|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Einführung Spielstärke Einstufung | |||
Ja, super Idee | 49 | 81,67% | |
Nein so ein Quatsch ich weiss wie gut ich bin und basta | 3 | 5,00% | |
Ist mir egal | 7 | 11,67% | |
andere, Begründung erwünscht | 1 | 1,67% | |
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstärkeeinstufung
Ich bin dafür und finde es gut, dass jetzt auch in Deutschland sowas in Angriff genommen wird.
|
|||
|
|||
Ich genauso. Also wenn hier jemand ist, der da die Macht hat, das einzuführen, dann soll er das machen. Nen einheitliches Bilanzsystem wäre wirklich super.
|
||||
|
||||
Ich sag es gerne nochmal: Wenn sich alle die hier sowas wünschen bereit sind dafür 100 Euro zu spenden und sich bereit erklären im Monat sagen wir 10 Stunden Zeit dafür zu opfern wird das ganze sicher schnell umsetzbar sein....
Aber leider ist es meist so dass die Leute gerne etwas haben wollen aber es darf nix Kosten und keine Mühe machen. Ist das gleiche wie bei der Idee: SR für alle Spielklassen. Das finden auch viele toll aber kaum einer wäre bereit dafür im Jahr 10 mal zusätzlich zu seinem Spiel als Spieler noch durch die Weltgeschichte zu fahren und ein Spiel zu leiten. Von SR Ausbildung incl Prüfung garnicht zu sprechen. Und auch so zu leiten wie es die Regeln vorsehen ohne sich zum Buhmann zu machen...
|
|||
|
|||
das wäre ein riesen fortschritt wenn man das mal vereinheitlichen würde.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir den Eingangspost nochmal durchgelesen und wäre auch für die Einführung eines solchen Systems in Deutschland.
Allerdings überlege ich gerade folgendes: In unserem Bezirk folgt auf die Bezirksklasse direkt die Kreisklasse A (geht dann bis kreisklasse D). Eine Kreisliga gibt es einfach nicht. Würde dann die Kreisklasse A wie die Kreisliga zählen? Und wie handhabt man es, wenn es in einem Bezirk nur bis zur 2. Kreisklasse geht und in einem anderen geht es bis zur 5. Kreisklasse? Oder spielt die Liga da keine Rolle? Kann mir das jmd. nochmal erklären wie das abläuft? Danke =) Gruß ttdr, der die Idee weiterhin super findet . |
|
||||
|
||||
Dem kann ich voll und ganz zustimmen
|
|
||||
|
||||
Ja Ideen sind immer gut auch wenn sie nen Riesenaufwand bedeuten solange man selber den Aufwand nicht hat !!!! Sowohl was Kosten als auch Arbeit betreffen....
Die einzelnen Verbände bekommen doch nicht mal einheitliche WOs hin da sollen sie so ein einheitliches System finden/umsetzen? Aber eigentlich gibt es ja ab nächstes Jahr dieses System schon. Im TTVN wird es ja schon voll genutzt im WTTV nur zu Statistikzwecken im Click geführt. Natürlich ohne die Turniere die man da gesondert einfließen lassen müßte und ohne die Zusammenführung der Punkte, wenn ein Spieler in verschiedenen mannschaften/Klassen spielt Die unterschiedliche Klassen zugehörigkeit oder Bezeichnung kann man relativ einfach behebn. Man nummeriert alle Klassen die es gibt von 1-X durch. Oberliga ist eben 4. Liga und die da drunter eben 5. Liga egal ob sie Verbandsliga hessenliga oder sonstwie heißt. Eine Tiefer ist dann 6. Liga egal ob sie bezirksoberliga Landesliga oder Verbandsklasse heißt. Ein Deutschlandweiter vergleich wird deswegen aber trotzdem nicht möglich da vermutlich die 7. Liga (hier Bezirksliga) in Köln, München Dortmund usw viel stärker sein wird als in Ostfriesland oder ländlichen gegenden im osten Selbst innerhalb eines verbandes gibt es stärkere und schwächere Kreise Also würde man einen großen Aufwand betreiebn für am Ende falsche Ergebnisse
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Klassemente sind hier folgendermass: D-40 D-35 D-30 C-25 C-20 C-15 B-10 B-05 B-0 A Also, sagen wir einmal eine mannschaft spielt erste division, der verein setzt die ersten drei mit einem Klassement von B-0 oder B-05 und dann kommt als vierter (heir bei uns spielen nur 4 in einer mannschaft) ein C-15, dann darf kein B-10 in den nächsten Mannschaften gezetzt sein- Hoffe das war ein wenig verständlich
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Schweizer system funktioniert auch nur weil die Schweiz entsprechend klein ist. Es wird einfach in Deutschland fast nie nen KL spieler aus bayern auf nem Turnier in Flenssburg auftauchen und einer aus Cottbus nicht in Köln. Was zur Folge hat, dass es fast nie vergleiche zwischen Spielern gibt die weit auseinander wohnen. Somit kann sich das ganze auch nicht ausgleichen. Die meisten spielen eben nur auf ihrer "Scholle" sprich in den Meisterschaftsspielen und so kann man auch nur dort die ergebnisse vergleichen. Und besonders das einpflegen von Turnierergebnissen ist der große Zusatzaufwand weil es in Deutschland sehr sehr viele Turniere gibt. Die Spielergebnisse in der Meisterschaft werden ja eh eingepflegt. das sollte nicht das Problem sein. Wie gesagt es gibt sehr viel Aufwand, sehr viele "Problemfälle" und am Ende dadurch ein nicht wirklich aussagefähiges Bild deutschlandweit. Innerhalb eines Verbandes ist das sicher anders. Da kommt man dann auch wieder in Spieleranzahlbereich ala Schweiz. Ich finde die Idee an sich auch gut, nur sehe ich die Probleme. Wogegen ich mich sträube ist wenn hier die Leute sagen: ja super sache das sollte man machen unbedingt und man dann fragt: wenn du das unbedingt haben willst bist du Bereit dann dafür 10 Stunden im Monat zu arbeiten (sprich für den kreis Bezirk usw die Daten zu Pflegen und Fehler zu suchen) und dafür 50 Euro im Jahr zu bezahlen für die mehrkosten...und dann kommt das was in 99% der Fälle als Antwort kommt. Entweder garnichts oder. Nene ich will das haben aber ich will nix dafür tun und bezahlen. Das ist so ne Logik wie: Atomkraft (oder auch Kohlekraftwerke) brauch ich nicht, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. ich will Ökostrom aber natürlich darf der nicht mehr kosten als Kohle/kernkraft usw... Oder auch: jugendarbeit finde ich super. Da muss man unbedingt was machen. Alles klar. Kannste bitte mal alle 14 Tage ne Stunde eher zum Training kommen und mit denen Sparring spielen und 2 mal im Halbjahr ne Jugendmannschaft SA 13 Uhr zum Auswärtsspiel fahren und betreuen (anschließend um 17.30 selber spielen)...Ne keine Zeit... Fazit: ich denke ich und auch 90% aller TT spieler finden das prinzipiell ne gute Idee aber ich würde nicht einen cent dafür bezaheln um hinterher nen ergebnis zu haben Spieler X aus Flensburg hat Stärkeziffer D 30 und Spieler X aus Köln hat C 25 weil beide KL oben spielen und X hat 17-3 gespielt und Y hat 10-10 gespielt und wenn X nach Köln kommt und da KL oben spielt 1-20 spielt und man weiß die Stärkeziffer ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2010 um 01:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.