Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 12:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sag' ich doch.
Für Kreisklassenpflunzen ungeeigent/ unspielbar...
meine fresse, deine ahnung haut mich jedesmal vom hocker...
nur weil du es nicht kannst, trifft das nicht für alle welt zu.
Alt 11.12.2009, 22:23
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 22:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Hmpf. Mach' mal eine Umfrage auf Bezirks- und Kreiseben und eine in den "höheren" Ligen.
Du wirst garantiert fessttellen müssen, dass in unteren Ligen sehr viel mehr Beläge mit weichen Schwämmen gespielt werden als weiter oben...

Es ist mir klar, dass es auch in der D-Kreisklasse noch Spieler gibt die einen Hurricane II als nicht zu hart empfinden, aber das ist nicht zu verallgemeinern.

Grob gilt:
Tiefe Liga = eher weiche Beläge
Hohe Liga = eher harte

JA. Natürlich gibt es auch Vorlieben etc., aber größtenteils trifft das zu.

Dass viele unterklassige Spieler keine Chinesen spielen liegt außerdem an der KLebrigkeit (höhere Schnittanfälligkeit) und das ist in der D-Kreisklasse schon ein Problem.

Deswegen meinte ich, dass der Belag aus den zwei Gründen für Kreisspieler vermutl. nix sein wird.

Du bist sicherlich die große Ausnahme... Aber Außnahmen bestätigen die Regel^^.
Alt 12.12.2009, 11:59
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Grob gilt:
Tiefe Liga = eher weiche Beläge
Hohe Liga = eher harte

JA. Natürlich gibt es auch Vorlieben etc., aber größtenteils trifft das zu.

Dass viele unterklassige Spieler keine Chinesen spielen liegt außerdem an der KLebrigkeit (höhere Schnittanfälligkeit) und das ist in der D-Kreisklasse schon ein Problem.

Deswegen meinte ich, dass der Belag aus den zwei Gründen für Kreisspieler vermutl. nix sein wird.

Du bist sicherlich die große Ausnahme... Aber Außnahmen bestätigen die Regel^^.
Also das kann ichso nicht unterschreiben, mitlerweile spielt doch fast jeder Jugendspieler ab Bezirksklasse/liga einen Tenergy 05, so kommts mir auf jeden Fall bei unseren Gegnern vor. Dass nur Harte Beläge gespielt werden trifft eigentlich erst ab Regionalliga zu, selbst in Verbands- und Oberligen wird meines Wissens noch viel weicher ESN-Kram gespielt und selbst auf Weltklasse Niveau spielen noch spieler wie Mizutani weichere Beläge wie Tenergy 64.

Genauso sieht man in den unteren Klassen häufig extrem harte Beläge auf der Rückhand. Ein Friendship 729 mit blauem Schwamm spielen schon einige, weil die eigentlich auf keinen Fall schnittanfälliger sind als ein Sriver, denn durch lange Ballkontaktzeit und nicht vorhandene Dynamik lässt sich der ball sehr gut führen.
Alt 12.12.2009, 13:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hmpf. Mach' mal eine Umfrage auf Bezirks- und Kreiseben und eine in den "höheren" Ligen.
Du wirst garantiert fessttellen müssen, dass in unteren Ligen sehr viel mehr Beläge mit weichen Schwämmen gespielt werden als weiter oben...
nein mach ich nicht, weil das absolut nicht representativ ist, da hier nur junge leute sind. In Kreisklassen liegt aber der Altersdurchschnitt bei 40 oder mehr (geschätzt), und da spielen massig leute kein weiches Zeugs. Du hast 0.0 erfahrung auf dem gebiet, also halt doch einfach mal "still"...
Alt 12.12.2009, 14:48
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Also das kann ichso nicht unterschreiben, mitlerweile spielt doch fast jeder Jugendspieler ab Bezirksklasse/liga einen Tenergy 05, so kommts mir auf jeden Fall bei unseren Gegnern vor. Dass nur Harte Beläge gespielt werden trifft eigentlich erst ab Regionalliga zu, selbst in Verbands- und Oberligen wird meines Wissens noch viel weicher ESN-Kram gespielt und selbst auf Weltklasse Niveau spielen noch spieler wie Mizutani weichere Beläge wie Tenergy 64.

Genauso sieht man in den unteren Klassen häufig extrem harte Beläge auf der Rückhand. Ein Friendship 729 mit blauem Schwamm spielen schon einige, weil die eigentlich auf keinen Fall schnittanfälliger sind als ein Sriver, denn durch lange Ballkontaktzeit und nicht vorhandene Dynamik lässt sich der ball sehr gut führen.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass in der Oberliga "noch viel weicher ESN-Kram" gespielt wird. Wenn dann die eher härteren Tensoren, aber kein Nimbus Soft, Desto F3 (Bigslam) Sinus Sound usw...
Ein Tenergy 64 ist kein weicher Belag. Er spielt sich eher weicher als z.b ein Tenergy 05, aber von "weich" ist er noch ein gutes Stück entfernt.

In den unteren Klassen spielen auch sehr viele einfach nen ganz normalen Sriver L, oder einen Mark V und sind zufrieden damit. Friendships spielen auch einige und natürlich auch viele die weichen ESN Tensoren.

@ttdr Chinabeläge sind eigentlich nicht schnittanfälliger als normale Beläge.
Beim Schupf hat man sogar eher mehr Gefühl. Nur beim hinhalteblock finde ich
Chinabeläge nicht so kontrolliert, aber der Schlag ist im modernen Tischtennis ja sowieso nicht so wichtig.
Alt 13.12.2009, 12:37
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

lasst mal das , bitte. Der Belag ist noch nicht mal draussen und schon 5 Seiten!
Alt 13.12.2009, 12:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
lasst mal das , bitte. Der Belag ist noch nicht mal draussen und schon 5 Seiten!
Ist doch immer so...

Interessant ist lediglich, ob nun mittlerweile jemand 'ne Ahnung hat, wann der Grip-S nun rauskommen wird.

Zu Weihnachten, nächstes Jahr, gar nicht, ... ?

Geändert von Obachecka (13.12.2009 um 12:57 Uhr)
Alt 13.12.2009, 12:54
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Obachecka;1681385]Ist doch immer so...

Interessant ist lediglich, ob nun mittlerweile jemand 'ne Ahnung hat, wass der Grip-S nun rauskommen wird.

Zu Weihnachten, nächstes Jahr, gar nicht, .
Alt 13.12.2009, 12:58
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er kommt Ende diesen oder Anfang nächsen Jahres raus , wird dann auch gelieferd.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »