zu tun hab, da wir in Gr. B sind, muss ich mich über die Strümper Aufstellung doch sehr wundern

Andreas Prothmann (oben 9:13) soll an 5 () runterrücken. Ihn in die Mitte zu setzen (Bernd Mayer, Mitte 12:6) hielte ich für vertretbar, über Position 4 (Rudolf Liebgott, Mitte 6:4) kann man zumindest streiten. Allerdings Andreas Lappe (unten 7:12) an 3 zuzulassen halte ich für mehr als fragwürdig

Kein Vorwurf an die Strümper, denn wünschen kann man sich ja einiges bei der Aufstellung. Ich frage mich nur, warum das genehmigt wird. Oder gibt es einen triftigen Grund für die Umstellung? Allein die Jugendförderung reicht da m.E. nach nicht aus.

Also, bitte liebe Strümper, nicht falsch verstehen, denn ihr habt ja gegen keinerlei Regel oder Vorschrift verstoßen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »