Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 09:45
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Genius

Ok, dann ist mir aber nicht klar, über welchen der beiden AndiS die ganze Zeit schreibt. Eine kurze Gegenüberstellung wäre klasse.

mfg
tougel
Alt 08.04.2010, 12:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage zum Ballabsprungwinkel: Ist der auch flacher als beim Sinus-alpha?
Alt 08.04.2010, 15:04
MarcoL MarcoL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcoL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vorher den Express One gespielt und war auf der Suche nach einem Belag, der weniger Katapult hat und sich im direkten und passiven Spiel sicher spielen lässt.
Der normale Genius gefiel mir vom Block sehr gut, da ich aber am Tisch fast nur mit Schuss, Schlagspin und Block spiele, war die hohe Flugkurve für mich nicht ideal.
Der Genius+ Optimum wird in der Stärke 1,8mm auf einem Tibhar Stratus Samsonov Carbon gespielt.
Die Flugkurve ist niedriger als beim Genius aber etwas höher als beim Express One, Katapult niedriger und in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als beim Express One.
Durch den niedrigeren Katapult, lässt sich der Block und der Schuss sicher ausführen, auch der Schlagspin/Konter auf Topspin/Konter klappt sehr gut.
Topspin am Tisch habe ich noch nicht getestet, da Topspins nicht so mein Ding sind aber aus der Halbdistanz konnte selbst ich schöne Topspins ziehen.
Da ich keine Lehrbuchtechnik besitze, würde ich schon sagen, dass der Belag eine gute Fehlertoleranz hat.
Für mich der Belag, den ich seit langem gesucht habe.
Geeignet für das direkte Spiel am Tisch, sicher beim Block und passiven Spiel, gute Topspineigenschaften aus der Halbdistanz.
Alt 09.04.2010, 22:55
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr glaubt es nicht ...

Ich kam Donnerstag in den Genuss ein Genius Sound zu testen !
Jetzt denkt man sound naja ist eigentlich nichts für mich persönlich !
Dann kam der erste Härtetest mit dem Daumen und ich dachte häää sound = weich oder ?
Dem war nicht der Fall ! Ich hätte meinen Genius daneben und ich würde sagen , dass sie beide genau identisch hart waren ...
Jetzt zu den Eigenschaften .
Ich spielte den Belag auf einem ILK und dachte uf was ist das den ? Das geht ja wie von allein .
Ich konterte ein paar Bälle und alles kam , auch flach über das Netz , und vorallem eine Power hinter dem Ball , dass Ich wirklich nicht aufhören wollte zu spielen .
Weiter beim Top-Top Duell kam Power aus dem Belag , dass Ich dachte ich habe geklebt.
Ich kenne momentan keinen Belag den Ich da persönlich besser finde . Auch wahr er direkt und fehlerverzeiend , sodass fast jeder Ball kam .
Dann hab ich noch ein paar Aufschläge gemacht , die alle auch gut gingen . Allerdings kann ich aus meinen Erfahrungen sagen das mit allen Fk-Belägen gute Aufschläge hinbekomm , wobei die Chinesen noch was besser sind , da sie halt diese klebrige Oberfläche haben . Im Kurz Kurz Spiel und Block habe Ich ihn nur flüchtig gespielt , deswegen kann ich dazu momentan nichts sagen .

luk von tus
Alt 09.04.2010, 23:02
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Luk: Ist der GS tatsächlich gleich hart wie der Genius oder kommt dir es nur so vor, weil er eben nicht so katapultig und matschig spielt, wie Sinus Sound oder Nimbus Sound?
Alt 10.04.2010, 09:57
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

so der Belag liegt gerade vor mir. Ist vielleicht maybe einen gaanz kleinen Tick weicher...aber echt minimal...

Spieleigenschaften kann ich ungefähr wiedergeben was Luk von Tus gesagt hat, da wir ja den Test gemeinsam durchgeführt haben Unterschied zum normalen Genius ist, dass er einen weissen statt einem gelben Schwamm besitzt.

Grüße nach Altenessen!
Alt 10.04.2010, 10:29
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denkt Ihr das der GS die Griffigkeit des normalen Genius beibehalten hat oder sich eher Richtung GO+ entwickelt hat....

Hört sich ja schonmal sehr gut an.
Alt 10.04.2010, 11:31
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi,

so der Belag liegt gerade vor mir. Ist vielleicht maybe einen gaanz kleinen Tick weicher...aber echt minimal...

Spieleigenschaften kann ich ungefähr wiedergeben was Luk von Tus gesagt hat, da wir ja den Test gemeinsam durchgeführt haben Unterschied zum normalen Genius ist, dass er einen weissen statt einem gelben Schwamm besitzt.

Grüße nach Altenessen!
Ja Chris danke und zurück nach Stuttgart .
Schreib mich mal an

@ AKR : Kann ich dir garnicht genau sagen ... Hab den Optimum garnicht so genau betrachtet ... frag den Chris mal
der weiß alles gell
Alt 10.04.2010, 12:06
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann ich leider mich nicht dazu äußern, da ich den Optimum noch nie gespielt habe!

Gruß chris
Alt 10.04.2010, 13:43
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Optimum geht eher richtung sinus etc., guter Katapult aber eben nicht so griffig wie der Genius. Eher typischer ESN Tensor.

wäre interessant zu erfahren ob ihr hinsichtlich Griffigkeit keinen Unterschied zum normalen Genius feststellen konntet. Das wäre toll.

Eine Frage noch. Ist der Schwamm so offenporig wie beim G. ?
Beim Optimum ist er das nicht.

Aber Danke schonmal für den Testbericht.

Ist evtl. schon bekannt wann der GS für alle erhältlich ist ?

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »