|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schluss-Update
Hallo zusammen, hier mein Schlusswort.
Es war doch alles anders. Entgegen seiner vorherigen klaren Aussage hat Kreisstaffelleiter Michael Schieß den Rückzug von GSV Moers II in die 1. Kreisklasse akzeptiert und damit dem TSV Nieukerk noch das Nachrücken ermöglicht. Eine inkonsequente, aber sehr sportliche Entscheidung. Das freut mich wirklich. Ansonsten kam's wie oben beschrieben. ciao!
|
|||
|
|||
AW: Schluss-Update
Zitat:
Nun ja.... wenn ich die Einteilung - die ja in einem anderen Treath vorliegt- so ansehe, dann fehlt doch eh eine Mannschaft in der 1.Kreisklasse.... |
|
|||
|
|||
AW: Relegation im Kreis
Laut Click-TT ist die 1.Kreisklasse jetzt voll, da Willich mit der 3.Mannschaft doch dort bleibt. Da die 4.Mannschaft von Willich (im ersten Plan 3.Kreisklasse) jetzt auch in der 2.Kreisklasse verbleibt, ist dort weiterhin nur ein Platz frei. Aber wie stehen die Chancen, dass der über einen Siebplatzierten der 3.Kreisklasse noch gefüllt werden könnte? Zumindest ein Team dürfte da sicherlich Interesse haben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens - schlank und faul: Bei Staffelleiter Michael Schieß bitte-bitte sagen. Zweitens - mühsam: Alle Mannschaften der 3. Kreisklasse bis Platz 6, die noch nicht aufgestiegen sind, anschreiben. Und von allen Verzichtserklärungen einholen und diese alle dem Staffelleiter Michael Schieß vorlegen, zusammen mit dem Antrag dieses TSV auf Zulassung zur 2. Kreisklasse. In dem Fall kann er eigentlich kaum noch "nein" sagen. ciao!
|
||||
|
||||
News für 2011/2012
Rechnen wir doch mal wieder vorläufig. Das ausfühliche Tableau von Staffelleiter Schieß ist zwar sehr schön und übersichtlich, lässt sich aber über den tatsächlichen numerischen Stand von Auf- und Abstieg vorsichtshalber nicht aus: http://www.tt-kreis-krefeld.de/_cms/...1184&Itemid=63
Kreisliga: 24 Mannschaften. Zwei Meister steigen auf, vier Mannschaften steigen ab, vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse (ich hab's jetzt endlich begriffen, der Sieger der Relegationsrunde der Zweiten der 1. KK steigt definitiv auf, nicht als Nachrücker oder so). Von oben kommen die beiden Letzten der BK 4 als Absteiger. Das wären erstmal wieder 24. Nun spielen der Zehnte der BK 4 und unser Kreisqualifikant (das ist der Sieger der beiden KL-Zweiten) eine Qualifikationsrunde. Beide spielen in unterschiedlichen Gruppen und können es daher beide schaffen oder beide scheitern. Oder 1:1. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Kreisliga. Bei 1:1 haben wir wieder den Ausgleich. Es bleibt dann dabei, dass die KL-Zehnten drinbleiben und es gibt auch erstmal vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse. Scheitern beide Bezirksqualifikanten, dann wird das Entscheidungsspiel der KL-Zehnten wichtig, denn der Verlierer ist erstmal Absteiger. Er ist dann aber gleichzeitig der erste Nachrücker für den Fall von Zurückziehungen - oder wenn einer der beiden obengenannten Qualifikanten doch noch nachrückt. Fazit - ganz gute Chancen für den Verlierer der KL-Zehnten. Der Sieger ist drin. Das Spiel der KL-Neunten ist so überflüssig wie jedes Jahr. Keine Abstiegsgefahr. 1. Kreisklasse Vier sichere Aufsteiger zur Kreisliga. Vier sichere Absteiger von oben. Weitere Aufsteiger, wenn
Sechs Absteiger in die 2. KK sind sicher (also Plätze 11 und 12, falls die noch besetzt sind). Ein siebter Absteiger theoretisch möglich, wenn alles schief läuft. Also aufpassen in der entsprechenden Relegationsrunde. Die Relegation der Neunten der 1. KK ist unnötig. So viel für heute von mir. Neuigkeiten wird's wohl erst geben, wenn wir ab 14. Mai von den Qualifikationen die ersten Ergebnisse haben. ciao!
|
|||
|
|||
Oh mein gott, ich glaube dafür bin ich zu dumm, könnte aber auch daran liegen das wochenende ist....
Aber danke für die gute erklärung, auch wenn ich zu doof dafür bin...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Update für 2011/2012
Weil danach gefragt wurde, mache ich mal ein Update aus heutiger Sicht. Ist natürlich alles inoffiziell und außerdem vorläufig, weil sich ja noch so viel tun kann...
Kreisliga: 24 Mannschaften. Zwei Meister sind aufgestiegen, vier Mannschaften abgestiegen (St. Tönis II, Lindental, Tönisberg II, Nieukerk). Dazu vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse (die Meister und der Sieger der Relegation der Zweiten, die wird erst noch gespielt). Von oben kommen die beiden Letzten der BK 4 als Absteiger, nämlich St. Tönis II und SC Bayer IV. Das wären erstmal wieder 24. Nun spielen Blau-Weiß II (Zehnter der BK 4) und unser Kreisqualifikant (Sieger aus Schiefbahn-Straelen/Wachtendonk) eine Qualifikationsrunde. Beide spielen in unterschiedlichen Gruppen und können es daher beide schaffen oder beide scheitern. Oder 1:1. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Kreisliga. Bei 1:1 haben wir wieder den Ausgleich. Es bleibt dann dabei, dass die KL-Zehnten drinbleiben und es gibt auch erstmal vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse. Scheitern beide Bezirksqualifikanten, dann wird das Entscheidungsspiel der KL-Zehnten (Osterath III - Vennikel II) wichtig, denn der Verlierer ist erstmal Absteiger. Er ist dann aber gleichzeitig der erste Nachrücker für den Fall von Zurückziehungen - oder wenn einer der beiden obengenannten Qualifikanten doch noch nachrückt. Fazit - ganz gute Chancen für den Verlierer der KL-Zehnten. Der Sieger ist drin. Das Spiel der KL-Neunten (Rheinhausen III - Strümp) ist so überflüssig wie jedes Jahr. Keine Abstiegsgefahr. 1. Kreisklasse Vier sichere Aufsteiger zur Kreisliga. Vier sichere Absteiger von oben. Weitere Aufsteiger, wenn
Sechs Absteiger in die 2. KK sind sicher (also Plätze 11 und 12, falls die noch besetzt sind). Ein siebter Absteiger theoretisch möglich, wenn alles schief läuft. Also aufpassen in der entsprechenden Relegationsrunde. Die Relegation der Neunten der 1. KK ist unnötig. So viel mal abstrakt/rechnerisch. Nun das Orakel: An der Qualifikation zur Bezirksklasse nehmen 16 Mannschaften teil. Davon werden es 5-6 schaffen (zurzeit sicher 3, weitere zu erwarten). Fast 100 % durch sind die Sieger der ersten Qualifikationsrunde, auch wenn sie zur zweiten Runde erst noch einmal antreten müssen. Bei den Zweiten weiß man nicht, vielleicht reicht es so oder so.... Ich glaube, Blau-Weiß II wird in der Qualifikation scheitern. Die haben auch zuletzt in der Bezirksklasse ohne die Verstärkung aus der Landesliga kaum noch was gerissen. (Spielt Ihr denn komplett mit allem was Ihr habt?) Dem Qualifikanten (mein Tipp: Straelen/Wachtendonk) traue ich schon mehr zu, aber auch keinen lockeren Durchmarsch. Fazit: Ich tippe 1:1. Damit bleiben die Zehnten beide in der Kreisliga. Und es bleiben die Zehnten in der 1. Kreisklasse. ciao!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gibt es hier ggf. schon Neuigkeiten? Vielleicht sogar Gerüchten von Mannschaften aus der KL die zurückziehen könnten? ;-) Gruß Pichen (Mülhausen) Geändert von Huegellandschaft (16.05.2011 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmmm vieleicht Neukirchen???? aber die haben ja noch ne 1te KK Mannschaft...
Die müssen ja die Abgänge in der 1. kompensieren.... Hat keiner im Kreis Krefeld Lust Bezirksliga zu spielen?? Wenn doch meldet Euch bei mir :-)
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (16.05.2011 um 19:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.