Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 15:12
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2009/10

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ob der ersatz stark genug ist?
Zudem müssten Spieler aufrücken, ich würde also 10 € wetten das Mannhardt, sollten beide Teams am Ende der Hinrunde punktgleich an der Tabellenspitze sein, gegen Omega antreten wird.
die wette steht!
Alt 11.10.2009, 15:54
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Wetten, dass ...

Schade, du hast die Wette schon angenommen, Olli.

Aus mathematischer Sicht hätte ich dir empfohlen, das nicht zu tun. Denn die Implikation "Wenn A, dann B" ist auch dann wahr, wenn die Prämisse A falsch ist. In diesem Fall bedeutet das: Wenn die Dritte der Füchse und wir nicht punktgleich an der Tabellenspitze stehen, hat Bohne deine 10 Euro!

Geändert von Tobias Kobelt (11.10.2009 um 16:04 Uhr)
Alt 11.10.2009, 16:14
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetten, dass ...

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
Schade, du hast die Wette schon angenommen, Olli.

Aus mathematischer Sicht hätte ich dir empfohlen, das nicht zu tun. Denn die Implikation "Wenn A, dann B" ist auch dann wahr, wenn die Prämisse A falsch ist. In diesem Fall bedeutet das: Wenn die Dritte der Füchse und wir nicht punktgleich an der Tabellenspitze stehen, hat Bohne deine 10 Euro!
wieso? ich bin doch auf seine wette eingegangen und wette demnach auch so, also im falle von ...
das heisst, dass die wette nur zustande kommt, wenn auch beide punktgleich oben stehen. und dann hab' ich den zehner.

P.S.: FALLS denn alles so kommt, würde ich den zehner natürlich in kühle getränke für beide mannschaften investieren.

Geändert von Oliver_Stabrey (11.10.2009 um 16:19 Uhr)
Alt 11.10.2009, 17:38
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann formulieren wir die Wette genauer, nicht das es danach noch einen Zivilrechtsstreit gibt.
Ich wette, das Martin Mannhardt, Spieler der dritten Mannschaft der Reinickendorfer Füchse, gegen Omega Ostkreuz antreten wird, sofern beide Teams vor dem Spiel Punkgleich an der Tabellenspitze sind.
Sollte eines der Teams einen zu großen Punktabstand zu den Aufstiegsplätzen haben ist die Wette ungültig.
Als Wetteinsatz biete ich 10 (in Worten: zehn) €uro.
Sollte es zu der Wette kommen (unter den gegebenen Punkten) und der Spieler nicht an dem besagten Spiel teilnehmen habe ich die Wette verloren.
Wirkt er jedoch am Spiel mit, so habe ich die Wette gewonnen.
Übrigens würde ich die Wette gerne verlieren.
Alt 11.10.2009, 18:10
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich wette, das Martin Mannhardt, Spieler der dritten Mannschaft der Reinickendorfer Füchse, gegen Omega Ostkreuz antreten wird, sofern beide Teams vor dem Spiel Punkgleich an der Tabellenspitze sind.
Sollte eines der Teams einen zu großen Punktabstand zu den Aufstiegsplätzen haben ist die Wette ungültig.
schon wieder nett formuliert. 1 punkt differenz zum kontrahenten (füchse oder omega) reicht ja schon...
bin immer noch dabei.

Geändert von Oliver_Stabrey (11.10.2009 um 18:15 Uhr)
Alt 11.10.2009, 19:02
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte ein Punkt vor dem Spiel ausreichen?
Gewänne der Punktschlechtere wäre der Vorsprung dahin und es wäre ein Rückstand, somit wäre ein Punkt Rückstand also nicht wichtig für die Wette.
Ab 3 Punkten ist der Rückstand bzw. Vorsprung zu groß.

p.s. Habt ihr in der VBL schon wieder verloren, oder warum steht noch kein Ergebnis drin?
Alt 11.10.2009, 19:15
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Warum sollte ein Punkt vor dem Spiel ausreichen?
Gewänne der Punktschlechtere wäre der Vorsprung dahin und es wäre ein Rückstand, somit wäre ein Punkt Rückstand also nicht wichtig für die Wette.
Ab 3 Punkten ist der Rückstand bzw. Vorsprung zu groß.

p.s. Habt ihr in der VBL schon wieder verloren, oder warum steht noch kein Ergebnis drin?
weil sowohl omega als auch die füchse zum zeitpunkt ihres aufeinandertreffens in der hinrunde laut deiner formulierung die gleiche punktzahl auf ihrem konto haben müssen. sprich: bsp.: omega 16:0 und füchse 16:0, bei omega 16:0 und füchse 15:1 ist die wette annuliert.
bei gleicher punktzahl kommt es natürlich darauf an, ob martin sich wirklich hinstellt...

bin ich jetzt zu blöde oder verstehst du deine eigenen regeln nicht mehr?
Alt 22.10.2009, 13:57
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann formulieren wir die Wette genauer, nicht das es danach noch einen Zivilrechtsstreit gibt.
Als Wetteinsatz biete ich 10 (in Worten: zehn) €uro.
Sollte es zu der Wette kommen (unter den gegebenen Punkten) und der Spieler nicht an dem besagten Spiel teilnehmen habe ich die Wette verloren.
Wirkt er jedoch am Spiel mit, so habe ich die Wette gewonnen.
Übrigens würde ich die Wette gerne verlieren.
Ich glaube Du hast die Wette verloren, denn ich glaube zu wissen, dass Mannhardt bei den Reinickendorfen Füchsen ausgetreten ist und daher nicht gegen Omega am 06.12.09 spielen wird, sollten beiden zu diesem Termin 16:0 Punkte haben.
Alt 22.10.2009, 19:22
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast die Wette verloren, denn ich glaube zu wissen, dass Mannhardt bei den Reinickendorfen Füchsen ausgetreten ist und daher nicht gegen Omega am 06.12.09 spielen wird, sollten beiden zu diesem Termin 16:0 Punkte haben.
Und wo wechselt er hin ?
Alt 22.10.2009, 21:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Und wo wechselt er hin ?
Zu uns !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »