Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 07.11.2009, 00:10
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
in welcher liga spielst du denn?

also ich habe nicht nur gegner mit tenergy. kommt auch auf den spieler typ an, der tenergy eignet sich einfach nicht für jeden.
Hi!

Ja, spiele im moment Verbandsliga, zur RR vielleicht eins höher.
Ich beobachte das im Moment auch etwas. Ich sehe fast nur noch Tenergy Spieler. In unteren Ligen ist es mit Sicherheit so, dass viele Leute Exoten spielen, Chinabeläge usw... Ich sehe nur noch Tenergy, egal wo ich bin.


VG
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.11.2009, 10:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Obwohl das jetzt etwas OT ist, ist das glücklicherweise auf Bezirks- und Kreisebene alles mögliche gespielt wird...
Wenn man da auf Gegner trifft, dann kann es sein, dass man vom MAterial des Gegners ziemlich überrascht ist...
Da werden teilw. Sachen von denen man nur denkt: "WTF...!?!"

Aber das ist auch irgendwie recht witzig... V. a. auf Kreisebene wird viel auf Material gespielt, einige spielen Anti/ LN/ KN oder so Zeug.
Die andere Hälfte sieht das anders: "Wer beidseitig Anti/ LN/ KN... spielt ist technisch schwach und kann kein TT spielen..."

Also es spaltet sich sehr, bei mir in der JUgend ist das noch nicht so eytrem. ICh glaube ich werde keinen Noppenspielern begegnen .
Antispielern aber schon, denn bei einigen wenigen sind die Beläge schon so "DOWN", dass man fast von Anti sprechen kann .
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.11.2009, 13:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Mal was zum Thema, zumindest ein wenig.

Hab mir neulich einen neuen Tenergy 05 geholt uns was ist, der Belag ist total weich und matchig, einfach unspielbar! Noch dazu hatte er kaum Spin.

Falls die FX-Versionen so ähnlich werden sollten, wären die Beläge einfach nur schlecht!
War hoffentlich ein Ausrutscher!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.11.2009, 13:40
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Mein schwarzer T05 ist relativ weich. Das hatte ich vorher auch noch nicht. Der rote ist normal, wie alle anderen davor auch. Man kann aber beim schwarzen auch sehen, dass der Schwamm "grobporiger" ist. Beide hatten aber in der Verpackung 92gr. gewogen.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.11.2009, 23:44
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Luckenwalde
Alter: 46
Beiträge: 194
tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Yepp, das weiche Spielgefühl ist sehr ausgeprägt, verliert sich aber. Anfänglich (64er nun 05er) habe ich aufgrund der Haltbarkeit, Fehlertoleranz auch gehofft ein weicherer 05er käme. Nun komme ich gut klar, wenn ich ihn nicht länger als 10-12 Wochen spiele. Ist ´ne Frage der "Technik". Testen werde ich den FX aber garantiert, da ich Donnerstag erst erlebt habe, wie sich eine grenzwertige Oberfläche (abgewetzter Sweetspot) + ein übler Tag potenzieren. Bei ´nem weicheren Schwamm gibt es imho einfach die Möglichkeit den Ball länger zu halten, wenn nötig.
Super wäre auch wenn das abreißen des Kontaktes (ritsch) bei sehr flachem bis waagerechten Top und (im extrem) Gegentop ein Ende hat.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.11.2009, 02:46
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Das Abreißen des Kontakts wäre mir beim Tenergy neu. Man kann ihn natürlich nicht so spielen wie einen Hurricane etc. Diesbezüglich besteht meiner Meinung nach aber kein großer Unterschied zu geklebten Klassikern ala Sriver L.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.11.2009, 09:11
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Luckenwalde
Alter: 46
Beiträge: 194
tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Wenn man einen sehr weichen Ball spielen will/Schnitt rausnehmen bzw. kontrollieren möchte schon ...
Ist ganz einfach nachzuvollziehen bei neuen Belägen - einfach im Stand mit ordentlich Sidespin anschlagen und wenn er dann fällt mit fast senkrechten Schlägerblatt gegen gehen/fangen und voila - ritsch der Ball versetzt oder ist weg. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Ball "stottert" ab und an über den Belag und das ist tötlich, da man ihn dann nicht mehr nach vorne bekommt.
Ich denke, das ist auch mit der Grund von runterfallenden Bällen bei ungünstigem Klima.
Der FX könnte helfen, da ein weicherer Schwamm ja für ein gewölbteres OG, sprich mehr Kontaktfläche, sorgen dürfte und das haltbare (und geniale) OG des O5er bleibt ...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.11.2009, 16:16
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 219
McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hab mir neulich einen neuen Tenergy 05 geholt uns was ist, der Belag ist total weich und matchig, einfach unspielbar! Noch dazu hatte er kaum Spin.
Da bist du nicht der einzige, habe genau dasselbe Thema auch schonmal im normalen Tenergy Thread angesprochen.
Mittlerweile habe ich mich an dieses "relativ" weiche Spielgefühl im Gegensatz zu den Tenergys vor circa 6 Monaten gewöhnt, trotzdem war es eine Umstellung.
Meiner Meinung nach produziert Butterfly die mit Absicht weicher als vorher.
__________________
www.sv30bergheim.de
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.11.2009, 19:08
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Meine T05 waren ziemlich konstant. Der letzte war sogar härter als die anderen. Das Spielgefühl hängt sehr stark vom Klebevorgang ab.
Wenn der Kleber nicht richtig aushärtet kommt einem der Belag weicher vor.
Zieht man ihn vom Holz ab ist der Kleber ganz weich und zäh.
So ähnlich wie in den Beschreibungen des Haifu Öls.
Ich hatte das schon öfter weiß aber nicht genau wie man das so hinbekommt.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.11.2009, 23:25
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Also ich muss sagen, dass es mir ähnlich erging. Als der T05 gerade ganz neu rauskam, fand ich ihn so betonhart und nahezu unspielbar (rot&schwarz). Habe sie dann auch ganz schnell verkloppt. Ein dreiviertel Jahr später, wo echt so langsam fast jeder bei uns in der Region auf T05 umgestiegen ist, hab ich mir gedacht, musste einfach auch noch ma ausprobieren. Und siehe da, er spielte sich viel dynamischer, etwas weicher und einfach auch besser.

Und da ich einige kenne, denen es so ging dass sie bei Markteinführung enttäuscht waren, einige Zeit später aber trotzdem umgestiegen sind, bin ich eigentlich auch einfach stark davon überzeugt, dass Butterfly was bei der Herstellung verändert hat und die Tenergys die man jetzt kaufen kann, ein anderes Kaliber sind, also die von vor nem Jahr.

Einerseits en starkes Stück, andererseits find ichs vorbildlich. Aber natürlich alles nur Vermutung, nichts weiter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77