|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Kriterien lasst ihr Eure Beläge vorselektieren? | |||
| Ich habe (bei meinem Händler) die Möglichkeit meine Beläge nach Gewicht selektieren zu lassen. |
|
36 | 18,85% |
| Ich habe die Möglichkeit meine Beläge nach Härte selektieren zu lassen. |
|
12 | 6,28% |
| Ich lasse meine Beläge nach Gewicht selektieren. |
|
27 | 14,14% |
| Ich lasse meine Beläge nach Härte selektieren. |
|
8 | 4,19% |
| Ich lasse meine Beläge nicht selektieren. |
|
137 | 71,73% |
| Für mich gibt es noch weitere Selektionsmöglichkeiten, die ich benutze. |
|
12 | 6,28% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Hi, Ich lasse meine Beläge auch nicht selektiren hab nur einmal einen schlechten Belag bekommen aber des war schoo so ca. 3 Jahre her. Sonst noch keien probleme gehabt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auf der VH und RH jeweils den Hexer+ in 1,9 drauf. Gewogen habe ich diese vorher nicht. Aber beide spielen sich total unterschiedlich. Am Anfang wollte mir das von meine Kollegen keiner glauben, bis einer mal meine Schläger genommen hat. Zudem klackt der eine ohne Ende und der andere gar nicht. Warum auch immer.
In meine Shop wo ich mir bisher machen Sachen gekauft haben (jetzt hat er nur noch Butterfly), wiegen sehr viele die Beläge aus, bevor sie diese kaufen. Gesehen hab ich das zum ersten mal vor 2 Jahren. Bis daher war mir das nicht bewust. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Hölzern ist es nach meiner Erfahrung wichtiger auf die Gesamtdicke zu achten. Das macht von den Spieleigenschaften noch mehr aus, als ein paar Gramm Gewicht.
Ich hatte z.B. mal ein Primo hier, dass nur 5,5 mm dick war. Butterfly gibt an, dass es eigentlich 6 mm dick sein sollte. Ein 5,5 mm dickes Primo mit 75 g ist natürlich kein Off- Holz mehr.
|
|||
|
|||
|
Wisst ihr ob man bei der Dortmunder Tischtennisfirma Beläge selektieren lassen kann?
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessant, werde mal sehen ob ich das nächste Mal die Beläge im Geschäft wiegen lasse.
Geändert von Der Eine DDA (24.06.2012 um 19:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein mach ich nicht, dazu spiele ich wohl auch zu tief um hier Unterschiede festzustellen. Da ich Beläge meistens eine komplette Saison spiele sind die neuen Beläge für mich eh wieder ungewohnt zu spielen. Sprich meine Technik muss ich erstmal wieder den neuen Belägen etwas anpassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.