|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver g3 Ersatz
Der Vega Pro ist leider etwas härter als der G3 und besitzt einen etwas flacheren Ballabsprung, wodurch er sich insgesamt nicht so fehlerverzeihend wie der G3 spielt.
Eine wirkliche Alternative würde mir so schnell nicht einfallen, da der G3 eben einer der wenigen sehr "gutmütigen" FKE-Beläge ist. |
|
||||
|
||||
AW: Sriver g3 Ersatz
So einen richtigen Ersatz wüsste ich auch nicht, am ehesten könntest du einen (dünnen) Baracuda probieren, der ist zwar auch dynamischer wie ein G3, aber noch ziemlich kontrolliert.
Eventuell auch mein Test für den Winter, falls mir beim G3 dann irgendwas nicht mehr passt. ![]() Hexer Duro hab ich als G3-Ersatz schon öfters gelesen, kenne ich aber selbst nicht.
|
||||
|
||||
Neuer VH-Belag - Altenativen zum Sriver G3?
Hi zusammen,
gestern hatte ich ein saumäßig schlechtes Spiel. Ich habe die ersten beiden Sätze eigentlich ziemlich locker gewonnen und dann phänomenal die weiteren 3 abgeschänkt. Aus Wut und in dem Glauben ich müsste nicht mehr spielen habe ich dann meinen alten VH-Belag Meteor 813 abgerissen. Dann kam natürlich alles anders und ich musste nochmal ran. Ich hatte zwar noch einen Ersatzschläger dabei, aber ein Mannschaftskamerad hat mir mal seinen Schläger gegeben (offensives Holz von Joola und auf beiden Seiten den Sriver G3). Eigentlich passt das Ding so gar nicht zu meinem Spiel, da ich seit ca. 5 Jahren RH-Noppen (Feint III) und auf der VH immer was zwischen Tackiness und Sriver hatte. Das Ding ist jetzt nur. Ich habe mit dem Schläger meinen Gegner so dermaßen vernichtet ![]() Jetzt ist für mich natürlich die Frage ob ich da mal nicht komplett umsteige. Generell kann ich sagen, dass mir auch das (VH-orientierte) Topspinspiel auch vorallem aus der Halbdistanz Spaß macht und ich da auch recht sicher bin. Es wäre toll, wenn jemand mir hier sagen könnte, da ich seit Jahren nicht mehr das Geschehen auf dem Materialmarkt verfolgt habe mir mal sagen könnte, welche Alternativen es zum G3 gibt, der ja mit 40€ schon recht teuer ist (wenn auch nicht so teuer wie ich gestern noch befürchtet habe). Gibt es da auch China-Alternativen, die können meinetwegen auch etwas fehlerverzeihender sein. Holz bei mir ist übrigens Imperial MasterLine Defense. Habe aber auch noch Joo Se Hyuk als schnelleres Holz zuhause. Ciao, Niklas
|
||||
|
||||
AW: Neuer VH-Belag - Altenativen zum Sriver G3?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei der Duro natürlich vereinzelt durchaus passen sein kann, nur hat der eben nix mit dem G3 gemeinsam (außer der Farbe ![]() mfg tougel |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver G3
Also ich hab lange den Sriver G3 FX auf RH gespielt, auf einem Stiga Clipper. Dann auf Keyshot light gewechselt und Vega Pro. Passte prima. Der harte Vega Pro und das katapultig weiche Holz ergänzen sich super. Auf so einem weichen Holz funktioniert der Vega Europe nicht so gut, sicher aber auf einem harten, katapultfreien Holz. Der Vega Pro ist aber eher dem Tenergy 05 vergleichbar, also einiges dynamischer als der Sriver G3, lässt sich aber gut kontrollieren und gibt es auch in 1,8mm. Inzwischen bin ich auf ein Avalox P700 umgestiegen, da finde ich noch nichts passendes für die RH, der Vega Pro ist auf dem Avalox für mich etwas zu schnell. Der Europe zu katapultig.
|
|
||||
|
||||
Mag sein,ich habe den Duro auch nicht gespielt. Ich wollte nur auf den Thraed hinweisen, da findet er mehr Infos.
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver G3
Würde eher einen Imperial Force empfehlen, relativ änlich, etwas weniger Katapult.
|
|||
|
|||
Alternativen zum Butterfly Sriver G3
Hallo zusammen,
ich habe eine Weile nicht gespielt und jetzt feststellen müssen, dass Butterfly sein Belag Portfolio drastisch reduziert hat. Welche Alternativen gibt es zum Sriver G3? Gerne auch von anderen Herstellern. Eine kurze Begründung wäre auch cool. Besten Dank |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver G3 FX | Lauf_Spezialist | Noppen innen | 121 | 13.06.2020 17:52 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver EL | Bauerranger | Noppen innen | 261 | 31.10.2016 22:49 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX | holger | Noppen innen | 491 | 08.01.2016 01:53 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver G2 | spinny player | Noppen innen | 39 | 23.09.2014 20:29 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver G2 FX | Sumo | Noppen innen | 14 | 08.06.2008 19:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.