|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?
Und selbst Amelie Solja hat doch nun bei den Damen erhebliche Probleme...
In der Jugend klappte das Störspiel super, aber gegen erfahrene Spielerinnen ist es eben wesentlich schwerer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In meinen Augen absolut richtig!Bis auf den genannten Klassen-Unteschied. Der dürfte eher bei 4 Klassen Unterschied liegen. Deshalb schafft es z.B. auch eine Irene Ivancan (1. Bundesliga, MTV Tostedt) national durchaus tolle Erfolge einzufahren. In internationalen Duellen (und damit auch innerhalb der 1. Bundesliga) sieht es bei ihr natürlich auch schon leider wieder anders aus. Denn die Gegnerinnen dort haben auch auch schon bezügl. der Schnelligkeit ihres Spiels dasselbe begriffen.Da fällt mir die (der) 800 Meter-Leichtathletik-Weltmeister(in) ein. Eine Geschlechtsumwandlung wäre für viele Abwehr-Noppen-Männer im Sinne des Erfolges im Sport 'ne gute Idee... Ich würde z.B. gern' mal ein Match zwischen der Nr. 1 der Damen-Welt und Joo Se Hyuk sehen. Sie würde in keinem einzigen Ballwechsel mit ihrem Top Spin so durchkommen, dass sie ihn ausspielen würde. Frauen fehlt da eben einfach eine gewisse Schnellkraft. Naturbedingt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Resultat : 3:2 für Guo Yue.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder war das ähnlich wie dieses Spiel von Boll gegen G.Y. (war die doch, oder). Das hatte ja mehr Jahrmarkt-Charakter, bei dem Boll und auch sie selbst während der Ballwechsel phasenweise aus dem Lachen kaum herausgekommen sind... Irgendwo war mal ein Link zu diesem Spiel.Na egal. Am besten, die Leute interessieren sich auch weiterhin nicht so wirklich für die Fakten im Spiel gegen Noppen. Wird dann mein Nachteil nicht sein... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insofern stimmt die Aussage nicht ganz! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie bereits einige Vorredner erwähnt hatten ist Damen-TT nicht mit Herren-TT Vergleichbar. Und ich verstehe nicht wieso man meiner simplen Argumentation nicht folgen kann??? Die Praxis hat gezeigt, dass sich mittel- und tiefklassig Störspieler durchsetzen können. Hochklassig gibt es aber nur Abwehrspieler. Wie kann man dann die These nicht nachvollziehbar finden, dasss man Talente die eben höhere Ebenen als Ziel haben eben mit einem Spielsystem ausstattet, das hochklassig eine Chance hat? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn gesehen wird, dass hochklassig nur Abwehrspieler spielen, wird das Störspiel im Vergleich zur Abwehr vielleicht auch nicht so gefördert und deswegen kommen die Störspieler auch nicht weiter nach oben und der Kreis schließt sich damit wieder...
|
|||
|
|||
|
Fabian Akerström ist ja auch relativ erfolgreich bei den Herren, zwar keine Weltklasse, aber ist immerhin in der Bundesliga wenn auch wegen einer Kündigung eines anderen Spielers. Anderseits hatte dieser auch schon Matchball gegen einen Ovtcharov. Ihn würde ich auf jeden Fall zum Kreis der Störspieler zählen, wobei er natürlich auch sußer Angreifen kann. Ich weiß jetzt nicht warum er soweit oben steht, vielleicht hatte er besonderes Talent für dieses Spiel, er ist auch der einzige Spieler (neben Pushblocker natürlich
) der ein solches Spiel auf so einem Niveau fabriziert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

In meinen Augen absolut richtig!
Deshalb schafft es z.B. auch eine Irene Ivancan (1. Bundesliga, MTV Tostedt) national durchaus tolle Erfolge einzufahren. In internationalen Duellen (und damit auch innerhalb der 1. Bundesliga) sieht es bei ihr natürlich auch schon leider wieder anders aus. Denn die Gegnerinnen dort haben auch auch schon bezügl. der Schnelligkeit ihres Spiels dasselbe begriffen.