Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 14:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?

Und selbst Amelie Solja hat doch nun bei den Damen erhebliche Probleme...

In der Jugend klappte das Störspiel super, aber gegen erfahrene Spielerinnen ist es eben wesentlich schwerer.
Alt 27.01.2010, 14:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Damentischtennis ist aber auch naturgemäß etwas ganz anderes als Herrentischtennis, so dass die Spielstärke wahrscheinlich locker 2 Klassen niedriger sein dürfte.
Oder besser gesagt sie sind körperlich auch gar nicht in der Lage einen TS so zu spielen wie ein gleichstark trainierter Mann, wodurch das Leben der Materialspieler etwas leichter wird.
Das dürfte dann auch der Grund sein, warum sich dort 'Material' eher durchsetzen kann als bei Herren.
In meinen Augen absolut richtig!

Bis auf den genannten Klassen-Unteschied. Der dürfte eher bei 4 Klassen Unterschied liegen. Deshalb schafft es z.B. auch eine Irene Ivancan (1. Bundesliga, MTV Tostedt) national durchaus tolle Erfolge einzufahren. In internationalen Duellen (und damit auch innerhalb der 1. Bundesliga) sieht es bei ihr natürlich auch schon leider wieder anders aus. Denn die Gegnerinnen dort haben auch auch schon bezügl. der Schnelligkeit ihres Spiels dasselbe begriffen.

Da fällt mir die (der) 800 Meter-Leichtathletik-Weltmeister(in) ein. Eine Geschlechtsumwandlung wäre für viele Abwehr-Noppen-Männer im Sinne des Erfolges im Sport 'ne gute Idee... Ich würde z.B. gern' mal ein Match zwischen der Nr. 1 der Damen-Welt und Joo Se Hyuk sehen. Sie würde in keinem einzigen Ballwechsel mit ihrem Top Spin so durchkommen, dass sie ihn ausspielen würde. Frauen fehlt da eben einfach eine gewisse Schnellkraft. Naturbedingt.
Alt 27.01.2010, 14:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich würde z.B. gern' mal ein Match zwischen der Nr. 1 der Damen-Welt und Joo Se Hyuk sehen. Sie würde in keinem einzigen Ballwechsel mit ihrem Top Spin so durchkommen, dass sie ihn ausspielen würde. Frauen fehlt da eben einfach eine gewisse Schnellkraft. Naturbedingt.
Guo Yue hat das (anno 2008 beim "Warm up"-Turnier der chin. Damen) gegen Wang Xi, der ja immerhin kein Blinder ist, allerdings recht gut hinbekommen ...

Resultat : 3:2 für Guo Yue....
Alt 27.01.2010, 14:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Guo Yue hat das (anno 2008 beim "Warm up"-Turnier der chin. Damen) gegen Wang Xi, der ja immerhin kein Blinder ist, allerdings recht gut hinbekommen ...

Resultat : 3:2 für Guo Yue....
Gibt es davon ein Video, um das einordnen zu können? Oder war das ähnlich wie dieses Spiel von Boll gegen G.Y. (war die doch, oder). Das hatte ja mehr Jahrmarkt-Charakter, bei dem Boll und auch sie selbst während der Ballwechsel phasenweise aus dem Lachen kaum herausgekommen sind... Irgendwo war mal ein Link zu diesem Spiel.

Na egal. Am besten, die Leute interessieren sich auch weiterhin nicht so wirklich für die Fakten im Spiel gegen Noppen. Wird dann mein Nachteil nicht sein...
Alt 27.01.2010, 15:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und selbst Amelie Solja hat doch nun bei den Damen erhebliche Probleme...

In der Jugend klappte das Störspiel super, aber gegen erfahrene Spielerinnen ist es eben wesentlich schwerer.
Sie hatte auch gegen Damen gut gespielt solange die Noppen glatt sein durften!

Insofern stimmt die Aussage nicht ganz!
Alt 27.01.2010, 15:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Ich versteh deinen Ansatz noch immer nicht, warum ein Störspieler es nicht in die Spitze der Welt schaffen sollte!

Amelie Solja ist ja schließlich auch ziemlich weit gekommen damit, gut bei den Damen, dennoch für mich, bei der heutige Entwicklung im Damentischtennis, eine sehr respektable Leistung.
Bei einem Mädel würde ich das vielleicht auch anders sehen.

Wie bereits einige Vorredner erwähnt hatten ist Damen-TT nicht mit Herren-TT Vergleichbar.

Und ich verstehe nicht wieso man meiner simplen Argumentation nicht folgen kann???

Die Praxis hat gezeigt, dass sich mittel- und tiefklassig Störspieler durchsetzen können. Hochklassig gibt es aber nur Abwehrspieler. Wie kann man dann die These nicht nachvollziehbar finden, dasss man Talente die eben höhere Ebenen als Ziel haben eben mit einem Spielsystem ausstattet, das hochklassig eine Chance hat?
Alt 27.01.2010, 15:57
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Die Praxis hat gezeigt, dass sich mittel- und tiefklassig Störspieler durchsetzen können. Hochklassig gibt es aber nur Abwehrspieler. Wie kann man dann die These nicht nachvollziehbar finden, dasss man Talente die eben höhere Ebenen als Ziel haben eben mit einem Spielsystem ausstattet, das hochklassig eine Chance hat?
Vielleicht ist diese These aber auch ein Teufelskreis:
Wenn gesehen wird, dass hochklassig nur Abwehrspieler spielen, wird das Störspiel im Vergleich zur Abwehr vielleicht auch nicht so gefördert und deswegen kommen die Störspieler auch nicht weiter nach oben und der Kreis schließt sich damit wieder...
Alt 27.01.2010, 16:00
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fabian Akerström ist ja auch relativ erfolgreich bei den Herren, zwar keine Weltklasse, aber ist immerhin in der Bundesliga wenn auch wegen einer Kündigung eines anderen Spielers. Anderseits hatte dieser auch schon Matchball gegen einen Ovtcharov. Ihn würde ich auf jeden Fall zum Kreis der Störspieler zählen, wobei er natürlich auch sußer Angreifen kann. Ich weiß jetzt nicht warum er soweit oben steht, vielleicht hatte er besonderes Talent für dieses Spiel, er ist auch der einzige Spieler (neben Pushblocker natürlich ) der ein solches Spiel auf so einem Niveau fabriziert.
Alt 27.01.2010, 16:15
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Ich versteh deinen Ansatz noch immer nicht, warum ein Störspieler es nicht in die Spitze der Welt schaffen sollte!

Amelie Solja ist ja schließlich auch ziemlich weit gekommen damit, gut bei den Damen, dennoch für mich, bei der heutige Entwicklung im Damentischtennis, eine sehr respektable Leistung.
Amelia Solja ist mit dem Teufelszeug Glatte Noppen in die 1. Bundesliga gekommen. Ohne dieses Material kann man ihr gutes 2. Liga hinten Niveau attestieren. Das ist nichts gegen Amelie Solja, die mir im Übrigen wirklich Leid tut, da sie jetzt noch Probleme mit ihren behandelten Noppen bekommen hat. Der beste Deutsche Störspieler ist Sebastian Sauer, und der ist "nur" für 2.Bundesliga hinten gut...
Alt 27.01.2010, 16:19
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Fabian Akerström ist ja auch relativ erfolgreich bei den Herren, zwar keine Weltklasse, aber ist immerhin in der Bundesliga wenn auch wegen einer Kündigung eines anderen Spielers. Anderseits hatte dieser auch schon Matchball gegen einen Ovtcharov. Ihn würde ich auf jeden Fall zum Kreis der Störspieler zählen, wobei er natürlich auch sußer Angreifen kann. Ich weiß jetzt nicht warum er soweit oben steht, vielleicht hatte er besonderes Talent für dieses Spiel, er ist auch der einzige Spieler (neben Pushblocker natürlich ) der ein solches Spiel auf so einem Niveau fabriziert.
Man kann auch vermuten, ob Akerström seine Beläge direkt bei Pushblocker bezieht?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »