|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 9 2010/ 2011
Schön, dass hier wenigstens ein paar Leute im Forum die Pace machen - das wird hoffentlich nach dem 1. Spieltag besser.
Ich tippe mal auf die Schnelle: TTC BW Krefeld : DJK Jugend Eller 9:4 (Krefeld ist deutlich stärker) DJK Teutonia St. Tönis : TuS Derendorf (tippe ich nicht - es wird aber ganz sicher kein Selbstläufer für uns Derendorfer, wir erwarten ein hartes Match. Das 1. Spiel ist immer schwierig.) TTC Champions Düsseldorf II : Borussia Düsseldorf III 9:3 TTC BR Schaephuysen II : Post SV BW Duisburg 9:6 (Scholz kann immer drei Punkte für Duisburg machen, und der Rest ist auch nicht schlecht - bei Schaephuysen muss man mal abwarten, wie deren Motivation aussieht. Die Mannschaften der LL 9 wissen, was ich meine) SC Bayer 05 Uerdingen III : TSV Krefeld-Bockum II x:9 Anrather TK RW II : DJK SC BW Mülhausen 8:8 (mit Remco und Doctor Sieg für Anrath) |
|
|
|||
|
|||
|
Einen ersten Vorgeschmack auf die Stärke der diesjährigen Gruppe 9 gab es gestern in unserem ersten Heimspiel gg. Eller.
Eller ohne Nummer 4. Wir ohne Bartram, Rock und Mighali, S. Doppel 2:1 für uns (nur Coenen/Matyas verlieren klar) Oben 1:3 (Kai mit richtig gutem Spiel gg. Brandner ansonsten leider nichts zu holen) Mitte 2:2 (Mighali mit Sieg gg. Metzger sowie 5-Satz-Niederlage gg. Reichhardt, bei mir genau anders herum) Unten 4:0 (Matyas 2 mal umkämpft, Wienands 2 mal souverän) Fazit: Wenn man ohne Nummer 1 und 3 (Chris Bartram lasse ich mal außen vor) nach einem 2:5 gg. Einen starken Gegner wie Eller noch siegt, dann kann man mehr als zufrieden sein. Wir hoffen, baldmöglichst wieder komplett auflaufen zu können und freuen uns auf die nächsten Matches.
|
|||
|
|||
|
Gratulation an die nette Truppe von BW Krefeld zum verdienten Sieg. Waren aber an diesem Abend "unten zu morsch".
Tolle und vor allem immer faire Spiele haben zu einem schönen Abend (abgesehen von der Niederlage) beigetragen. Danke für das Bierchen zum Abschluss, bei uns bekommt Ihr ein fantastisches Frühstück an einem "wunderschönen" Sonntagmorgen. ![]() L.G. Dirk Neef |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Verlauf aus Sicht unserer 1.Herren bei BW Krefeld einfach
H I E R anklicken.
|
||||
|
||||
|
Blau Weiß Info
Gelungener Saisonauftakt für Blau Weiß Mülhausen beim 9:6-Sieg im Lokalderby gegen Anrath. Thomas Kroppen siegt zum Einstand. In einem erwartet spannenden Lokalderby konnten sich die Mülhausener dank des besseren Starts am Ende knapp mit 9:6 durchsetzen. Da alle sieben Stammspieler einsatzbereit waren, musste auf Mülhausener Seite kurzfristig improvisiert werden, wer an die Tische geht. Im Doppel gingen die aus der letzten Saison erprobten Paarungen an den Start, im Einzel trat nach mehr als 15 Jahren Thomas Kroppen wieder für Blau Weiß an. Das Einserdoppel Straten/Heesen siegte gewohnt souverän in drei Sätzen, während Wilden/Kroppen O. in einem gutklassigen Spiel zwei Matchbälle nicht nutzen konnten und im fünften Satz etwas unglücklich mit 10:12 verloren. Tullmin/Föhrweißer markierten dann mit einem 3:2 Sieg die erste Führung, die Frank Straten dann mit einem nur im ersten Satz knappen 3:0-Sieg gegen Reiners ausbaute. Thomas Kroppen erhöhte dann sicher auf 4:1 gegen Doctor (3:1). Wilden (3:1 gegen Heinzig) und Tullmin (3:1 gegen Neugebauer) sowie Föhrweißer an seinem Geburtstag (3:1 gegen C. Schlotterhose) erhöhten sogar auf 7:1. Den ersten Einzelsieg auf Anrather Seite konnte dann der gut aufgelegte Abel gegen Heesen verbuchen (1:3). 7:2 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber aus Anrath jedoch nochmal auf. Obwohl T. Kroppen in einem gutklassigen Match gegen Reiners im fünften Satz bei einer 5:2 Führung schon wie der Sieger aussah, kämpfte sich Reiners zurück und gewann schlussendlich mit 11:7 (2:3). Straten blieb auch im zweiten Einzel ohne Satzverlust und überzeugte auf ganzer Linie (3:0 gegen Doctor). In der Mitte gingen dann überraschend beide Einzel verloren: Wilden musste nach fünf Sätzen Neugebauer gratulieren und auch Tullmin verlor in Vier gegen Heinzig. Heesen markierte dann aber doch den ersehnten neunten Punkt zum Gesamtsieg. Für weitere Ergebniskosmetik sorgte auf Anrather Seite dann nochmal Abel mit einem Fünfsatzsieg gegen Föhrweißer zum Abschluss. 9:6 Auswärtssieg für Mülhausen! Spieltagsbilanz: Doppel 2:1, Kroppen T. 1:1, Straten 2:0, Wilden 1:1, Tullmin 1:1, Föhrweißer 1:1, Kroppen, O. (nur Doppel), Heesen 1:1 Fazit: Gelungener Saisonauftakt für Blau Weiß gegen etwas ersatzgeschwächte Anrather. Zwei wichtige Punkte zu Beginn, um sich direkt Luft nach unten zu verschaffen. Spielerisch überzeugen konnte jedoch nur Frank Straten mit zwei blitzsauberen 3:0 Siegen im oberen Paarkreuz.
|
||||
|
||||
|
Uerdingen-Bockum 9:7
Eure Tipps haben uns stark gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Starke Leistung vom jungen Uerdinger Team
Respekt! Scheint eine sehr ausgeglichene Gruppe zu sein, man man man! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Trotz der Niederlage hat der Sonntagmorgen mal wieder so richtig Spass gemacht! Mehr davon (dann allerdings mit 2 Punkten für uns!)...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke bei eurer Aufstellung/Erfahrung dürften die ersten 2 Points nicht lange auf sich warten lassen. ![]() Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sonst denke ich hätten wir das Spiel doch gewonnen nun ja was solls kommen ja noch 21 ![]() Gruß Daniel
|
|