Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 21:29
Benutzerbild von Vit
Vit Vit ist offline
Master of Spangenberg
Junior-Forenmitglied

Vit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 2 2009/2010

Respekt an den tipper nur spangenberg hat er falsch eingeschätz. die haben nämlich gg besse 9:6 gewonnen...
Alt 07.12.2009, 09:56
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Damit sich hier mal wieder irgendwas tut hier meine tipps für den letzten ST der Vorrunde:
Wow, Christian!
Die Tipps passten ja wirklich fast alle genau. Respekt!

Vielleicht mal ein paar Worte zum Spitzenspiel aus Richelsdorfer Sicht.

Beide Teams topmotiviert. Richelsdorf bereits 70 Minuten vor Spielbeginn in der Halle. Da waren 5 Ermschwerder bereits da und schon vom Einspielen geschwitzt.

Wie nicht anders erwartet gabs einen freundlichen Empfang und das gesamte Spiel lief über alle Maßen fair ab. Besonders hervorzuheben auch das faire, sachkundige, wenn auch zahlenmäßig etwas geringe Publikum.

In den Eingangsdoppel sah es anfangs nach zwei deutlichen Siegen für die jeweiligen 1er-Doppel aus. Nach dem verlorenen 3. Satz wackelten jedoch beide, retteten sich aber knapp in der Verlängerung des 4. Satzes.
Doppel 3 zu Beginn des 1. Satz mit klarer Ermschwerder Dominanz bis zum 8:2. Nach kleiner taktischer Umstellung mit großer Wirkung punktete nur noch Richelsdorf. Sätze 2 und 3 jeweils hauchdünn an R. 1:2

Danach zeigte sich bereits, dass das Ermschwerder 1. PK an diesem Tag nur schwer zu schlagen sein sollte. Beide Einzel gingen zwar relativ knapp, aber verdient an die Gastgeber. In der Mitte Schmatzi sicher gegen Michael T. und HO Schaper mit der 1. Überraschung und ungefährdetem Sieg gegen Heiko. Hinten "Ersatzmann (der eigentlich in diese Mannschaft gehört)" Speck mit 11:9 im 5. gg. Giersberg. Am Nachbartisch relativ sicherer Sieg von mir gg. Michael A.

Gesamtstand 4:5

Zweite Runde vorne wieder beide an Ermschwerd. Insbesondere Achim mit unglaublichen Schlägen gegen Hansi. Respekt, das war stark!
In der Mitte Schmatzi wie immer souverän und HO dreht nach 5:10 im Entscheidungssatz das Spiel noch zu seinen Gunsten. 6:7 insgesamt. Das war wohl der Genickbrecher im Spiel, denn danach hinten nur wenig Gegenwehr. Beide Spiele glatt 3:0 an uns.

Fazit:
Schönes spannendes und faires Spiel, das durchaus auch unentschieden hätte ausgehen können. Insgesamt aber aufgrund unserer an diesem Tag doch deutlich Dominanz in der Mitte und hinten nicht unverdient. Für Michael W. und Achim natürlich echt bitter, da sie 5 von 5 möglichen Punkten geholt haben, aber nur wenig Unterstützung bekamen.
Wir haben nun eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde, aber gewonnen ist noch nichts. Die Klasse ist sehr ausgeglichen, so dass hier noch viel passieren kann.

Vielleicht kann Micha W. ja seine Sicht der Dinge auch noch mal darstellen, damit hier wieder etwas Leben in die Bude kommt.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -

Geändert von Schreihals (07.12.2009 um 12:02 Uhr)
Alt 07.12.2009, 18:14
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwünsche nach Richelsdorf. Herbstmeister mit weißer Weste !!!

Starke Vorstellungen auch von Dreienberg und Weiterode.

Uns hätte ich ein paar Pünktchen mehr zu getraut. Vielleicht können wir uns ja in der RR steigern.
Ich hoffe nicht, das wir nochmal da unten reinkommen.

