Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 10:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere im Bezirk Weser-Ems

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
Nur kurz, weil es bei dem einen oder anderen in Vergessenheit zu geraten scheint: Tischtennis in Hude steht seit langem für Spass, Erfolg, Familiäre Atmosphäre und dem Gefühl des "Herzlich Willkommen" seins. Daran ändert ein Jahr mit Pech weder bei den Leuten, denen ihr nicht nur als Verein am Herzen liegt etwas, sondern auch die ständigen Nörgler werden sich wieder beruhigen... wird schon
Ersetze "ständige Nörgler" in diesem Fall durch "berechtigte Kritiker", dann kann ich den Beitrag unterschreiben

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.08.2011, 10:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da ich nicht unmittelbar Betroffener bin / war, fällt es mir recht leicht zu sagen, dass es fast wieder angenehm ist, dass auf die Technik eben nicht immer Verlass ist.

Am Ende ist es wichtig(er), dass auf den Menschen Verlass ist. Und auf Kugelschreiber. Und Zettel. So funktionierten "früher" Turniere und so würden sie auch heute noch funktionieren (nein, früher war NICHT alles besser...). Solch' ein Pech, das die Huder Veranstalter am Samstag hatten, bringt so etwas nochmal in Erinnerung.

Am Samstag "lief es wohl einfach dumm" in Kombi mit Naivität. Dass da einige Teilnehmer stinkig waren, ist natürlich nachvollziehbar. Die Veranstalter sind also am Samstag hingefallen, aber vollkommen souverän am Sonntag wieder aufgestanden. Hinfallen darf bekanntlich jeder mal. Zumal es beim Huder Turnier das erste Mal gewesen ist. Aber Anerkennung hat sich eben der verdient, der erst Prügel beziehen musste und dann derart stabil am nächsten Tag seinen Mann steht.

Lässt sich leicht sagen von jemandem, der nur am Sonntag vor Ort war, aber sagen wollt' ich's trotzdem...

Beim Premieren-Turnier 2008 der Harburg Open (und da konkret das Mixed-Turnier) ging auch alles drunter und drüber. Und vorvergangenen Samstag war ich wieder dort. Besser konnte man eine Veranstaltung kaum organisieren. Es darf also auch mal was schiefgehen. Ist immer noch um Vieles besser, als wenn keiner irgendwas auf die Beine stellt.

Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Wo ist das Phrasenschwein...?
Alt 29.08.2011, 10:37
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Red:

Klar, dass Dir das Huder Turnier gefiel .
Die Auseinandersetzung, wer am Samstag oder aber im Vorfeld welche Fehler gemacht hat, führen wir wie bereits angesprochen intern. Das wird sicher recht intensiv .

Glückwunsch zum Sieg und "lang lebe die Materialberatung" .

Tom
Alt 29.08.2011, 10:50
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch Red!

Sind die Ergebnisse vom WE eigentlich irgendwo zu finden?
Alt 29.08.2011, 12:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nee, nee, das hat (fast) nichts mit dem nackten Ergebnis zu tun. Trotzdem = danke für die Glückwünsche.

Es gab am Sonntag, zumindest bei der Erwachsenen 1 Konkurrenz, keinerlei Wartezeiten. Teilweise hätte ich mir einige längere sogar gewünscht. Rauchen, auch wenn's scheiße ist, muss man ja auch mal. Und bei mir dauern Spiele ja auch schon 'mal länger.

Mir ist es wichtig, dass konstruktiv kritisiert wird. Gerade auch dann, wenn man emotional beteiligt ist. Und loben, sofern es was zu loben gibt, darf auch nicht zu kurz kommen. Gerade auch dann, wenn etwas zuvor voll inne Hose gegangen ist.

Hude ist immer 'ne Reise wert. Ich hoffe, das sehe ich auch nach dem Punktspiel so...

Edit: @Tom: DANKE, dass Du mich bezüglich des Holzes in meinen Gedanken gestärkt hast. Das Holz ist ein Traum! Und Andreas L. hat hervorragend nachgeklebt.

Geändert von HSV (29.08.2011 um 12:37 Uhr)
Alt 30.08.2011, 18:41
flexim flexim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flexim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt schon noch ein paar andere Dinge, die zu diesem "Turnier" anzumerken wären :
Der verantwortliche Turnierleiter hielt es für angebracht, sich auf dem Höhepunkt der "Krise" einfach abzumelden, sich umzuziehen und sich mit der Bemerkung "Ich muß jetzt gleich nach Hause" an einen Tisch während eines laufenden Spieles heranzutreten und die beiden Spieler mitten im Satz zu unterbrechen, um selbst zu spielen. Hurra !

Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt ! Allerdings war bevor der Spielbetrieb begann kaum noch etwas zu bekommen. Tipp : wenige hundert Meter entfernt ist ein großer Marktkauf Supermarkt.

Insbesondere tut es mir auch leid um die Jugendlichen, die früh morgens gestartet waren und dann stundenlang bis in die Abendstunden warten mußten.

Hude ? Ich glaube nie wieder.
Alt 30.08.2011, 22:59
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@flexim: Ich denke alle deine genannten Punkte sind berechtigte Kritik. Aber genau wie du es sagst: Samstag Abend war Ausnahmesituation. Da ist uns alles entglitten. Auch das Krisenmanagement war nicht perfekt. Die Cafeteria ist völlig hinten runter gefallen, weil sich alles (hilflos) auf das Chaos in der Turnierleitung stürzte. Wir waren in der Kriese einfach überfordert und haben da auch falsche Entscheidungen getroffen. Das ist leider menschlich.
Es wäre bedauerlich wenn wir tatsächlich nicht die Chance hätten dir beweisen zu können, dass wirs auch besser können. Sprich mal mit Leuten die Sonntag dabei waren. Vielleicht können die dich überzeugen doch noch einen Versuch zu wagen...
Beste Grüße, Felix

Alt 31.08.2011, 09:22
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mal ein Kommentar (von einem Teilnehmer) zum Sonntag.

Auch Samstag war ich dabei. Ich würde ja gerne sagen, das war gar nicht so schlimm... aber dann müsste ich lügen. Das war turniertechnisch der Super-GAU, darf einfach nicht passieren. Vorwerfen muss man der Turnierleitung in erster Linie, nicht schneller auf manuelle Verarbeitung umgestiegen zu sein (was teilweise anscheinend nicht möglich war, da alle Datenunzugänglich waren) UND dass das Problem nicht klar kommuniziert wurde. In der Halle gab es sehr viel Rätselraten warum dann nicht einfach auf Papier umgestiegen wurde - Fragen, die vermutlich jetzt noch einige haben. Hätte man das Problem klar kurz in Worte gefasst (zumal wie erwähnt nur wenige Tisch bespielt wurden) wäre wohl zumindest ein wenig mehr Verständnis da gewesen - oder zumindest Nachvollziehbarkeit.

Sonntag:
Lief. 30 Minuten Verspätung beim Start - man deute hier aber eher auf die Spieler die in letzter Minute kommen und eventuell sogar noch nachmelden. Würde man die nach Hause schicken wäre das auch nicht toll. Dann lief es wirklich zügig durch. Bei Herren 5 einmal ~70 Minuten Pause in der Gruppe als die anderen Herren (1? 3?) starteten war nicht ganz so prickelnd, aber ansonsten ging es zügig durch. Ab dem letzten Gruppenspiel ging es mit einstelligen Minuten Pause durch. In einem Satz: Sonntag hat gut geklappt.
Alt 31.08.2011, 10:42
Hümör-Bombe

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Vorwerfen muss man der Turnierleitung in erster Linie, nicht schneller auf manuelle Verarbeitung umgestiegen zu sein (was teilweise anscheinend nicht möglich war, da alle Datenunzugänglich waren)
Der Vorwurf muss vielmehr sein, dass man eben keine Vorsorge getroffen hatte einen Umstieg ggf. schnell realisieren zu können. Für die Teilnehmer unerheblich. Vorwurf zu 100% berechtigt. Problem ist erkannt und wird (wurde) abgestellt.

Zitat:
UND dass das Problem nicht klar kommuniziert wurde. In der Halle gab es sehr viel Rätselraten warum dann nicht einfach auf Papier umgestiegen wurde - Fragen, die vermutlich jetzt noch einige haben. Hätte man das Problem klar kurz in Worte gefasst (zumal wie erwähnt nur wenige Tisch bespielt wurden) wäre wohl zumindest ein wenig mehr Verständnis da gewesen - oder zumindest Nachvollziehbarkeit.
Dies war sicherlich unser größter Fehler im Krisenmanagement. Zweifellos unschlau von uns! Stimme auch hier 100% zu.

Zitat:
In einem Satz: Sonntag hat gut geklappt.
Danke.

Alt 31.08.2011, 10:56
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich werde, wenn es eine Fortsetzung des Turniers geben wird, wieder dabei sein. In der NZW ist ja zu lesen, dass Sever von seinem Amt als Organisator zurückgetreten ist und eine Neuauflage des Turniers noch in Frage steht.

Das für mich positive daran ist, dass wir uns auf unser Turnier am kommenden Wochenende auch für solche Fälle vorbereiten werden, auch wenn es keine Eingabe der bei ClickTT geben wird. Zudem haben wir ja (noch) deutlich weniger Teilnehmer, aber das ändert sich ja hoffentlich noch.

@Felix: Wo bleiben denn eure Meldungen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »