|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was habt ihr für Rituale
Zitat:
da habe ich doch fast was anderes verstanden vor dem ersten ballwechsel im spiel imme kurz dem Gegner zwischen die augen schießen und runter schauen. |
|
|||
|
|||
ich dusch mich vor jedem spiel, putz mir die zähne und höre NIE Musik auf dem weg zur halle. Außerdem find ich es wichtig zwischen ritualen und angewohnheiten zu unterscheiden.
|
|
||||
|
||||
guter gedanke
|
||||
|
||||
Ich hatte mir hier eigentlich was mit Voodoopuppen oder nackt vorm Spiegel gemurmelten Flüchen, Autoerotik o.ä. erwartet. Naja, kommt vielleicht noch...
Das mit dem 20x kontrollieren hört sich ja auch voll entspannend an. Da lohnt es sich ja schon, kopierte Checklisten vorzubereiten, wo man bei jedem Training/Spiel einfach alles abhakt, was in der Tasche ist/reingetan wurde, dann hat man Zeit für ein paar coolere Rituale gewonnen ("Ich füttere vor jedem Spiel ein paar Tauben auf der Straße." "Ich lese noch eine halbe Stunde im Bahnfahrplan, um mich auf meine Spielzüge einzustimmen."). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
tue das, ich werde sehr pingelig darauf achten, auch alles durchzuziehen
|
|||
|
|||
Ich höre auf dem zur Halle grundsätzlich Musik, ob im Auto oder eben der Fußweg zur eigenen Halle, ich kann mich so am besten konzentrieren. Ebenfalls spiele ich mich in langer Hose ein, viel mehr Rituale fallen mir momentan nicht ein
|
||||
|
||||
Das wars glaube ich so erstmal, bezüglich meiner "Macken"
|
|||
|
|||
Also ich nehme vor dem Spiel den schläger aus der Tasche. Nach dem Spiel Duschen und den Schläger wieder einpacken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In diesem Thread ist das ja schon fast außergewöhnlich . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.