Absteiger ??? (Todenhausen stark im Aufwind, da geht noch was)
Alt 07.12.2009, 18:58
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
Wow, Christian!
Die Tipps passten ja wirklich fast alle genau. Respekt!
Danke, Danke!
Leider hat an diesem Wochenende der falsche Tipp nicht gepasst, was an bärenstarken Spangenberger Doppeln+1. PK lag, sodass wir jetzt wohl doch wieder ganz unten drinne sind...
Mal gucken, ob ich in der RR vorne genausoviele Spiele hole wie hinten. Jedoch wage ich es zu bezweifeln

Liebe Grüße
Christian

P.S.: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft
Alt 07.12.2009, 20:54
picasso060973 picasso060973 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

picasso060973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Schreihals,

werde gerne ein paar Zeilen aus Ermschwerder Sicht schreiben.

Wie Du schon sagtest sind zwei hochmotivierte Mannschaften aufeinander
getroffen. Um so erfreulicher, dass die Atmosphäre absolut fair und für
so ein prisantes Spiel auch recht locker war.
Bis zum Stand von 6:6 war das Spiel denke ich recht ausgeglichen und bis
dahin auch absolut verdient für beide Teams. Die mehr als unglückliche Niederlage von Tuschi gegen HO war wohl letzendlich spielentscheidend.
Nicht nur, dass es das 7:6 für uns bedeutet hätte, sondern man hat
auch deutlich gemerkt, dass der Schock bei unseren beiden Jungs hinten
tief saß. Das soll aber eure Leistung hinten nicht schmälern. Vor allem dich habe ich lange nicht mehr so stark gesehen wie am Freitag
So überraschend wie die volle Ausbeute im 1.PK, so überaschend war es
jedoch leider auch, dass wir im 2.+3. PK, abgesehen von unserem staken
Ersatzmann Dirk, nicht wirklich mithalten konnten.
So war es dann denke ich letztendlich eure Ausgeglichenheit, die euch an
diesem Abend zum Sieg verholfen hat.
Ich denke mit einem 8:8 hätten beide Teams gut leben können und wäre wohl
auch das gerechtere Ergebnis gewesen.

Ich gratuliere euch zur HERBSTMEISTERSCHAFT und freue mich schon
aufs Rückspiel, wo wir uns dann gern auf das ein oder andere Meisterbierchen
einladen lassen.

Bis dahin

Grüße aus Ermschwerd

Vielleicht mal ein paar Worte zum Spitzenspiel aus Richelsdorfer Sicht.

Beide Teams topmotiviert. Richelsdorf bereits 70 Minuten vor Spielbeginn in der Halle. Da waren 5 Ermschwerder bereits da und schon vom Einspielen geschwitzt.

Wie nicht anders erwartet gabs einen freundlichen Empfang und das gesamte Spiel lief über alle Maßen fair ab. Besonders hervorzuheben auch das faire, sachkundige, wenn auch zahlenmäßig etwas geringe Publikum.

In den Eingangsdoppel sah es anfangs nach zwei deutlichen Siegen für die jeweiligen 1er-Doppel aus. Nach dem verlorenen 3. Satz wackelten jedoch beide, retteten sich aber knapp in der Verlängerung des 4. Satzes.
Doppel 3 zu Beginn des 1. Satz mit klarer Ermschwerder Dominanz bis zum 8:2. Nach kleiner taktischer Umstellung mit großer Wirkung punktete nur noch Richelsdorf. Sätze 2 und 3 jeweils hauchdünn an R. 1:2

Danach zeigte sich bereits, dass das Ermschwerder 1. PK an diesem Tag nur schwer zu schlagen sein sollte. Beide Einzel gingen zwar relativ knapp, aber verdient an die Gastgeber. In der Mitte Schmatzi sicher gegen Michael T. und HO Schaper mit der 1. Überraschung und ungefährdetem Sieg gegen Heiko. Hinten "Ersatzmann (der eigentlich in diese Mannschaft gehört)" Speck mit 11:9 im 5. gg. Giersberg. Am Nachbartisch relativ sicherer Sieg von mir gg. Michael A.

Gesamtstand 4:5

Zweite Runde vorne wieder beide an Ermschwerd. Insbesondere Achim mit unglaublichen Schlägen gegen Hansi. Respekt, das war stark!
In der Mitte Schmatzi wie immer souverän und HO dreht nach 5:10 im Entscheidungssatz das Spiel noch zu seinen Gunsten. 6:7 insgesamt. Das war wohl der Genickbrecher im Spiel, denn danach hinten nur wenig Gegenwehr. Beide Spiele glatt 3:0 an uns.

Fazit:
Schönes spannendes und faires Spiel, das durchaus auch unentschieden hätte ausgehen können. Insgesamt aber aufgrund unserer an diesem Tag doch deutlich Dominanz in der Mitte und hinten nicht unverdient. Für Michael W. und Achim natürlich echt bitter, da sie 5 von 5 möglichen Punkten geholt haben, aber nur wenig Unterstützung bekamen.
Wir haben nun eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde, aber gewonnen ist noch nichts. Die Klasse ist sehr ausgeglichen, so dass hier noch viel passieren kann.

Vielleicht kann Micha W. ja seine Sicht der Dinge auch noch mal darstellen, damit hier wieder etwas Leben in die Bude kommt.

Gruß SH[/QUOTE]
Alt 07.12.2009, 21:37
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von picasso060973 Beitrag anzeigen
Vor allem dich habe ich lange nicht mehr so stark gesehen wie am Freitag
Tja, wenn die Lawine mal ins Rollen gerät, dann geht halt ab und zu nochmal was.

Zitat:
So war es dann denke ich letztendlich eure Ausgeglichenheit, die euch an
diesem Abend zum Sieg verholfen hat.
Das unterschreib ich so! Aber unser erstes PK hat die gesamte Saison lang überragend gespielt. Da können wir anderen auch mal einspringen und den beiden den Keks retten.

Zitat:
Ich gratuliere euch zur HERBSTMEISTERSCHAFT und freue mich schon
aufs Rückspiel, wo wir uns dann gern auf das ein oder andere Meisterbierchen
einladen lassen.
Danke! Und wer uns kennt, der weiß, dass wir uns da nicht lumpen lassen, egal, wer dann was zu feiern hat.

Fazit der Hinrunde:

Zum Meisterschaftskampf ist schon viel gesagt. Überraschend starke Leistungen von Weiterode und vor allem Friedewald. Aulatal wird in der Rückrunde wohl noch kommen, wenn Sie endlich mal ein paar Spiele in voller Besetzung machen können.

Hinten wirds langsam brutal eng. Morschen wirds schwer haben noch etwas zu reißen, aber der 2. Abstiegsplatz wird hart umkämpft bleiben. Besse, Todenhausen und Spangenberg sollten diesen Platz unter sich ausmachen. Eschwege und Aulatal sind eigentlich zu gut, um noch unten reinzurutschen.
Wird ein harter Kampf und spannend bis zum Schluss.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 20.01.2010, 00:21
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Jungs!
Was war denn da im Spiel Friedewald- Morschen los? "Hart umkämpftes Unentschieden gegen den Absteiger aus Morschen mit einem übermotivierten Gästespieler Döring".
Grüße
Auszeit
Alt 25.01.2010, 10:52
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beteiliung hier war aber auch schon mal etwas besser.
Alt 25.01.2010, 14:12
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Die Beteiliung hier war aber auch schon mal etwas besser.
hehe, ja da hast du ja auch noch in dieser Liga gespielt
Alt 25.01.2010, 20:44
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei diesem spannendem Abstiegskampf könnte man eigentlich viel schreiben.

Reichen 12,14 oder 16 Punkte ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »