Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 19:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Landesliga Süd/West Herren 2009/10

Ein etwas ungewöhnlicher Ort für diese Offenbarung, wie ich finde...
Alt 09.01.2010, 01:34
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bedauerlicherweise wird auch weiterhin die Anzahl der Tests exorbitant unter der Anzahl der Stimmen liegen...
Na, das nicht. Denn das würde bedeuten, dass ich in der Vorrunde mindestens 370 Stimmen gehört hätte, da wir in Bayern auf 369 getestete einzelne Schläger kommen. - Und so redselig sind Tischtennisspieler dann auch wieder nicht, bzw. ich höre selten Stimmen, wo niemand gesprochen hat.

Zitat:
Zitat von Schindler2
Mich würde mal interessieren wie die Meinung der Bundes-Schiedsrichter zum Thema "Gastuning" ( ab werk getunt ) [ist]
Ob das verboten ist, definiert sich für uns auch im Profisport letztlich über das Resultat. Wir stehen ja nicht beim Hersteller im Labor, sondern die Dicke der Beläge und ihre Lösungsmittelhaltigkeit wird erst in der Halle gemessen, und zwar im Profibereich mit noch empfindlicheren (und merklich teureren) Spielzeugen als in der Landesliga. Wenn dann die Beläge durch eine Nachbehandlung -egal wer diese vorgenommen hat- zu dick oder zu kontaminiert sind, dann sind sie illegal. Wenn nicht, darf der Spieler damit spielen.

Ich gebe zu, dass das keine vollständige Antwort auf Deine Frage ist ...
Alt 09.01.2010, 03:15
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen

Ob das verboten ist, definiert sich für uns auch im Profisport letztlich über das Resultat. Wir stehen ja nicht beim Hersteller im Labor, sondern die Dicke der Beläge und ihre Lösungsmittelhaltigkeit wird erst in der Halle gemessen, und zwar im Profibereich mit noch empfindlicheren (und merklich teureren) Spielzeugen als in der Landesliga. Wenn dann die Beläge durch eine Nachbehandlung -egal wer diese vorgenommen hat- zu dick oder zu kontaminiert sind, dann sind sie illegal. Wenn nicht, darf der Spieler damit spielen.

Ich gebe zu, dass das keine vollständige Antwort auf Deine Frage ist ...
Ok mit so einer Reaktion hab ich fast schon gerechnet, trotzdem danke für die Antwort, ich weiß das ist eine klassische "Tabu" Frage im Profizirkus auf die keiner angesprochen werden will! (Man frage bloß den ITTF Präsident )
Alt 09.01.2010, 09:28
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
... da wir in Bayern auf 369 getestete einzelne Schläger kommen...
Bei einem Punktspiel der Herren werden 12 Schläger getestet. Bei Meisterschaften ca. 10 - 15. Macht insgesamt ca. 35 Tests.

35x war in der VR also ein Enez-Prüfer in einer Halle und hat getestet. Find ich nicht besonders viel.
Alt 09.01.2010, 13:39
Joachim Hofmann Joachim Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joachim Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein etwas ungewöhnlicher Ort für diese Offenbarung, wie ich finde...
was habe ich denn offenbart? dass ich krank war? soll ich das verschweigen?
Alt 09.01.2010, 14:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei einem Punktspiel der Herren werden 12 Schläger getestet. Bei Meisterschaften ca. 10 - 15. Macht insgesamt ca. 35 Tests.

35x war in der VR also ein Enez-Prüfer in einer Halle und hat getestet. Find ich nicht besonders viel.
Ich denke die Test sind ausreichend. Man sollte man bedenken wie oft ein Landesliga/Bayernliga Fußballer nach dem Spiel auf Doping getestet wird? Oder nach einem Marathon, wieviele davon werden auf Doping getestet, ich glaub nicht mal die Top 10 wenn es sich nicht gerade um einen der ganz großen Marathons handelt. Und da ist der Vorteil den man sich dadurch verschaffen kann noch erheblich größter als durch irgend ein Belag Tuning.....

Die Vorstellung das in einer reinen Amateurliga wie der landesliga oder Verbandsliga jedesmal einer vom BTTV mit Enez kommt ist doch wirklich nicht realistisch und nicht nötig.

Geändert von Schindler2 (09.01.2010 um 14:58 Uhr)
Alt 09.01.2010, 16:33
Vogelscheuche Vogelscheuche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vogelscheuche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Die Vorstellung das in einer reinen Amateurliga wie der landesliga oder Verbandsliga jedesmal einer vom BTTV mit Enez kommt ist doch wirklich nicht realistisch und nicht nötig.
Man kann es gar nicht oft genug einsetzen. Erst im letzten Landesligaspiel hat es rot angezeigt. Dann ist mir zu Ohren gekommen z.B das bei einer Oberliga Mannschaft gleich 5 Spieler rot waren. Das ist ja lächerlich überall wo das Gerät zum Einsatz kommt werden welche entarnt.
Aber dann nimmt man halt den Ersatzschläger und verliert aber die andern 8 Spiele gehts gut.....
Alt 09.01.2010, 16:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Joachim Hofmann Beitrag anzeigen
was habe ich denn offenbart? dass ich krank war? soll ich das verschweigen?
Ein ungewöhnlicher Ort, weil Funktionäre, von einigen Ausnahmen abgesehen, dieses Forum für offizielle Stellungnahmen meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Insofern find ich das gut, dass Du zu den Ausnahmen gehörst.

Freut mich, dass Du wieder gesund bist, bleib das auch weiterhin.
Alt 09.01.2010, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Vogelscheuche Beitrag anzeigen
Man kann es gar nicht oft genug einsetzen. Erst im letzten Landesligaspiel hat es rot angezeigt. Dann ist mir zu Ohren gekommen z.B das bei einer Oberliga Mannschaft gleich 5 Spieler rot waren. Das ist ja lächerlich überall wo das Gerät zum Einsatz kommt werden welche entarnt.
Aber dann nimmt man halt den Ersatzschläger und verliert aber die andern 8 Spiele gehts gut.....
ja und ist eben ne Amateurliga, ich wette mit dir es machen in der Liga noch mehr Leute unkorrekte Aufschläge als Beläge nachbehandelt werden...
Und das mit dem "rot" ist auch so ne Sache, die Profis haben alle ab werk durchgetunte Beläge und es leuchtet (fast) immer grün!
Alt 09.01.2010, 18:37
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
ja und ist eben ne Amateurliga, ich wette mit dir es machen in der Liga noch mehr Leute unkorrekte Aufschläge als Beläge nachbehandelt werden...
Und das mit dem "rot" ist auch so ne Sache, die Profis haben alle ab werk durchgetunte Beläge und es leuchtet (fast) immer grün!
Das mit den Aufschlägen mag sogar richtig sein. Es wird so gut wie keinen geben, der korrekte Aufschläge macht. Aber, das sind dann alle. Was das tunen von Belägen anbelangt, so sind es zwar eine Reihe von Spielern, aber halt eben doch nicht die breite Masse. Und diese Minderheit erlangt deshalb einen Vorteil gegenüber den anderen, die sich an die Regel halten. Ich will den Betrugsparagraf des StGB nicht zitieren, aber der könnte auf so ein Verhalten passen.
Tischtennis nennt sich die fairste Sportart der Welt. Ich kann in diesem Fall nichts davon erkennen.
Leider sind die Sanktionen bei einem positiven Befund mehr oder weniger lächerlich, aber, das ist hier im forum schon angeklungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »