Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2009, 11:22
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2009/2010

Final Four der 1 KKL in Minden

Bei chaosartigen Wetterverhältnissen waren alle Mannschaften anwesend um den begehrten Pokal zu holen.
Alle Mannschaften hatten nicht ganz Ihre stärksten Spieler dabei am gravierensten traf es Petershagen welche gleich wie angekündigt mit 2 Ersatzspieler aus der 2 KKL antreten mußten.

Es wurde an 3 Platten pro Paarung gespielt...also alle Einzel gleichzeitig...

TOP Favorit Rahden: van Oy, Potthast und Kron

Rehme: Windus, Sassenberg und Althoff (als Zuschauer und Zähler Anton)

Windheim: Streich, Hölscher, Bultemeier (als Zuschauer Schnepel und Ebner Uwe)

Petershagen: Thielking. Schade Dominik und Braun (als Zuschauer und Zähler Zecke Vogt!)

Die Zeichen waren klar der eindeutige Favorit Rahden II

Dann die Auslosung das erwartete Endspiel vorweg mit Rahden II - Rehme I
die andere Paarung ein reines Petershäger Duell Windheim II - Petershagen II

Dann ging es los.....

Streich - Schade 0:3 alles unglaublich knappe Sätze aber halt ein Sieg der sicher so nicht eingeplant war. Schade noch betäubt vom Vortag aber er schwitzte alles aus und die erste Überraschung war perfekt

Bultemeier - Thielking 0:3 auch hier ein enges Match aber Hansi in der jetzigen Form einfach KLASSE

Hölscher - Braun 0:3 Jüngling ebenso wie Schade mit einer TOP Vorbereitung in der Kabine fast eingeschlafen und am Tisch mit einigen Kanten und Netzbällen, Bimbo20 war am verzweifeln, doch die zweite Überraschung geschafft...Im Prinzip war dies ein Forum Spiel Bimbo20 gegen Jüngling........

Hölscher/Bultemeier - Thielking/Schade 1:3 hier gaben die Windheimer nochmal alles wurden aber dann von Hansi und Dominik niedergekämpft

Die erste Sensation war perfekt wir waren im Endspiel

Im zweiten Spiel zwischen Rehme und Rahden II ging es hoch her nach dem Doppel stand es 2:2

Kron war als erster fertig und hatte schon gegen Althoff gewonnen.....so jetzt brauchte Rahden noch einen Punkt.....dann führte Potthast gegen Sassenberg 2:0 und dann kam der Rücken...Potthast konnte sich nicht so bewegen und Heiko nutze dies zu seinen Gunsten und schaffte die Sensation dieses Spiel noch umzubiegen 2:3 für Sassenberg......am Tisch Windus - von Oy wurde noch gespielt und mußte die Entscheidung bringen...fünfter Satz von Oy spielte unglaublich führte 9:5 und sah wie der sichere Sieger aus....doch gegen Mike darf man sich nie sicher sein und Mike brachte alle aber wirklich alles wieder zurück von Oy immer nervöser...Auszeit....doch diese nutze nichts Mike brachte das Spiel mit 13:11 nach Hause und somit wa Rehme Überraschend im Endspiel und dort der eindeutige Favorit.......

ENDSPIEL

Rehme - Petershagen

Windus - Schade D. 3:1 nach einem spannenden Spiel wo Schade sogar 1:0 führte ließ doch die Kondition nach der Tag zuvor war zu hart und gegen Mike muß man obwohl er noch nicht am Tisch stehen durftevoll konzentriert sein....somit ging der Favorit 1:0 in Führung

Sassenberg - Thielking 2:3 hier lag Thielking schon 1:2 zurück war am Rande der Verzweiflung aber ein paar Worte von Zecke munterte Hansi wieder auf und er drehte das Spiel noch und holte den Ausgleich....dieser Punkt war hart erkämpft und das Spiel konnte auch anders rum ausgehen

Althoff - Braun 2:3 unglaublich nach 6:9 Führung im ersten Satz hatte ich keine Chance mehr gegen Nils er gewann verdient 12:10 und den zweiten hochverdient mit 11:7 hier schien kein Kraut gewachsen zu sein...dann Umstellung des Spiels von Braun und Nils spielte nicht mehr so konstant...die beiden nächsten Sätze klar an Jüngling.....dann der fünfte bis zum 5:5 alles offen dann setzte sich das Konditionswunder Braun ab und durfte den 5 Satz wieder Überraschend gewinnen...

Statt 3:0 stand es aufeinmal 1:2

Somit vor dem Doppel 1:2 für Petershagen war da was drin??? Sollten wir die Sensation schaffen????

Windus/Althoff - Thielking/Schade 0:3 da wechselten sich Hansi und Domscha ab einmal haute Hansi drauf das andere mal eben Domscha unglaublich was da geboten wurde und da kam doch der Gedanke auf das Domscha zumindestens im Doppel in der 1 KKL vielleicht mitspielen könnte mit einem starken Partner an seiner Seite wäre dies eventuell möglich

Somit 1:3

dann gings schnell Sassenberg - Braun 0:3 Heiko fand kein Mittel gegen das Angriffsspiel vom Jüngling und verlor glatt da spielten alle anderen noch und Domscha lag klar auf der Verliererstrasse gegen Althoff 2:1 für Nils da machten die Beine bei Domscha zu er war ausgepauert..

Hansi führte dann gegen Mike und als Mike dann wußte daß nichts mehr zu holen war gab er nicht mehr alles und Hansi zog sein Spiel durch 0:3 für Hansi somit war der Pokalsieg in Petershäger Hand

"DIE SENSATION IM POKAL" war vollbracht mit einem überragendem Thielking und einer Zweitvertretung konnten wir beide Spiele knapp für uns entscheiden

Einstimmig mußte man sagen auch der zweite Anzug hat gepasst
Alt 20.12.2009, 12:34
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Petershagen. Aber der größte Respekt gilt für mich nach Rehme. Sehr stark das sie die großen Favoriten Rahden geschlagen haben. @ Jüngling biste in Unterlübbe auch dabei am 3.1.?
Alt 20.12.2009, 13:15
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holgi75

Leider nein komme am 03.01.2009 erst wieder vom großen Teich rüber sonst hätte ich gerne mit gespielt....aber wahrscheinlich in Rehme bis 1 KKL.....da wie immer ohn Siegeschancen..
Alt 20.12.2009, 14:32
Onkel Tom Onkel Tom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Onkel Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jüngling,

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Das sind ja mal wieder positive Nachrichten vom "Nordverein" (weiter so...)

Schöne Feiertage und einen guten Rutscht wünscht...
... Onkel Tom
Alt 22.12.2009, 23:51
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi75 Beitrag anzeigen
Glückwunsch nach Petershagen. Aber der größte Respekt gilt für mich nach Rehme. Sehr stark das sie die großen Favoriten Rahden geschlagen haben. @ Jüngling biste in Unterlübbe auch dabei am 3.1.?
Naja Rahden kann man ohne Grundmann und Lampe nicht umbedingt als großen Favoriten bezeichnen. Ohne die Spitze sind sie durchaus schlagbar. Leider waren sie gegen uns Vehlager im Viertelfinale ja dabei
---> 0:4. Ansonsten wären WIR nämlich im Finale gewesen

gruß
Alt 09.02.2010, 00:23
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute fand in Lübbecke das Final Four der 2. Kreisklasse mit Espelkamp, Neesen, Hollwede III und Rehme II statt. Die Veranstaltung war suuuper, wozu die Hollweder Delegation den größten Teil beigetragen hat.
Kurz nach 19 Uhr nahm Peter Snethlage die Auslosung vor. Diese ergab, dass zunächst Hollwede gegen Espelkamp und wir gegen Neesen spielen mussten.
Beide Spiele fanden parallel an jeweils drei Platten statt. Das erste Halbfinale gewann Hollwede mit 4:2.
Wir spielten in der Aufstellung Schellberg, Bigdon, Erel gegen Neesen. Sebastian gewann gegen Czepka, ich schlug Laqua, nur Hüsso unterlag Veenhuis. Dann gewann unser Oldie-Doppel Fritz/Anton gegen Laqua/Czepka. Anschließend konnte ich den Sportskameraden Czepka in vier Sätzen niederringen, sodass unser 4:1 Sieg feststand.
Die beiden unterlegenen Teams verließen ziemlich schnell die Halle, aber uns sechs Rehmern (unseren Käptn Uwe habe ich noch gar nicht erwähnt) sowie dem Hollweder Trio samt ihrer circa 20 mitgereisten Fans stand ja noch das Pokalendspiel bevor.
Wir traten an mit KommBaby, Sebastian und Uwe, im Doppel setzten wir Anton und Fritz ein. Hollwede spielte mit Carsten Kucks, Dierk Pollert und Jürgen Lange, im Doppel Carsten und Dierk.
Wieder fanden drei Einzel gleichzeitig statt. Am ersten Tisch gewann Carsten in fünf gegen Basti. An Tisch drei unterlag Uwe gegen Jürgen, ich glaube im vierten. Mein Spiel gegen Dierk dauerte am längsten. Wie in meinen beiden Matches vorher, so gab ich auch jetzt wieder den ersten Satz ab. Der zweite ging ebenfalls verloren, doch dann hatte ich mich besser auf Dierk eingestellt und konnte Satz drei und vier gewinnen. Im fünften hatten wir die ganze Aufmerksamkeit nur für uns, da die beiden anderen Spiele bereits beendet waren. Meine Mannschaftskameraden feuerten mich wirklich toll an, aber gegen die WAHNSINNIGEN (und das meine ich absolut positiv) Hollweder Fans hatten wir lautstärkemäßig nicht den Hauch einer Chance. Toll war, dass die Gästefans auch uns applaudierten, wenn uns eine tolle Aktion gelungen war.
Ich ging jedenfalls im Entscheidungssatz gegen Dierk 9:5 in Führung. Normalerweise lasse ich mir das nicht mehr nehmen, aber jetzt machte ich Fehler um Fehler. Beim 9:9 Ausgleich schrien gefühlte 100 Zuschauer für ihren Dierk, aber das war noch gar nichts im Vergleich zum Jubel, als er dann 10:9 in Führung ging. Ich konnte den Matchball jedoch abwehren und den Satz mit 12:10 für mich entscheiden. Damit waren wir wieder im Spiel, lagen allerdings 1:2 hinten.
Uns war klar: das Doppel musste gewonnen werden. Fritz und Anton haben daraufhin wirklich alles gegeben, aber im fünften Satz ging Antons Rückhandangriff, sonst eine gefährliche Waffe, viermal nacheinander über die Platte oder ins Netz. Zudem war Fritz wohl entsetzlich kalt - wie sonst ist es zu erklären, dass er die ganze Zeit im Trainingsanzug (jawohl, MIT JACKE) spielte? Leider haben die beiden in fünf Sätzen knapp verloren. Die Hollweder Spieler und ihre Fans waren total aus dem Häuschen.
Wir waren nicht ganz so gut drauf, lagen wir doch jetzt 1:3 hinten.
Nun spielten Carsten gegen mich, Jürgen gegen Sebastian und Dierk gegen Uwe. Basti spielte ganz stark und gewann deutlich. Zwischen Carsten und mir stand es 2:2 nach Sätzen, als wir unser Spiel unterbrachen, um die Schlussphase der vierten Satzes zwischen Dierk und Uwe zu verfolgen. Uwe lag 2:1 Sätze zurück und konnte im vierten Satz einen oder zwei Matchbälle abwehren, doch dann machte Dierk den entscheidenden Punkt. Jetzt war ganz Hollwede außer Rand und Band!!!
Carsten verzichtete daraufhin spontan auf den fünften Satz gegen mich, sodass dieses Spiel und auch der Sieg von Basti noch in die Wertung kamen. Endergebnis jedoch (leider) 3:4 gegen uns.
Die abschließende Siegerehrung durch Peter Snethlage war noch einmal ein tolles Erlebnis, und der ausgiebige Applaus der fantastischen Hollweder Anhänger und unserer sportlichen Bezwinger tat uns gut.
Mein Vorschlag: man sollte diese Fans dazu bringen, bei jedem Pokalfinale dabeizusein und die beteiligten Teams anzufeuern.

Ich möchte mich abschließend für einen wirklich grandiosen Tischtennisabend bedanken und gratuliere Hollwede ganz herzlich zum Pokalsieg!

Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf. Wahnsinn!!!

Ein total begeisterter
KommBaby
Alt 09.02.2010, 07:34
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade das ihr verloren habt. Aber Hollwede ist ein würdige Pokalsieger. Gegen die hatten wir schon letzte Saison Probleme gehabt und konnten froh sein, das deren dritter Mann ein Jugendlicher war. Mal schauen, ob wir nächstes Jahr dieses Erlebnis mit kriegen dürfen.. Ohne Rehme dürfte es kein Problem sein..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »