|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2010/2011
Hoffentlich fällt keinem der Himmel auf den Kopf! |
|
|||
|
|||
Warum auch??? Sind doch fast alles Fakten...
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen,
Da ich gestern mal wieder in der Zweiten aushelfen durfte, hier ein kleiner Bericht von unserem Gastspiel in Minden. Wir benutzten gestern die ungemein fiese aber erfolgreiche Taktik, die Eintrachtler bei 1:6 in Sicherheit zu wiegen um dann hinten raus zuzuschlagen und 9:7 zu gewinnen... Eintracht gewann alle Doppel(sogar richtig aufgestellt- schafften nicht alle Teams dieses Vereins am Abend)und oben verlor Carsten gegen Frenk. Da Mörder nicht trotz sondern wegen seiner Verletzung( die von Jochen gleich diagnostizierte Knochenhautentzündung ließ kaum Topspin zu und er musste sich mit seinem namengebenden Unterschnitt begnügen)Erwin in fünf Sätzen schlug(wer 7:0 und 8:1 führt und verliert, kann sich aber auch nur selbst in den Hintern beißen), waren die ersten Einzel noch okay. Danach setzte sich unser Mafü vorbildlich als Zähler bei Udo - Jörn hin(DIE Fehlentscheidung des Abends), nachdem fast gleichzeitig Chrispo seine Form vom Gurki-Spiel konservieren konnte und glatt gegen Olaf verlor. Danach durfte ich gegen Hartmut ran(Udo hatte bis dahin immerhin schon knapp zwei Sätze gewonnen). Wir spielten munter drauflos und mussten leistungsgerecht in den Fünften. Da führte Udo 2:0 und 9:7. Als ich bei 10:6 vier Matchbälle hatte, stand es am Nebentisch immer noch 9:7!!!Hochklassiges Schupfen aus ein bis zwei Metern hinter der Platte, halbhoch Mitte Tisch, das hätte auf der Lohe für eine Saison gereicht und selbst der Dauerschupfer hätte hier noch was lernen können. Als ich dann den vierten Matchbälle nutzte, gewann Jörn diesen minutenlang umkämpften Punkt und später den Satz, sowie Satz 4, um dann im Fünften glatt zu verlieren. Diese Zeit reichte, damit Florian glatt in drei Sätzen gewann. Jetzt weiß ich endlich, warum es Zeitspiel gibt oder spätestens jetzt hätte erfunden werden müssen. Zum Glück hat niemand daran gedacht und wir durften diesem unglaublichem Spiel beiwohnen. Jetzt kamen die zwei weiteren Schlüsselspiele oben: Mörder durfte direkt vom Zählen zum Spielen übergehen und gewann relativ glatt in vier(Das Schupfen hat er ja genug studieren können) und Carsten nach hartem Kampf gegen Erwin. Die Mitte ist wieder schnell erzählt: Jörn sicher gegen Olaf-gewonnen und Chrispo genau so sicher gegen Udo- verloren. Das sollte dann aber auch die letzte Führung für die Eintracht gewesen sein: Florian gewann in Drei gegen Hartmut(man erzählte sich sogar von überschwänglichen Gefühlsausbrüchen bei Flo- irgendeiner hat eine Andeutung einer Faust sehen wollen) dies kann ich leider nicht persönlich bestätigen, da ich gegen Fynn ebenfalls klar in drei Sätzen am Nebentisch gewann. Und im Abschlussdoppel ließen Carsten und Jörn nichts mehr anbrennen. Vielleicht darf / muss ich ja noch mal ran, dann melde ich mich hier wieder. Liebe Grüße und bis bald, Richie. PS: Auf die Lohe fahre ich doch nicht, wenn ich nicht auch gegen Gurki darf- und außerdem war ich in dieser Saison schon auf der Lohe, da wollen wir doch den netten Eindruck der 2. nicht trüben...(Damals wurde übrigens, auch wenn’s hier mal anders verlautbart wird, fleißig trainiert) |
|
|||
|
|||
Befreiungsschlag auf der Lohe durch die humpelnde Mitte !!!!
TuS Lohe -- SV Hüllhorst 9:6 Leider nur ein lückenhafter Bericht dazu, da ich erst beim Stand von 5:6 die Halle betrat. Erfreulicherweise sah ich dann nur Loher Siege und es blieb allen das Abschlußdoppel erspart, bei dem sich wohl nur 2 Loher Hoffnungen auf einen Sieg gemacht hätten. Vor meinem Eintreffen wollte Frank Müller gegen Sen nach 2 verlorenen Sätzen aufgrund von heftigen Schmerzen im kaputten Fuss schon aufgeben, entschied sich dann aber doch, lieber zu gewinnen. Als Draufgabe schlug er dann Volker auch noch "aus dem Stand". Daraufhin wurde überlegt, ihm beim nächsten Spiel einen Stuhl an die Platte zu stellen. Manni gewann nebenan, trotz seiner langen Verletzungspause, relativ mühelos gegen Sen. Unten sah es dann nicht gut aus. Aber Gurki bekam ab dem 3. Satz regelmäßig neue Updates von Tu-Ju eingespielt und fand plötzlich ins Spiel. Gurki 1.6 reloaded wurde noch schnell in der Auszeit beim Stand von 5:8 (nach 4:2) im 5. Satz eingespielt und Schlüter konnte schimpfen wie ein Rohrspatz, alles half nix mehr. Joe Wattenberg drehte einen 1:2-Satz-Rückstand gegen Hannes durch 2 sensationell gut gespielte Sätze (besonders taktisch) um und damit verschaffte sich das Loher Team ein wenig Luft nach unten. Jetzt geht es mit einem ausgeglichenen Punktekonto nach Rahden. Persönliche Randnotiz: Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ist die Hinserie für mich beendet. Damit werden wir die Serie absolvieren, ohne auch nur ein einziges Mal mit beiden "Schombis" gespielt zu haben. Und für die Rückrunde ist ähnliches zu erwarten! |
|
|||
|
|||
Sorry! Da habe ich ein "fast" vergessen. Mir ist schon bewusst, dass 7:9 Punkte nicht ausgeglichen ist!
|
|
|||
|
|||
Widerruf!
|
|
||||
|
||||
TTCPF 2 gegen SC Hollwede 9:1
Ausführlicher Spielbericht folgt sicherlich noch vom Jüngling |
|
|||
|
|||
So ausführlich nicht da ich den Spielbericht nich habe aber so kanns gewesen sein TTCPF mit Ersatz Thomas Nickel Hollwede vollständig
schon bei der Begrüßung sagte unser Käpten daß es sehr eng werden wird und so war es auchtrotz 9:1 Doppel Unser Doppel 1 gewann im fünften 12:10 Doppel zwei im fünften zu 3 oder so Doppel 3 Braun Nickel verloren klar 3:0 obwohl Thomas richtig gut spielte aber der Jüngling wie im Pokal total versagte also hier hätte es auch 3:0 für Hollwede stehen können.. dann RG gegen DR im fünften 14:12 an Robin eigentlich hätte das auch das 0:4 sein können aber es stand 3:1 dann Seppl gegen Pieper ein unglaubliches Match klar 3:0 an Seppl alles enge Sätze und der Höhepunkt war ein Hechtball von Seppl der nocvh übers Netz ging und Daniel nur noch den Schläger hinhielt aber da war soviel Schnitt drin daß dieser Ball über die Platte ging also Sepp am Boden Pieper an der Platte Punkt für Seppl Somit war eine Überraschung schon perfekt 4:1 mit dem niemand gerechnet hat Dann der Formstarke Baacke gegen Cord man was unser Matze wieder gut drauf 3:0 unglaublich dann mußte uinsere 5 Hansi in die Mitte und gewann ganz überraschend 3:0 gegen Andreas...jetzt 6:1...wir konnten es alle nicht fassen jetzt unten der Formschwache Jüngling gegen Fricke eigentlich aussichtslos aber irgendwie war Fricke gehemmt und Jüngling gewann endlich mal wieder ein Spiel wenn auch mit viel Glück... Nickel gewann klar in 4 Sätzen daß war auch eine richtig tolle Leistung von Thomas dafür irgendwie stand es jetzt 8:1 und keiner konnte es glauben jetzt war auch ich positiv und glaubte an einen Sieg Dann kam der umgewandelte Gutknecht gegen Pieper gegen Richter noch so komisch spielend jetzt gegen den Favoriten TOP spielend und er gewann unglaublich in 3 Sätze und es gibt es selten das Pieper 0:2 aus der Partie geht Jetzt war Ende nein nicht ganz der selbstgebrannte mußte noch getrunken werden wer den wohl mitgebracht hat???? ich weiß es nicht und der Kasten Zäpfle mußte auch noch dran glauben dann mit den Hollwedern zum Griechen einen schönen Abschluß gemacht und den Sieg gefeiert Am Donnerstag das Spitzenspiel laut Tabelle gegen Wehe aber ohne Bernd und selbst mit Bernd sind wir da ziemllich chancenlos warum??? Tja mit dem oberen Paarkreutz 2:0 Wehe Mitte 2:0 wehe unten 1:1 Hansi gewinnt und Jüngling chancenlos Doppel 2:1 für Wehe dann steht es jetzt schon 7:2 für Wehe jetzt wieder oben OK 1:1 8:3 Mitte 1:1 9:4 für Wehe eine klare Angelegenheit aber wir bleiben trotzdem oben dran So jetzt aber ab in die Kiste.....und Glückwunsch an unsere Dritte die 9:6 in Vehlage gewonnen hat und da war Die Sensation Marc Kevin oben 0:2 und Jonas 2:0 tja auch TT ist ein Mannschaftssport
|
|||
|
|||
Habe zwar auch keinen schriftl. Spielberichtvorliegen, aber ich probiers trotzdem:
TTC Rahden 2 -- TuS Lohe Rahden ohne das etatmäßige obere Paarkreuz (Walke/Lampe), Lohe ohne Müller/Petermeier. Lohe mit verhängnisvollem Doppel-Mix. TuJu und Gurki verspielen im 1. Satz ein 8:2 und im 3. Satz ein 10:6 um die beiden Sätze 15:17 zu verlieren und insgesamt 1:3. Billige R./Kiste spielen einen sicheren Sieg nach Hause. Die beiden Schombis vergeigen ihr Doppel-Comeback unnötigerweise. Damit 2:1 für Rahden! In einem sehr ahnsehnlichen Spiel bezwingt dann B.R. dann Marian van Oy, TuJu muss sich gegen Sven geschlagen geben. 3:2 für Rahden! Manni hat erneut wenig Mühe, um Mühlnickel in 3 Sätzen in die Schranken zu weisen. Rattinho scheitert dann in einem Aufschlagspiel daran, nicht einmal die Aufschläge gezielt in Richtung Platte zu bringen mit 10:12, 10:12 und ........10:12! Wenigstens konstant (schlecht) wars. 4:3 für Rahden! Unten hatte Gurki gegen Seifert(h?) keine reelle Chance. Kiste musste anerkennen, dass Schnier einen Deut stärker war. 6:3 für Rahden! (aus Loher Sicht wie letzte Woche gg. Hüllhorst) B.R. konnte dann Sven in 5 hübschen Sätzen besiegen. Starke Leistung! An der Nebenplatte ein wildes Geballer zwischen TuJu und van Oy. Die ersten beiden Sätze ganz glatt an Dennis zu 2 und zu ca. 5. Doch dann wurde Marians Trefferquote besser und er gewann den 3. Satz. Im 4. Durchgang gings in die Verlängerung und TuJu triumphierte. Nur noch 6:5 für Rahden! Rattinho konnte dann in einem grausigen Spiel dank der Returnschwäche seines Gegners in 3 Sätzen ausgleichen. Manni gelang es dann mit einem "Nassen" beim Stand von 10:9 im 5. Satz in einem weiteren "Aufschlag-Spiel" die erste Loher Führung zu besorgen. 7:6 für Lohe! Als Gurki gegen Schnier der 1:2-Satz-Anschlusstreffer gelang, verliess sein Gegner minutenlang die Halle. Ob ihm schlecht wurde wegen den fallenden Kokosnüssen, oder er nachdopte konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls startete Schnier nach seinem Wiedereintreffen mit einer 6:0-Führung. Das reichte dann zum 7:7-Ausgleich! Also hing es wieder an Kiste, welcher den 1. + 4. Satz gewann, die Sätze 2 + 3 aber verlor. Im 5. Satz stand es 1:5, 7:5, 7:9 und dann schliesslich 11:9 für Ingo. Damit hatten wir einen Punkt sicher. Sven und Marian gewannen dann im Schlussdoppel den 1. Satz schon wieder mit 17:15 (wie langweilig!), die beiden anderen dann recht glatt und somit stand das Endergebnis mit 8:8! Und dass schon um 23:40 Uhr! Gut, dass wir zuhause immer schon um 19:00 Uhr starten. Alles in allem ein verdientes Unentschieden. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn unser Gegner "komplett" gewesen wäre. Aber das ist müßig. Jetzt sollten in den Spielen gg. Vehlage und Veltheim noch Punkte nachgelegt werden, um ein bisschen Luft nach unten zu haben. |
|
|||
|
|||
Bin ja neugierig...das lt. Tabellenstand Spitzenspiel in Wehe....wie gehte es Eurer Meinung aus....Dörfel fehlt eventuell dann mit Ersatz aus der dritten..
Mein Tipp kennt Ihr 9:4 für Wehe.... da bin ich echt gespannt...was die TT Sachverständigen dazu sagen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.