Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2009, 11:36
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC oder ZLC/ hoffe auf schnelle Antwort

Zitat:
Zitat von TT-Snoopy Beitrag anzeigen
Also das mit dem genialen ZLC mag ja stimmen.
Aber mit 15 ein Holz für 150 Euronen zu kaufen find ich spiesig.
Es gibt soooooooooo viele andere Hölzer die mindestens genau so gut sind.
Und kosten 1/3 davon, höchstens!
So ein Holz kann man sich vielleicht im höheren Alter kaufen wenn man schon 10 Jahre im Verein spielt. Und nur weil Timo Boll draufsteht und es das teuerste holz weit und breit ist muss es nicht das beste sein, oder?
Aber deine entscheidung.(würd mich übrigens brennend interessieren ob dir der schläger zu schnell ist, und was deine "schlechten" Mannschaftskollegen dazu sagen.)
Außerdem vorhin hasst du gesagt, dass du gut in der schule bist und genügend Intelligenz besitzt. auf die Aussage, dass du noch ein wenig "unreif"bist war das wirklich eine sehr d.... Antwort. Wen interessirt das denn. Das hat er sicher nicht mit Unreif gemeint. Aber nee, ich verrat dir jetzt nicht was er gemeint haben könnte. Da musst du selber drauf kommen.
Viel spaß beim knobeln.
Klar kann man sich Gedanken machen, ob es sinnvoll und/oder angemessen ist, sich schon mit 15 Jahren ein Holz für 150 Euro anzuschaffen. Letztlich bleibt es jedoch jedem selbst überlassen, wieviel er für seinen Sport ausgeben will. Wenn es sich jemand egal welchen Alters leisten kann und ihm sein Sport offensichtlich wichtig genug ist, um evtl. sogar in anderen Lebensbereichen leicht zurückzustecken um eben genau sein Traumholz spielen zu können, sollte man ihm dies m. E. nicht vermiesen durch neidische?? oder besserwisserische Kommentare.
Eine Playstation 3 werden sich auch nicht wenige Verbraucher dieser Altersgruppe zulegen, obwohl diese ca. 300,- Euro kostet.
Da ist das Geld in gutem Sportgerät mit Sicherheit sinnvoller angelegt.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 05.09.2009, 13:40
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast recht, lieber das zlc als ne ps3.
Aber man könnte sich ja über alternativen informieren.
Und von dem glauben runterkommen, das teuerste ist das beste.
Und die sache mit der unreife find ich eigentlich interessanter ob er drauf kommt, was er gemeint hat.
Alt 05.09.2009, 17:39
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen meinst du? mich?
Alt 05.09.2009, 22:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, Du bist keine der drei beteiligten Personen. Weder der, der drauf kommen könnte, der, der es gesagt hat noch der, dem gerade geantwortet worden ist.

Aber Du kannst mir mal das erklären:

"topspins kamen mit ungeheuren temporeserven bei meinem gegner an"

Heißt das, dass Dir das Holz noch viel zu langsam ist?
Alt 06.09.2009, 08:32
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mein den Thread ersteller.
Alt 06.09.2009, 08:48
Microbit92 Microbit92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Microbit92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eindeutig das alc, denn das ist schon verdammt schnell mit zwei tenergys drauf!!!!!!!!!
Alt 07.09.2009, 14:24
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du bist keine der drei beteiligten Personen. Weder der, der drauf kommen könnte, der, der es gesagt hat noch der, dem gerade geantwortet worden ist.

Aber Du kannst mir mal das erklären:

"topspins kamen mit ungeheuren temporeserven bei meinem gegner an"

Heißt das, dass Dir das Holz noch viel zu langsam ist?
nein das holz liegt mir sehr gut! Ich meinte dass man das tempo sehr gut dosieren kann und ich gemerkt habe dass ich vorne am tisch viel mehr druck machen konnte als vorher.
Alt 27.09.2009, 19:28
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mir auch überlegt, mit das zlc zuzulegen, aber da ich von dem holz noch nicht so viel ahnung habe würde ich gerne von euch wissen, wie es sich im vergleich zum keyshot light spielt, welches ich momentan mit 2 mal tenergy 05 in 2,1 spiele.

ich versuche meist, lange aufschläge vom gegner direkt mit viel spin anzuziehen und dann schnell zu kontorn oder zu verteilen, oder wenn der ball hoch liegt zu schiesen.
schneller schlagspins spiele ich relativ selten, ich ziehe meiste sehr spinnige eher langsame tops und dann schiese ich hinterher.
schupfen tu ich meistens nur wenn ich gegnerische kurzgelegte aufschläge annehme, manschmal flippe ich sie auch.

wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ob das holz annähernd für mein spielssystem geeignet ist, und wie es mit gleichen belägen mit dem boll spirit, welches ich mal gespielt habe und mit dem keyshot light zu vergleichen ist oder nicht, aber auf die tenergys möchte ich auf keinen fall verzichten, da ich gerne effetreiche aufschläge und topspins spiele
Alt 28.09.2009, 08:11
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
ich habe mir auch überlegt, mit das zlc zuzulegen, aber da ich von dem holz noch nicht so viel ahnung habe würde ich gerne von euch wissen, wie es sich im vergleich zum keyshot light spielt, welches ich momentan mit 2 mal tenergy 05 in 2,1 spiele.

ich versuche meist, lange aufschläge vom gegner direkt mit viel spin anzuziehen und dann schnell zu kontorn oder zu verteilen, oder wenn der ball hoch liegt zu schiesen.
schneller schlagspins spiele ich relativ selten, ich ziehe meiste sehr spinnige eher langsame tops und dann schiese ich hinterher.
schupfen tu ich meistens nur wenn ich gegnerische kurzgelegte aufschläge annehme, manschmal flippe ich sie auch.

wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ob das holz annähernd für mein spielssystem geeignet ist, und wie es mit gleichen belägen mit dem boll spirit, welches ich mal gespielt habe und mit dem keyshot light zu vergleichen ist oder nicht, aber auf die tenergys möchte ich auf keinen fall verzichten, da ich gerne effetreiche aufschläge und topspins spiele
Hi, witzig, habe nämlich gerade das Keyshot Light getestet.
Das ZLC spielt sich in allen Belangen besser als das KL, ist laut Butterfly optimal auf die Tenergy abgestimmt, was ich allerdings erst nach meinem kurzen Test gelesen habe, der mich absolut verblüfft hatte.
Wäre da nicht der hohe Preis, würde ich mein Primo sofort gegen das ZLC tauschen. Das Spirit spielt sich genau wie das ALC ganz anders als das ZLC, weil viel weniger gefühlvoll und kontolliert. Das ZLC vereint Kontrolle und platzierungsgenaues Spiel mit Tempo und guter Spinerzeugung, mit 2 Tenergy die ideale Kombi!

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 28.09.2009, 12:06
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, danke schon mal für die grobe beschreibung, aber kannste das mal bitte bissel genauer mit dem keyshot vergleichen is sachen

spin
kontrolle
tempo
wie es sich bei langsamen effetopspins spielt, und wie beim schiesen
aufschläge
etc.

danke schon mal im vorraus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »