Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2012, 00:11
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Elite

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wundert mich, da die Vega-Serie doch eigentlich recht haltbar ist.
Ich denke, groß werden die Unterschiede da nicht sein, oder?
Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Bei dem sw Elite schimmern die Noppen in der Mitte durch, beim rt Duro sind nur die starke Druckstelle des Zeigefingers zu sehen. Eigentlich ist das klar, denn ich spiele mehr VH (Schuß, TS), mit der RH Block, leichte TS und U-Schnitt!!! Also auch eine Sache des Spielsystems ...
Alt 11.01.2012, 15:21
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wundert mich, da die Vega-Serie doch eigentlich recht haltbar ist.
Ich denke, groß werden die Unterschiede da nicht sein, oder?
Mein Europe hat mich damals bei der Haltbarkeit nicht überzeugt, nach knapp 2 Monaten sah der nicht mehr schön aus, hat auch schon deutlich nachgelassen gehabt.
Den Duro spiele ich jetzt seit 6 Wochen, Spieleigenschaften unverändert, Abriebsspuren auf dem OG auch erst minimal. Der Duro scheint wirklich etwas länger als Aurus, Acuda oder Baracuda zu halten.
Alt 09.04.2012, 19:15
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab den Elite 2,0mm jetzt eine Halbserie gespielt.1x Spiel und 1x Training die Woche und muß sagen bis auf Noppen die durch das OG schimmern spielt sich der Elite noch gut.
Schau mer mal wie lage er noch durch hält,aber für mich ist die Haltbarkeit jetzt schon OK
Alt 15.10.2012, 21:52
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab da mal ne Frage... haben heute ein Pokalspiel gehabt und habe daraufhin den Schläger eines Kollegen angeschaut. Xiom Vega Elite!

Doch das Problem liegt im Schwamm der Weiß ist? Da frage ich mich ob ihr das auch schonmal gesehen habt da Xiom für mich immer einen schwarzen Schwamm hat.

Produktionsfehler, Falsch bedruckt? Oder sind die neuen Auflagen mit einem weißen schwamm?
Alt 15.10.2012, 23:22
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee, mein XIOM Vega Elite hatte schon immer einen weißen Schwamm! Habe bis jetzt 3 Stück verspielt! Und ich denke das gilt auch für alle anderen Elite-Beläge!
Alt 16.10.2012, 11:15
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Hab da mal ne Frage... haben heute ein Pokalspiel gehabt und habe daraufhin den Schläger eines Kollegen angeschaut. Xiom Vega Elite!

Doch das Problem liegt im Schwamm der Weiß ist? Da frage ich mich ob ihr das auch schonmal gesehen habt da Xiom für mich immer einen schwarzen Schwamm hat.

Produktionsfehler, Falsch bedruckt? Oder sind die neuen Auflagen mit einem weißen schwamm?
der Europe hat nen schwarzen Schwamm
Alt 16.10.2012, 11:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Nee, mein XIOM Vega Elite hatte schon immer einen weißen Schwamm! Habe bis jetzt 3 Stück verspielt! Und ich denke das gilt auch für alle anderen Elite-Beläge!

Nein Omega Elite ist wiederum schwarz.
Alt 16.10.2012, 12:42
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein Omega Elite ist wiederum schwarz.
OK, interessant! Ich bezog mich aber auf alle anderen Elite Beläge der Serie Vega! Na denn, dann haben wir das auch geklärt!
Alt 01.11.2012, 13:39
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Elite mit einem Bluefire M3 oder Rasant vergleichen?
Alt 15.12.2012, 03:39
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute erstmalig mit dem Vega Elite (Avalox P700 Holz) in max auf Vorhand gespielt, vorher Vega Europe.

Nach Doztest fiel schon auf, dass der Ballabsprung einiges flacher ist (bei nettem Klick-Sound). Beim Einkontern dann auch die ersten Bälle alle ins Netz gesemmelt. Das gibt sich aber schnell, man muss den Schläger halt offener halten. Topspin ist dann mehr ein Schlagspin. Man kann aber voll durchrohren mit der richtigen Technik und richtig harte Topspins raushauen. Die sind auch spinnig und haben guten Bogen. Der flache Ballabsprung mach den Belag sicherer und gerade Blocken und Schießen geht super. Ansonsten ist der Elite schon einen Tick langsamer als der Europe - wie erwartet. Vor allem greift er erst bei stärkerem Andruck (scheinbar ist dieser weiße Schwamm nicht soo dynamisch). Ganz softe Bälle springen total flach ab. Das ist zunächst etwas merkwürdig, macht ihn aber ziemlich unempfindlich z.B. beim Schupf oder auch gefühlvolles Gegenziehen, und man kann gut Tempo aus dem Spiel nehmen. Insgesamt als Vorhandbelag etwas wenig "Suppe", aber toller Rückhandbelag. In Kombination mit dem recht schnellen Avalox P700 Holz passt es aber halbwegs, man braucht aber mehr als ein Training, um sich auf den doch recht sonderbaren Belag umzustellen. Geht in Richtung Roundell oder Desto F3. Demgegenüber kann ich den Europe sehr empfehlen, der spielt sich super ausgewogen, keine besonderen Stärken, aber eben auch keine Schwächen. Macht Druck und geht auch in der Abwehr usw. spielt sich auch sehr linear und hat mittelhohen Ballabsprung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »