|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?? | |||
| TTC Heppenheim |
|
6 | 23,08% |
| TTC Groß Rohrheim |
|
5 | 19,23% |
| TV Bürstadt |
|
10 | 38,46% |
| SV Mörlenbach 2 |
|
1 | 3,85% |
| TSK Rimbach 2 |
|
0 | 0% |
| TTC Reichelsheim |
|
0 | 0% |
| TV Ober Laudenbach |
|
0 | 0% |
| TV Wersau |
|
1 | 3,85% |
| SV Fürth |
|
0 | 0% |
| SV Nieder Liebersbach |
|
0 | 0% |
| VFR Fehlheim 2 |
|
3 | 11,54% |
| Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr. 4 2010/2011
Die letzte Anmerkung ist überflüssig, da wir zum einen, nen sehr guten Kontakt zu diesem Verein pflegen und ich ihnen den Aufstieg bzw. Meisterschaft gönnen würde.
Vielmehr gehr es mir um die Auslegung der Klassenleiter. Und da scheint ja jede Menge Ermessensspielraum zu bestehen und dieser wird wohl auch sehr unterschiedlich ausgelegt. Naja, da wird sich ja wohl was ändern bzw. auch nicht oder anders? ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Als Bürstädter sehe ich mich gezwungen, mal meinen Senf abzugeben:
Auch wenn ich in den Regeln nicht so fit bin wie die hier schreibenden Kollegen, muss ich sagen, dass das was bei uns im Verein gemacht offensichtlich den Regeln entspricht ![]() Man kann dazu durchaus geteilter Meinung sein! Aber (auch das wurde schon erwähnt): Es gibt nun mal Gründe, die außerhalb von sportlichen Entscheidungen getroffen werden, weil der ein oder andere Spieler an diesem oder jenem Tag nicht spielen kann oder will. Dadurch kommt es vor, dass ein vermutlich besserer Spieler in einer tieferen Mannschaft spielt, obwohl er von seiner Leistung her in der höheren Mannschaft spielen müsste. Ohne diese Vorgehensweise hätte wahrscheinlich schon manch ein Spieler seine TT-Karriere widerwillig an den Nagel gehängt. Mit dieser Regel bleibt er wenigstens dem Sport, dem Verein und seinen Mannschaftskollegen erhalten. Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir uns in einer Hobby-Liga befinden und es für die meisten von uns um wenig bis gar kein Geld in unserem Sport geht. Wir wollen gemeinsam spielen, danach etwas essen gehen und vielleicht noch einen Schluck Cola trinken gehen.Was hier aber dem Kollegen Geyer vorgeworfen wird, kann ich nicht verstehen. Er stellt aus meiner Sicht berechtigte Fragen, die - wie ich auch finde - zurecht widerlegt wurden. Das freundschaftliche Verhältnis von Udo zu uns kann ich nur bestätigen. Zurück zum Sport: Wenn es wirklich im Sinne des Verbandes ist, dann sollte ganz streng nach Leistungszahl (oder wie auch immer das in Zukunft heißt) aufgestellt werden. Es sollte sich dann aber niemand wundern, wenn plötzlich mehrere Spieler nach Saisonende nicht mehr bereit sind, sich einer Mannschaft anzuschließen. Und was den TV Bürstadt in der nächsten Saison angeht: Selbst wenn wir aufsteigen, werden wir wohl nur mit viel Glück die Klasse halten können, egal ob mit Koch und Hartmann oder anderen Spielern aus der ersten Mannschaft. Denn ein Abgang stand bereits vor der Hinrunde für die 2. Mannschaft fest... In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg in der Rückrunde und möge das verdiente Team aufsteigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ... kenne aber die Diskussion aus verschiedenen Perspektiven (Vereine, KL, Kreis) und finde aus Vereinsperspektive eigentlich, dass die betreffenden und kritisierten KL (wir haben die selbigen) einen echt guten Job unter klarer Berücksichtigung der WSO, aber auch mit Fingerspitzengefühl machen, da gab es auch schon ganz andere, bei denen zwischen KL und Vereinen eher gegeneinander statt zusammen gearbeitet wurde und es irgendwann keinem der Beteiligten mehr Spaß gemacht hat. Wünsche allen ne erfolgreiche und friedliche Rückrunde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich interessiere mich auch nicht für Regeln, weil ich sie so geil finde, sondern kenne sie eher notgedrungen einigermaßen, weil sie halt unerlässlich zu beachten sind, wenn in einem Verein mit 14-15 Teams nix schiefgehen soll. Dadurch, dass auf jede Regel auch wieder 5 Leute eine Regellücke suchen, entstehen neue Regeln, um dies zu vermeiden. ZIel ist ja eigentlich ein Fair Play ohne Bevorteilung Einzelner, das sportjuristisch durchgesetzt wird. Leider habe ich da so meine Zweifel, ob dieses Fair Play auch anders geregelt werden könnte, weil es in der Natur vieler liegt, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ich hoffe, die Zukunft mit TTR wird einigermaßen moderat, um nicht Spieler von unserer Sportart weg zu vergraulen. Dort eingreifend, wo etwas "unfair" läuft, aber nicht die Vereine bevormunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Stockstadt wird für die komplette RR gesperrt...
Ist das immer noch der Vorfall aus dem in diesem Forum schonmal diskutierten Spielabbruch? Weiß jemand genaues? |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (27.01.2011 um 17:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ja en Ding.
Details??????? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber nicht weitersagen
![]() 0:9, 0:9, 0:9, 0:9, 0:9, 0:9, 0:9, 0:9, 0:9, 0:9
|
|||
|
|||
|
ja aber das erste spiel 9:7 gewonnen? ist rimbach jetzt der dumme?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

trinken gehen.