Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 18:36
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft?

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Dass hier alle so überzeugt sind, dass Frankreich demnächst Deutschlan verdrängen wird wundert mich...
Alle sicher nicht ^^ Es gibt auch "Leute vom Fach" die das bezweifeln
Alt 16.02.2010, 18:39
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut zu wissen, weil auch ich sehe das ein bisschen anders...
Mich würde mal interessiern, worauf sich soclche Thesen stützen!
Alt 16.02.2010, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der aktuellen Teamweltrangliste liegt Frankreich auf dem 13 Platz, und das nur dank drei Spielern, die in den nächsten 5-7 Jahren eher nicht mehr spielen werden
Legout mit 36 Jahren, Eloi mit 40 Jahren und Chila mit 40 Jahren...
Da aufgrund einiger kleiner Erfolge auf Schülerebene, von einem Machtwechsel im europ. Tischtennis zu sprechen ist lächerlich.
Alt 16.02.2010, 18:54
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die leute, die das behaupten gucken sich die ergebnisse der europe youth top ten an: bei den schülern rangieren eben drei franzosen auf den ersten drei plätzen und behaupten dann , dass in zukunft keiner an frankreich vorbeikommt. ich seh das aber auch ein wenig anders.
Alt 16.02.2010, 18:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von zZzZzZz... Beitrag anzeigen
die leute, die das behaupten gucken sich die ergebnisse der europe youth top ten an: bei den schülern rangieren eben drei franzosen auf den ersten drei plätzen und behaupten dann , dass in zukunft keiner an frankreich vorbeikommt. ich seh das aber auch ein wenig anders.
Tja, die Argumentation dieser Leute ist wahrscheinlich ein bisschen beschränkt...

Geändert von Vladitimo (16.02.2010 um 18:59 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 16.02.2010, 19:08
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der europäischen Rangliste der Jungen finden sich momentan 5 Franzosen in den Top-10, hinzu kommen die zahlreichen Erfolge der Franzosen bei diversen Jugendturnieren.

Aber...

...ob sich ein guter Jugendspieler dann auch nachhaltig im Herrenbereich durchsetzen kann ist die andere, weitaus wichtigere, Frage. Dabei lohnt ein Vergleich der Rangliste aus dem Jahr 2002 mit den heutigen WRL-Platzierungen der damaligen Top30.
Was ich damit sagen möchte: Siege im Jugendbereich schön und gut...aber eine Garantie für spätere Erfolge sind sie keine.
Gerade Frankreich wartet doch schon seit über 15 Jahren auf einen neuen Topspieler. Lebesson, Bobillier, Dany Lo, Phung, Jover...sie alle waren mehr oder weniger talentiert, bestritten zahllose Spiele auf der ProTour, wurden gefördert und profesionell trainiert...dennoch, keiner von denen hat es letztenendes bis in die erweiterte europäische Spitze geschafft.
Die große Ausnahme könnte meiner Meinung nach Mattenet werden, dennoch muss man (denke ich) noch ein Weilchen abwarten, aber zumindest hat er bereits einige Ausrufezeichen gesetzt...

Geändert von Beaker (16.02.2010 um 20:35 Uhr)
Alt 16.02.2010, 19:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Da hast du recht, das sehe ich genauso und ich denke das ist gut und objektiv beobachtet von dir. Komisch erscheint mir nur die Aussage mancher, nach denen Frankreich schon in 5??!??! Jahren an Europas Spitze stehen wird.

Geändert von nevada (16.02.2010 um 19:53 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 17.02.2010, 09:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmals,

da meine Aussage bzgl. Frankreich so viel Wind erzeugt hat:

Ich behaupte nicht, dass Frankreich in 5-7 Jahren Deutschland überholt hat. Aber Rang 13 werden die nach dieser erfolgreichen Jugendarbeit dann wohl bei Weitem nicht mehr haben. Und vielleicht nicht in 7 Jahren, aber vermutlich nicht viel später, werden die Franzosen den einen oder anderen Vertreter in der europäischen Spitze haben. Davon bin ich schon überzeugt.

Man muss ja mal die Masse der derzeitigen Top- Jugendlichen aus Frankreich sehen. So rein statistisch gesehen besteht da ja schon eine große Wahrscheinlichkeit, dass einige der großen französischen Talente sich auch im Herren- Bereich durchsetzen werden.

Deutschland dagegen hat vielleicht keine so große Masse, konnte aber immer wieder richtige Top- Spieler etablieren. Das wird auch weiterhin so bleiben, denke ich. Also nicht unbedingt ein Grund, vor Frankreich Angst zu haben, aber die Ranglisten im Jugendbereich sprechen eine deutliche Sprache und es wäre blauäugig zu denken, dass einige dieser Talente nicht den großen Sprung schaffen.

LG,
crycorner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »