|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio AK 47 Biotech
Zitat:
möglich ist auch, dass wir unterschiedliche Händler haben und die unterschiedliche Schwämme bekommen (bei chinabelägen ja nicht ganz ungewöhnlich) zugeschnitten auf Butterflymaße wiegt mein HK 1997 2,0 (bio) ca. 40 gramm! der normale HK in 1,8 ebenfalls
|
||||
|
||||
|
Meiner ist auch ein 36-38°, dann sind die Schwankungen wohl doch recht groß. Werde gerne dann nochmal die Werte vom Hidden 36-38° Biotech nachreichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich hatte schon ca. 5-10 exemplare vom biotech, alle gleich vom gewicht......beim hk 1997 normal auch
|
||||
|
||||
|
Palio AK 47 Biotech
Moin,
hat zufällig jemand den Palio AK 47 Biotech schon gespielt und kann z.B. einen Vergleich zu einem Palio HK 1997 Biotech heranziehen? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
könnte jemand noch etwas zur haltbarkeit sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich.
Der AK47 hat ne sehr gute Haltbarkeit. Hält locker ne Runde durch bei 6-8 Std. Training die Woche. Und ist darüber hinaus noch spielbar. Ich habe meinen jetzt auf meinem Ersatzholz und der ist immer noch wie neu. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir den AK47 Biotech in 1,8mm schwarz gekauft.
Gespielt auf eine Sunflex control all+ VH: Friendship Snipe Focus III 2,1mm RH: AK47 Biotech 1,8mm TTR 1505 (früher Bezirksliga gespielt) Fazit: Biotech Extrem giftiger Unterschnitt Sehr guter Spin. Es war locker, die meisten Bälle vom Gegner mit der RH durch Handgelenkeinsatz anzuziehen. Schneller Block, Bälle öfters über die Platte gegangen. Reines Tempospiel mit dem Holz nicht durchführbar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Belag mit einem schnelleren Holz im Block/Offensivspiel noch gefährlicher werden könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Noch mal ich:
Ich hatte jetzt eigentlich keine Lust nochmal einen Belag zu testen. Daher habe ich den Schläger gedreht. Jetzt: RH: friendship snipe focus III 2,0mm VH alio CK 47 1,8mm (sehr klebrig)Holz: Best of five blade: offensiv Nach etwas einspielen, spiele ich jetzt wie früher als ich noch in der Beziksliga gespielt habe. Also um Welten besser, schnell, sicherer und effektiver RH Verdammt guter Block gegen Spinbälle, starker Anfangsspin und auch gute Endbeschleunigung. Sichere Annahme von Angaben. Werte: 1-10 Effet: 9 Beschleunigung:9 Kontrolle:9,5 Tempo: 9 Abschlussqualität (Schussball): 8.5 VH Sehr gute Spingefahr. Gegner kommen damit recht schlecht klar. Auch der Druckspin (also schnelles ziehen) funktioniert koordiniert. Schüsse sind auch gut, hohe Ballsicherheit, Block etwas zu langsam Werte: Effet: 9,5 Kontrolle: 9,5 Beschleunigung 9 Tempo 8,5 (Abzug wegen langsamen Block) Abschlussqualität (Schussball): 9 |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Einschätzung deckt sich eigentlich mit den Angaben oben, allerdings mit dem Zusatz, dass die "extreme" Klebrigkeit (die ich ohnehin als nicht so extrem wahrgenommen habe) relativ schnell weicht, der Belag aber aufgrund seiner Elastizität/Griffigkeit immernoch hohe Spinwerte erzeugt.
Habe den Belag in 1.8 auf einem andro super core cell off auf der Vorhand und es harmoniert ganz hervorragend. Meine Frage an diejenigen, die ihn in dicker spielen: Kann man was dazu sagen, wie sich die Spieleigenschaften verändern bei einer Schwammstärke von 2.0? Würde ganz gern wechseln, hatte aber einigen Belägen zuletzt das Problem, dass sich die Eigenschaften grundlegend geändert haben. Auf dieses Experiment würde ich gern verzichten
|
|