|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga-Tippspiel 2009/2010
und warum hast du eigentlich letzten Samstag gekniffen??°?°
so zumindest die Aussage einiger "Rhenanen"
|
||||
|
||||
Zitat:
War nur dumm von mir, gegen die bärenstarken Jungs von Rhenania III mitzuspielen. Wird mir eine Lehre sein. ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Achtung!
vorgezogenes Spiel:
SC DJK BW Mülhausen III - TTC Schaephuysen III schon dienstagabend (also morgen). ciao!
|
||||
|
||||
Hab' zu den "Fragen" schon ein paar feststehende Antworten eingetragen (bei Interesse). Unter anderem stehen ja die Herbstmeister schon fest.
Meine Frage an Euch - wie ermitteln wir denn nun eigentlich den besten Spieler im 1. Paarkreuz einer der Ligen? Schaut mal zum Beispiel in der Paarkreuz-Rangliste von Gruppe A. Erstens ist alles dicht beisammen und ändert sich am kommenden Wochenende nochmal so oder so. Aber zweitens gibt es mehrere Möglichkeiten. Nehmen wir den Bilanzwert, den uns click-tt anbietet? Oder nehmen wir nach der klassischen Methode die Differenz zwischen Siegen und Niederlagen? Ich tendiere zum zweiten. Aber dann, bei gleicher Differenz? Ist der besser, der mehr gewonnen hat? Oder der, der mehr verloren hat? Konkret - 16:2 oder 14:0, was ist besser? Möge sich äußern, wer eine Meinung hat. Sonst lege ich was fest. Leider ist hier fast jeder Partei, ich ja auch. Nur der Kassierer nicht. Der lag mit seinem Tipp Mülhausen III in dieser Beziehung leicht daneben. ciao!
|
||||
|
||||
16:2 ist besser. Derjenige hat sich 18 x an den Tisch gestellt und 18 Niederlagen riskiert, während der andere "nur" 14 x ran musste.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der anderen Gruppe sieht das schon anders aus. 14:0 von Bokemüller ist zwar sehenswert, hat aber wie bereits erwähnt wurde nicht gegen die besten gespielt. Eventuell kommt es am Samstag noch auf ein Aufeinandertreffen, das wäre natürlich super. Generell bin ich der Meinung 16:2 ist besser als 14:0, auch wenn es für mich im Tippspiel schlecht ist. Ich hoffe ich werde am Ende noch oben stehen. Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Nöö An die Mülhausener, die Bademäntler existieren wohl schon nicht mehr in der KL
|
||||
|
||||
genau!!!!
der Rest der Bademäntler in der 1.KK Gr.B !! bin auch für die "alte" Regelung ,so dass nicht nach Bilanzwerten gegangen wird! also eher 16:2 als 14:0 Gruß Thommy
|
|||
|
|||
Tschuldigung, aber es kann doch wohl keiner ernsthaft behaupten, dass 16:2 besser ist als 14:0 !?!
Wer 14:0 spielt, hat i.d.R. auch den Mann mit 16:2 geschlagen (o.k., Bokemüller vielleicht nicht, aber in 9 von 10 Fällen wird´s so sein). Ich dreh´s mal rum: Wer ist besser => Derjenige, der 5:16 (-11) oben steht oder derjenige, der 0:10 (-10) steht ? Hier wird man sich wohl gefühlsmäßig für den Spieler entscheiden, der 5 gewonnen hat und nicht der Differenzbildung folgen. Gleiches gilt dann auch andersrum: 10:0 ist besser als 16:5, denn "hochgerechnet" hätte der 10:0 Spieler in 11 weiteren Matches wohl kaum 5 verloren. Über den Sinn oder Unsinn der Bilanzwerte kann man sicherlich diskutieren. Sie liefern aber m.E. von den beiden zur Diskussion gestellten Varianten (Bilanzwert oder Differenzbildung) die besseren Ergebnisse. So steht Sven Coenen z.B. mit 16:3 (+13) und einem Bilanzwert von 40.251 hinter Ralf Klühs, der 13:1 (+12) gespielt hat und einen Bilanzwert von 40.400 aufweist. Den direkten Vergleich hat Sven 1:3 verloren. Also: Nehmt die Bilanzwerte, die kommen (zumindest an der Spitze und Unten) der tatsächlichen Spielstärke näher, als die reine Differenzbildung. P.S.: Für meinen Tipp ist's übrigens egal, da ich auf Mülhausen und Anrath gesetzt habe und in Gruppe A wohl Bokemüller oder Lahn das Rennen machen werden. Gruß Waltinho.BRA Geändert von Waltinho.BRA (03.12.2009 um 23:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.