|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga Süd Herren 2010/2011
Zitat:
Und was Neuzugänge betrifft, da hat Bayern genau einen. Nämlich die Nummer eins. Das vordere Paarkreuz hat bei den Bayern aber schon in der Oberliga nicht zu den stärksten gezählt, vorallem die Ausgeglichenheit war der entscheidende Faktor zur Meisterschaft. Im letzten Spiel gegen Holzhausen hat bei den Münchnern aber mit Köppl auch ein Mann gefehlt und trotzdem haben sie gewonnen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass nächstes Jahr drei Teams aus Bayern in der Regionalliga oben mitmischen werden. (außer es steigt natürlich Kist oder München auf) P.S: Eigentlich hasse ich die Bayern ja, aber die Leistung musste ich mal würdigen.
|
|||
|
|||
Naja, eine neue Nummer 1 macht aber einiges aus.
Die Oberliga BaWü ist stärker als die Oberliga in Bayern. So war es und so ist es immernoch. Jedoch kann sich das auch sehr schnell ändern. Ich finde es gut, dass auch in Bayern investiert wird und die Regionalliga deutlich an Niveau gewinnt. Das tut der Liga gut... Geändert von nevada (08.10.2010 um 09:52 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
In der unteren Tabellenregion mag das so sein, oben seh ich da ein Patt und die Schwaben keineswegs besser als (wie?!) die Bayern.
|
|||
|
|||
Oh - ein großer Fauxpas (Schwaben/Bayern - frag doch mal nen Augsburger... )
Kleiner Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben_%28Bayern%29 Geändert von nevada (08.10.2010 um 09:52 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Ich glaub man müsste einen neues Thema eröffnen Bayern gegen Baden-Württemberg - Oberliga...
Aber jetzt mal ganz im ernst die Oberliga in Bayern ist bestimmt nicht schlecht, aber man muss mal sehen, dass wie schon gesagt in BaWü viel mehr Investoren interessiert sind zum Beispiel letztes Jahr haben in Bawü Oberliga extrem starke Ausländer mitgespielt mit wahrscheinlich einem hohem Gehalt zum Beispiel : Akerström der im letzten Sommer fast noch gegen ovtcharov gewonnen hat oder ein Jakab oder auch ein Turbock dann gibt es auch noch diverse Chinesen wie gao peng, fu Yong und qiu jian xin.Nicht zu vergessen sind auch noch die Altmeister wie ein Heiko wirkner oder Peter stellwaag, der nur Mitte gespielt hat. Welcher Spieler der Oberliga Bayern soll diese schlagen? Ich sehe da schon unterschiede Vorallem im mittleren und vorderem paarkkreuz. |
|
|||
|
|||
obwohl bei stellwaag merkt man das alter, hat gegen einige verloren wo man es nicht zu denken vermag..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und weil du das Thema Ausländer ansprichst: In der Oberliga Bayern spielen 23 Ausländer, in Baden-Württemberg sind es weniger. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Ausländer die besseren Tischtennisspieler sind, nur dass dein Argument des mehr Investierens in Ausländer nicht zieht, denn die meisten werden wohl nicht aus Tschechen, Polen oder sonst woher zum Spaß nach Bayern fahren, Tischtennisspielen könnten sie auch in ihrer Heimat, fragt sich nur für was Ich sehe die Oberliga in Baden-Württemberg keineswegs schlechter an, aber die bayr. als gleichstark. Edit: @Wohlfühlbacher: Euch zähle ich übrigens auch zu den zusammengekauften Mannschaften. Dennoch wünsch ich euch viel Erfolg gegen FFB am Wochenende, ihr werdet es schwer haben im hinteren Paarkreuz. Um aber beim Thema zu bleiben: Ich traue einem der beiden bayr. Vereine durchaus die Meisterschaft zu und falls es die Bayern wirklich schaffen sollten bin ich mal gespannt, Geld ist bei den Bayern ja bekanntlich auch für andere Sportarten (neuerdings auch Basketball) vorhanden.... (Zum Schluss noch was zu bayr. Ligen allgemein: Der Regionalligaspieler Xiang Fan Dong vom TTC Würzburg/Kist spielt schon seit ein paar Jahren in der Bezirksoberliga Unterfranken, der Tscheche Paralympics-Sieger Ivan Karabec (ich glaube er hat ein spiel in 4 Jahren velroren) spielte auch mehrere Jahre in der BOL Unterfranken bevor er wieder in die Tschechische erste Liga ging...solche Ausnahmespieler findet man also überall, nicht nur in der Oberliga) Dabei belasse ich es jetzt auch, heißt ja hier schließlich Regionalliga Süd und nicht welche Obelriga ist besser.
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (07.10.2010 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Achso, und ich dachte das Thema wäre "meiner ist länger als Deiner!"
|
|
||||
|
||||
Hast Recht, hab mich nur nicht getraut es auszusprechen
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von nevada (08.10.2010 um 09:53 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ansonsten ist doch ganz klar, und es gibt nichts zu rütteln: In Sachsen ist die Oberliga die stärkste! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.