Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 19.10.2009, 06:54
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.216
Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

@Noppenzar
Hey Markus, 20 Stunden pro Woche Arbeitest Du????
Hm, da Du ja meines Wissens am WE immer frei hast, kann mann die 100 Stunden auf 5 Tage runter brechen, macht täglich 20 Stunden. Dann wiederum arbeitest Du ja oft nicht Heimatnah. Das heisst, Du fährst oft ne Stunde pro Strecke hin, und ne Stunde zurück. Also Arbeitest Du im Schnitt 22 Stunden täglich. Dann hast Du ja wenigstens 2 Stunden Schlaf täglich.
Da bleibt wirklich nicht viel Zeit zum trainieren, Du ärmster.
Du kleiner Pinoccio
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.10.2009, 08:30
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Rietberg
Alter: 35
Beiträge: 129
Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu erkans belag:
das ding ist 100%ig legal. Der belag hat ab werk glatte noppenköpfe.
Es ist legal, wenn die Noppen ab Werk glatt sind? Also ist nur das Nachbehandeln verboten? oO
__________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnt der Andere.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.10.2009, 09:19
Captain Power Captain Power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 218
Captain Power kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Smile AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Danke für das geniale Gedicht.
Hat gut gelacht!!!

Schönen Gruß C.P.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.10.2009, 10:12
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...da würde ich gerne mal Meinungen zu hören. das passt zum Thema ...
Im Kreis E kam es einmal zu einer Kontrolle bei einem KL-Spiel. Der OSR zog vor dem Spiel zwar den Schläger des Spielers aus dem Verkehr, wegen dem die ganze Show veranstaltet wurde, aber eben auch noch 3 andere Schläger von unbeteiligten Spielern. Eigentlich waren deren Schläger auch ok, sie waren einfach im Laufe der letzten 20 Jahre so ramponiert worden, dass sie eben nicht mehr den Regeln entsprachen. Mitgefangen, mitgehangen.

Wenn man eine Regel nicht wirkungsvoll kontrollieren kann, ist die Regel falsch. Die Lösung kann meiner Meinung nach nur sein, auf Breitensport-Ebene - also z.B. ab VL abwärts - bestimmte Regeln abzuschaffen.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.10.2009, 10:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Da würd mich interessieren: Von den 3 anderen Schlägern: Waren da auch welche aus der gegnerischen Mannschaft des LN Spielers??? (Eigentoreffekt?)

Ab wann ist Breitensport? Kenne KL oder BK Vereine die Spieler bezahlen. VL und LL sicher einige die da Geld bekommen. . OL hat im WTTV auch keine SR (was aber kommen könnte) da kann man die Regel auch nicht kontrollieren. genau aus der OL kommt ja der Fall an dem das hier aufgehängt wird.

Welche Regeln soll man dann denn alle abschaffen? OK behandeln von Belägen und Frischkleben nicht verbieten? Na gut. Dann fängt es mit dem Aufschlag an. Ballwurf verdecken usw. Das kann man zwar kontrollieren, aber es wird von den SRaT kontrolliert und das sind in 50% der Fälle ja die Mannschaftskammeraden und da wird kaum jemand so objektiv sein und seinem eigenen Kollegen den Aufschlag wegzählen (also sehr sehr wenige). Also kann man nur hoffen, wenn man selber korrekte Aufschläge hat (und das haben zu 100% die wenigsten) und der Gegner falsche, dass dann der eigene Mann zählt. Und die Diskussionen und Retourkutschen danach...haben dann mit Breitensport auch nix mehr zu tun.

Und dann sowas vom WTTV oder Bezirk oder Kreis auch noch ausformulieren lassen (also die Regelaufhebung) ist dann auch schwierig.

Dazu kommt dann auch das sich viele "Regelbrecher" irgendwann in die Klassen schreiben lassen, wo die Regel nicht gilt.

Und dann Ersatz spielen oder Turniere usw wird auch schwierig. Da darf nen 60 Jähriger dann in der VL mit glatten Noppen spielen und bei Westdeutschen Seniorenmeisterschaften nicht?

Denke bei so einer klassengebundenen Regelaufhebung gibt es viele Probleme...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.10.2009, 11:44
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

tischtennis ist und bleibt eine unprofessionell geführte sportart. die bestehenden regeln können kaum überprüft werden und sanktionen für fehlverhalten bleiben aus.

das verbot der GLN-beläge und frischkleber bleibt für mich eines der größten lächerlichkeiten überhaupt. wer mir erzählt ein produzierter glattnoppenbelag z.b. von dr. neugebauer? ist nicht ausrechenbar hat keine ahnung und sich noch nie die mühe gemacht es verstehen zu wollen.

nun sind wir soweit, dass es eigentlich keinen vernünftigen langnoppenbelag und abwehrbelag mehr gibt, die rotation die ich reingebe, wird lediglich herausgenommen, was das spiel für angriffsspieler noch einfacher macht. verstehe nicht, warum man sich beschwert, dass das spiel immer schneller wird und dann diese möglichkeit des verlangsamens den spielern noch nimmt. die meisten langnoppenspieler sind doch jetzt opfer ihrer jahrelangen trainingsarbeit geworden und alles ist für die katz nur weil ein paar bubies es einfach nicht verstehen wollen, was letztendlich mit dem ball passiert. von unkontrolliert kann jedenfalls keine rede sein.

im übrigen soll mir keiner erzählen, das er komplett nach den regeln spielt, soviele falsche aufschläge, wie ich schon in meinem leben gesehen habe. selbst ich bin mir sicher, dass ein teil meiner aufschläge falsch sind, aber 90 % meiner gegner schlagen ebenso falsch auf! wenn ich überlege allein der ballwurf, wir falsch man den schon ausführen kann...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.10.2009, 11:55
Backhand-King Backhand-King ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Herten
Alter: 40
Beiträge: 253
Backhand-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Diese sch..... Regeln sollten einfach wieder abgeschafft werden!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.10.2009, 12:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

Leute ihr habt ja recht wenn ihr euch ärgert, aber kommt doch mal zum Thema zurück. Das lautet nicht Noppen sind Mist oder Regeln sind Mist oder gegen Noppen spielen ist einfach oder Peter Pan kann ohne Noppen kein TT spielen oder sonstiges....
Das haben wir alles schon 100 mal in anderen Threads gelesen...

Das Thema ist: Kontrolle im Bereich WTTV wegen Verdacht auf glatte Noppen.
Und nur über diese spezielle Frage mit ihren Auswirkungen sollte man sich hier austauschen (kann natürlich auch nen anderer Verband sein)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.10.2009, 13:08
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt, das ist ne einzelmaßnahme, die auf lange sicht aus kostengründen nicht durchführbar erscheint. schön, wenn regeln kontrolliert werden, in 99 % der fälle werden diese regeln aber nicht kontrolliert. das ist ja wohl fakt.

Edit: solange es keine methoden gibt, die 100% belegen, was erlaubt ist und was nicht, sind diese maßnahmen rein subjektiv und damit völliger schwachsinn.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.10.2009, 13:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

@Gladi Da es in eurer BL Gruppe ja auch schon die erste Eintragung gab bin ich mal gespannt was da bei euch passiert. Quasi ja nochmal ne Ebene tiefer(Bezirk)...

Wie gesagt was zu dirkutieren ist: Was passiert wenn jetzt nicht einer oder schon 2 soclhe Eintrungen machen sondern sich die Fälle häufen...Alle unter Verbandsaufsicht(wie du schon schreibst...wer soll das bezahlen)......und wie oft werden dann durch den Nebeneffekt auch andere Vergehen entdeckt und bestraft
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77