|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Innerforce ALC
ich habe das Holz nun wieder hergegeben, mir spielt es sich zu hart im Vergleich zum WSC. Wem es auch so geht, und wer ein Mittelding aus beiden sucht, dem kann ich das Ovtcharov soft Carbon zum Test empfehlen, das liegt so ziemlich in der Mitte der beiden Hölzer. Ich bleibe aber aktuell beim WSC.
|
|
|||
|
|||
Kann vielleicht mal einer einen Vergleich zwischen dem Waldner Senso Ultra Carbon und dem Innerforce AlC machen?
Würde mich sehr freuen. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Aktuell spiele ich das Boll ZLF. Aus völlig irrationalen Gedanken (Testwahn) spiele ich mit der Idee, ein Innerforce ALC zu erwerben. Irgendwie muß man ja das Weihnachtsgeld verprassen Durch die geringfügig höhere Steiffigkeit verspreche ich mir eine höhere Kontrolle bei gleicher Geschwindigkeit. (Oder ist das IALC deutlich schneller? Wäre K.O. Kriterium) Den Unterschied zwischen den Deckfunieren Koto und Limba, kann ich nicht wirklich einschätzen. Hat eventuell jemand diessen vom ZLF zum IALC Schritt gemacht ? Wenn ja, wie war die Erfahrung damit? Bzw. wer hat beide Hölzer gespielt und kann sie vergleichen ? ExDicke
|
||||
|
||||
Kann es jemand mit dem Schlager Aramid Carbon vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tempo kann ich nicht vergleichen, da ich das Boll ZLF nicht gespielt habe. Würde das I ALC als normal OFF einordnen, Tempo ähnlich wie Viscaria light, allerdings ist das Innerforce deutlich elastischer.
|
|||
|
|||
Aber ich denke dass eine Zylon Schicht "weicher" als eine ALC Schicht ist !
Daher würde ich meinen, dass das I ALC etwas steifer ist obwohl die Schicht direkt am Kern liegt. Oder reden wir nur von geringen Unterschieden, die zwar vorhande, aber von Produktionsschwankungen überdeckt werden.
|
||||
|
||||
Zylon ist sicher elastischer als ALC, wobei die Lage der Kunstfaser glaube ich auf die Steifigkeit schon sehr viel Einfluss hat. Ich erinnere mich da gerade an tougels Beiträge in einem anderen Thread.
Das Innerforce ALC ist jedenfalls im Vergleich zu Viscaria/Maze/Boll ALC schon spürbar elastischer und auch etwas langsamer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mein I-ALC (ST) in ausgezeichnetem Zustand (1-2) abgeben falls jemand interesse hat, ich bin damit bei Auflschag/Rückschlag nicht ganz klargekommen. Mich störte das Carbon etwas. Für schnelles Topspin Spiel und Konter-Spiel war es ein Traum!
|
|||
|
|||
Ist schon jemand von IALC zurück auf ALC gewechselt und wenn ja warum?
|
|
|||
|
|||
Das ALC ist etwas schneller als das IALC. Dafür bekommt man mit dem IALC einiges mehr an Spin rein.
Für mich das bessere Holz, da der Tempoverlust kaum spürbar ist und wie oben schon geschrieben, zum blocken und für harte Tospins, ist es einfach super geeignet. |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, innerforce |
|
|