|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"
Ja sicherlich! ... Soweit kommt's noch .
|
|
|||
|
|||
Ja Wolfgang, die Duscherei tat wiklich gut. Nur das Abtrocknen gestaltete sich ob meiner eingeschraenkten Bewegungsmoeglichkeiten, etwas schwieriger.
Stimmt, ist eigentlich unglaublich, dass man nach der vollstaendigen Herausnahme einer Niere, man am naechsten Tag schon wieder nach hause kann. Die Laparoskopie macht’s moeglich. “Einen director’s cut”, nicht schlecht, Robert…… Leider kein Video, dafuer aber alle Details zur meiner OP hier: http://www.mykidneycancer.com/my-kidney-cancer-blog.php * * ganz einfach gehalten, braucht man kein Woerterbuch dafuer....;-) Geändert von Tony_Iommi (02.12.2009 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
(ahemm, bei dem Patienten auf dem Bild, handelt es sich nicht um mich, nur um dies klarzustellen ) Normalerweise dauert die Genesung nach so einem schwerwiegenden Eingriff ungefaehr 6 Wochen. Aber Dank der Laparoscopy, durfte ich am naechsten Tage bereits das Hospital verlassen. Aber um das jetzt klarzustellen: nicht jeder darf am naechsten Tag gleich nach hause. Da ich aber ansonsten gesundheitlich topfit bin und auch noch nicht ganz der Aelteste, wurde mir eben dieses Privileg zu Teil. Aber einfach ist es nicht. Als ich am Dienstag Abend hier zuhause ankam, war ich mir garnicht so sicher, ob das eine so gute Idee war. Das haette auch schief gehen koennen. Und klar ist auch, dass es nun eine Weile dauern wird, bis ich wieder fit bin. Alleine mich aus der liegenden Postion aurecht hinzusetzen, ist eine brutale Strapatze. Das Laufen macht mir Muehe und am schlimmsten ist die Kurzatmigkeit, die immer dann einsetzt, sobald ich mich auf die Beine stelle. Aber: natuerlich habt ich vollkommen Recht. Es ist und bleibt erstaunlich, wie weit es die Medizin mit den sogenannten "minimally invasive procedures" vorangebracht hat. Der Spass ist allerdings irrsinnig teuer und nur Dank meiner Versicherung und der Tatsache, dass ich andernfalls schlicht und ergreifend bald den Loeffel abzugeben haette, wurde einer OP zugestimmt und die Kosten uebernommen. Aber natuerlich auch nicht alles. Das "Co-Pay" wird uns heftig treffen. Das wird noch richtig lustig werden. Viele Patienten koennen sich OPs einfach nicht leisten, ob nun mit oder ohne Vericherung. Und dabei gehen sie dann vor die Hunde. So ist das leider. Geändert von Tony_Iommi (03.12.2009 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich freue mich, daß es so gut für Dich gelaufen ist.
Aber das mit dem Gesundheitssystem und das entsprechende Menschen- und Weltbild ist skandalös. 60 Jahre in die Vergangenheit ist vielleicht leider doch weiter entfernt als ein paar Jahre in die Zukunft. |
|
||||
|
||||
Lange dauert's nicht mehr, dann dürfen wir uns doch auch hier über ein ähnliches System freuen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.reelzchannel.com/trailer-...2/sicko-clip-3 Geändert von Tony_Iommi (03.12.2009 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread
Wolfgang, wieso hast Du denn den Beitrag geloescht? Stimmt doch, was Du zu sagen hattest!
|
|
|||
|
|||
Weil mir schon während des Schreibens bewußt wurde, daß wieder ein paar Superschlaue aufstehen werden, und mich an meine Pflichten erinnern werden. Und das Thema ist mir grad im Moment ohnehin zuviel, als das ich es auswalzen (lassen) möchte.
|
|||
|
|||
Okay, verstaendlich.
|
|
|||
|
|||
Es ist nicht ratsam, mehr als zwei mit organischer Zartbitterschokolode ueberzogene Mandeln zu essen, wenn man vor etwas weniger als einer Woche seine Niere herausoperieren hat lassen.
Hmmm, haette ich vielleicht auch in den "Nutzloses Wissen" Thread stellen koennen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.