|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?
Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Ignorier-Liste bearbeiten
|
||||
|
||||
Zitat:
@eddie Ja gibt es. Unter Kontrollzentrum-Ignorliste bearbeiten einfach den Namen desjenigen dazufügen
|
|||
|
|||
War eine rhetorische Frage
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist schon klar. Aber mir geht es darum, dass keiner Theater macht, wenn der Gegner einen griffigen Belag spielt, der nicht mehr auf der Liste steht. Ich hatte letzthin auch so einen Gegner. Ich habe ganz normal gegen ihn gespielt (und gewonnen). Nach dem Mannschafts-Match habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht. Er wusste gar nicht, dass dieser Belag gar nicht mehr zugelassen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn einer meiner Gegner einen nicht mehr zugelassenen Noppen
innen Belag spielt ist mir das egal. Abgesehen davon gucke ich eigentlich nie auf den Schläger des Gegners wenn er nur Noppen innen spielt.
|
|||
|
|||
Mir ist unlängst von einem Spieler berichtet worden, der einfach unten die brandline eines erlaubten Belags unter eine Glattnoppe gebabbt hat.
Bei guter technischer Ausführung wäre ein Foto sogar noch ein Entlastungsbeweis. Halte die Idee mit dem Foto aber trotzdem für gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder frei nach "Animal Farm": "Für alle Beläge gelten die gleichen Regeln, aber für NI-Beläge gelten gleichere Regeln als für andere (NA-Beläge)." |
|
||||
|
||||
Du kannst NI nicht mit NA vergleichen.
Die, die nicht mehr zugelassene NI-Beläge spielen, spielen die wahrscheinlich schon zehn Jahre und haben einfach nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr zugelassen sind. Außerdem kenne ich jetzt keinen NI-Belag, der verboten wurde und durch den du dir eindeutig einen Vorteil auf illegale Weise erschleichen kannst. Bei NA, da muss ich eigentlich nichts mehr zu sagen, ist der Fall ganz anders. Da gibt es genügend Leute, die sich durch illegales Material einen Vorteil erschleichen wollen. Und zu "sind denn glatte Noppen schädlich für den Sport": Wer so ene Frage stellt, hat wohl mit TT nichts am Hut. Man schaue sich solche Leute wie Oliver Mader an oder diese ganzen Glattnoppenspieler, die nach dem Verbot in der Versenkung verschwunden sind. Haben sie den Sport attraktiv gemacht und vorwärts gebracht? Wohl kaum! Haben sie dem Sport eher geschadet? Sehr wohl!
|
||||
|
||||
Ich finde, solche Spieler haben das Tischtennis erst interessant gemacht. Denn um gegen solche Spieler zu gewinnen muss man den Kopf einschalten. Ich spiele sehr gerne gegen LN-Spieler aller Art.
Und wenn ein solcher Spieler gegen mich gewinnt, dann hat er sein Material eben besser beherrscht und klüger gespielt als ich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.