Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ?
10 Mannschaften sind genau richtig 63 52,94%
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr 55 46,22%
ich bin für weniger als 10 Mannschaften 1 0,84%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2002, 17:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@SSF

Meist ist es so, daß es an den handelnden Personen liegt, wenn es irgendwo Probleme gibt, nur muß man menschliches verhalten von vornherein in seine Planungen einbeziehen.

Zu den Spieltagen unter der Woche ist zu sagen, daß bei uns im Kreis weit über die Hälfte der Mannschaften ihre Heimspiele Freitags austragen. Dann ist aber das Wochenende schon angekratzt. Wer spielt schon Freitag, Samstag und Sonntag hintereinander Tischtennis, außer in seiner Sturm- und Drangzeit?

Spontan vorher anrufen ? Wieviel Leute soll ich da jedes Mal abfragen ? Ich möchte in die Halle gehen und dort immer den einen oder anderen Trainingspartner antreffen, ohne vorher was abzusprechen. Das ist für mich ein Zeichen für ein gesundes Vereinsgefüge, wenn das klappt (bei uns z. Zt. leider nicht mehr so ganz).
Alt 03.10.2002, 05:50
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
12 finde ich sollten es schon sein. Dann sieht das am Ende der Saison in der Bilanz schöner aus. Weniger ist sehr schlecht und mehr muss es nicht unbedingt sein, daher: 12 Teams
Alt 03.10.2002, 13:54
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde 10 Mannschaften reichen.
Aber weniger dürfen es wirklich nicht sein !

MfG

Christoph !
Alt 04.10.2002, 13:56
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
im Jugendbereich würde ich mehr mannschaften machen. Aber im Herrenbereich sind 10 genug, weil ja die meistens wenig Zeit haben und nicht immer können. wenn man dann 13 Spiele pro saison spielen soll, bräuchten manche vereine 10 leute für eine mannschft um auch mal eine einigermaßen starke mannschaft zusmmen zubekommen.
Alt 04.10.2002, 14:50
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@outsider

du machst aber auch gleich einen grossen sprung, redest von 10 mannschaften und vergleichst das dann gleich mit 13 spielen - also 14 mannschaften.
der tenor pendelt sich doch hier einigermassen auf 12 mannschaften ein und das ist auch gut so.
dein argument mit der wenigen zeit zieht hier glaube ich nicht so. wenn einer keine zeit hat, dann soll er aufhören und hallenhalma spielen. oder glaubst du, dass die fussballer in den unteren hobbyklassen alle jede menge zeit haben? mit sicherhiet nicht und die machen von vorneherein - mit testspielen - doppelt so viele spiele als wir pro halbserie. und? da beschwert sich doch auch keiner. wem also 12 mannschaften (glaube, im wasserball könnte es noch weniger mannschaften geben - und im schiessen) zuviel sind, der mag diesen sport nicht, sondern kann mit seiner sonst sehr wenigen freizeit einfach nichts anfangen und fühlt sich dort am wohlsten. aber ich finde dieses zeitargument einfach lächerlich, in anderen sportarten wird doch uch nichtdarüber diskutiert, warum also immer beim tt? das ärgert mich von saison zu saison, dass das immer wieder thema ist (auch und gerade in meinen mannschaften), ich kanndas nicht nachvollziehen.
ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich viel zeit hätte, ganz im gegenteil, weniger als die meisten, die aus zeitgründen nicht ins traininge kommen und spiele kurzfristig absagen.
gut, ich kann auch nicht immer trainieren, aber ich spiele - jedes spiel. ich nehme mir die zeit, es kann eigentlich nur bei einem spiel pro halbserie mal passieren, dass ich wirklich nicht spielen kann, aber das ist okay, solche ausfälle kann jede mannschaft verkraften...
Alt 04.10.2002, 18:39
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok du hast in gewisserweise recht, aber bei uns gibts es einige, die eben sowieso nur an der hälfte der termine können, was sollen die machen, wenn es ein paar (von mir aus auch nur 2) spiele mehr wären? Diese leute wollen spielen, aber können halt nicht immer, oder haben familie, und wollen auch mal was mit ihren kindern machen.
Alt 04.10.2002, 20:37
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
10 Mannschaften sind genau richtig, man hat in seiner Freizeit auch noch anderes zum Tun als jedes Wochenende zu spielen. Ich spiele auch noch Squash, das könnte ich bei mehr TT-Punktspielen nicht aufrechterhalten. Aber weniger sollten es auch nicht sein, im Damenbereich hat man zwar durch das Spielsystem mit 3 Einzeln mehr am Abend zu spielen, aber die Spielklassen sind oft nur Achtergruppen, das finde ich schlecht.
Alt 09.10.2002, 17:26
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael
10 Mannschaften sind genau richtig, man hat in seiner Freizeit auch noch anderes zum Tun als jedes Wochenende zu spielen.
Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, mit dem TT aufzuhören!

Das ist ja wohl ein lächerliches Argument, entweder man macht etwas richtig, oder gar nicht! Wenn Du noch nebenbei Squash und sonstwas spielen willst, ist das Deine freie Entscheidung; und außerdem brauchst Du ja nicht jedes Spiel mitzuspielen! Denk aber mal bitte an die Tischtennis-Begeisterten, die sich diesem Sport verschrieben haben, und sich noch auf ein Meisterschaftsspiel freuen! Ich kann es nicht mehr hören, dieses "Ach, schon wieder ein Spiel", "nächsten Samstag muss ich ja eher weg, wegen ner Party" oder mein Favorit "Am Liebsten würd ich gleich in die Pizzeria gehen"!

Liebe Leute, man kann nicht alles haben, aber 22 Spiele pro Saison sind nun wirklich das mindeste!!!
Alt 10.10.2002, 09:14
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Robbie Rivera

Halbherzige Alibi- und Manchmal-Spieler kann ich auch nicht leiden.

Ent oder weder !!!
Alt 10.10.2002, 09:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@robbie rivera

sag ich doch, du sprichst mir aus der seele
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »