|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@fastest115
Naja, das genau diese Argumente kommen werden, ist ja klar. Wenn die Regeln so aussehen _würden_ dann kann/sollte man logischerweise auch kein schwer montier- und demontierbares Material mehr verwenden, oder kein Verdachtsmoment liefern, logisch. Außerdem sollte die Regel nicht missbraucht werden und auch der Gegenspieler darf es nicht fordern, sondern ein legitimierter Schiedsrichter - es soll also keineswegs standardmäßig der Schläger des Opas auseinandergefrickelt werden, sondern bei einem begründeten Verdacht die Möglichkeit einer genaueren Inspektion bestehen. Das mit den Wabenhölzern finde ich auch interessant, das würde ich auch als nicht regelkonform ansehen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Wabenhölzer werden seit Jahren von großen TT Marken vertrieben und die Struktur ist in den TT Katalogen klar erkennbar. Bis jetzt hat es zwar hier schonmal Diskussionen gegeben, ob die zulässig sind, aber noch keine offizielle Stellungnahme der ITTF oder anderer verantwortlicher ob ja oder nein und warum (nicht)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist natürlich ein unterschied. Wo hat Toni hold das denn kund getan? bei Noppen Test? Oder auf seiner home page? Liegt ein Beiblatt zur Folie bei? Es ist doch ein moralischer Gesichtspunkt. Wusste der betroffene Spieler von der Zulässigkeit? Oder haben ihn meine ganzen aufgezählten Punkte in dem Glauben gelassen, dass es durchaus konform ist? Das finde ich hat bedeutend Gewicht wenn man jemandem hier VORSÄTZLICHE Manipulation vorwirft, das ganze mit Doping vergleicht und nach Sperren schreit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ist mir ein wetziger Kommentar bei NT eingefallen:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube auch, wir reden hier von zwei verschiedenen Sachen. Das eine ist die hier zuerst gestellte Frage, ob diese Folie ganz theoretisch regelkonform sein könnte oder nicht. Das andere ist das, was Dich interessiert und mit dem später geschilderten Vorfall zu tun hat. Für mich ist das eine Grauzone: jemand der eine Dämpfungsfolie kauft, sollte wissen, dass eine zusätzliche eingebrachte Kunstsoffschicht (mit Binnenstruktur und viel zu dick, siehe auch Posting #11) nicht erlaubt ist. Er kann sich von mir aus damit beruhigen, dass ein TT-Shop ihm das ohne zusätzliche Hinweise verkauft hat, und es damit legal sei. Naja. Aber die Regeln geben es nicht explizit her, Dicke und Struktur sprechen bei normaler Argumentation eher dagegen, deshalb ist es normal, dass sich da eben eine Diskussion entzünden kann. Diese kann man ja sachlich führen, mir ist der geschilderte Vorfall und die Reaktionen darauf und die folgende Interpretation der Reaktionen eigentlich egal, und ich finde auch nicht, dass man die Frage nach der Legalität nur dann stellen kann, wenn man "selber immer alles im Leben richtig macht" (um den Bogen mal noch weiter zu spannen). Zum moralischen Aspekt: ein Holz ist nicht zulassungspflichtig, deshalb kann ich in den Baumarkt gehen, mir Holz kaufen und daraus ein Holz bauen. Analog hierzu ist eine Klebefolie nicht zulassungspflichtig, deshalb kann ich in den Baumarkt gehen, mir Klebefolie kaufen und diese benutzen, oder siehst Du das anders? |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja geil. Unter 2 mm ist es ihm egal oder was?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja super Sache. Der Präsi kennt das TL nicht in dem steht 0,1 mm als Grenze.
Und wenn schon so ein "Experte" die Lage nicht richtig einschätzen kann, dann soll das nen Hobby TT Spieler können? Auslegung von Regeln und TL usw???
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.