|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio CJ 8000
Ich habe den Belag mit dem weichen lila Schwamm auch eine Weile gespielt und fand, dass man damit eigentlich alle Schläge sauber ausführen kann. Auch in dicken Schwammstärken ist er problemlos zu kontrollieren.
Den Belag "in dick" auszuprobieren, wäre daher 'ne Möglichkeit. Du könntest aber auch die FKE-Variante des CJ8000 (Biotech) ausprobieren (ebenfalls lila Schwamm). Ansonsten bleiben in dem Preissegment die KTL-Beläge, durch die Du Dich testen könntest. "Gute Rückhandaufschläge mit Unterschnitt" finde ich als Argument für einen Belag eher schwach, da man den Schläger nach der Angabe drehen kann. Ich bin aktuell mit dem Marder 2 auf der Rückhand glücklich. Spiele damit selbst gerne Unterschnitt hinter dem Tisch, kann aber auch Topspin ziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist denn der Unterschied zum Marder 2 bezogen auf Spin und Härte?
|
|||
|
|||
|
Hab meine Keulen am Arbeitsplatz, meine aber, dass sich die Schwämme in Bezug auf Härte wenig tun, das Obergummi vom Marder aber weicher ist.
Spin ist bei beiden gut. Bei aktiven Schlägen krieg ich aus dem Marder mehr raus. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab grad nachgesehen. Der Hersteller gibt den Schwamm vom Marder2 mit 40 ° an. Das ist mir zu weich. Ich habe vorher härtere Beläge gespielt und werde auch wieder in die Richtung gehen.
|
|||
|
|||
|
Hab den Marder 2 auch gegen den Palio getestet und gleich wieder heruntergerissen. Der Palio ist härter, und ich kann damit wesentlich schärferen Unterschnitt erzeugen. Da ich aber noch mehr Kontrolle und noch einfachere Eröffnung bzw. Zwischentopspins mit der RH will, werde ich demnächst Tibhar Vari Spin 1,8 testen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für den Hinweis, Silver!
Ich hab heute mein t.h.c.b.-Holz in ALL+ bekommen und teste auf dem auf der RH statt dem CJ8000 den Hikari SR7 55°. Mal sehen....
|
|||
|
|||
|
Könnte mir vorstellen, dass der Hikari bei dir passt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin gespannt auf deine Eindrücke vom Holz*
|
|
|
|||
|
|||
|
@Börnie, bleibt denn auf der VH der Aurus Soft, damit du unterscheiden kannst, welcher Einfluss vom neuen Holz kommt und welcher vom Hikari?
Wird hier ja eher abgeraten Holz und Belag gleichzeitig zu verändern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Berichte dann mal, wie Deine Rückhandtopspins damit gelingen. Stelle mir die Umstellung schmerzhaft vor. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.