Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 02:12
olaf242 olaf242 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 - Saison 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Okay, danke für die Infos, Olaf (Herschbach, wenn ich mich nicht irre)
JA!

Zitat:
Genehmige gerade Euren SB, Glückwunsch zum Sieg!
TOLL!!!...und Danke!

Zitat:
LG
Bernd
Liebe Grüße zurück und Gute Nacht!
Alt 02.10.2010, 08:28
Spieler2010 Spieler2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spieler2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Unitas Langenfeld 3 Spieler äußere ich mal zu der Mannschaft.
Wir sind wild zusammengewürfelt, und bestehen größtenteils aus Reusrathern, die aus der 1.KK kommen. Zusätzlich habe wir das Pech, dass unsere 1, 4 und 7 nicht spielen können. (Verletzung) Zusätzlich haben wir noch einen Spieler im Schichtdienst, der nicht immer spielen kann, daher besteht unser mannnschaftskern eigentlich nur aus 3-4 Spielern. Durch diese ungünstige Situation wird es für uns sogar schwer, die nächste woche gegen Haan die Solstärke zu halten.

Insgesamt ist es aber nicht so, dass wir zu schlechte Spieler hätten, Zwielich und Börner sind beide gute Spieler, die auch Bezirksklasse oben spielen können, dummerweise sind sie momentan nicht in form, nicht motiviert, oder ihnen fehlt der Kampfgeist und das Glück. Mit Hoppe und Locher, die eigentlich unten spielen sollten, ist das ein wenig anders, Für Bezirksklasse Mitte oder Oben sind sie eigentlich zu schwach, sie werden zumindestens beide negativ spielen. Ansonsten sind Ersatzleute aus der KL oder der 1.KK nicht zu schlecht, aber auf jeden Fall nicht stark genug,

Derweil haben wir unsere Ziele zurückgestuft, das Ziel ist jetzt weniger ein sieg, sondern das erreichen von 5 Punkten. Hoffentlich schon nächste Woche.
Alt 02.10.2010, 15:53
Gerrix Gerrix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerresheim - Borussia 1:9 (13:29)

Wir ohne Nummer 1, dafür Borusssia erstmals mit Jo Pörsch an 1 und ohne Kalle Sengewald.

Trotz des sehr deutlichen Gesamtergebnisses ein ordentliches Spiel, auch von meiner Mannschaft. Von 21 Sätzen, die zu 8 oder knapper ausgingen, hat Borussia 16 gewonnen.

In TOP-Besetzung dürfte Borussia nicht zu schlagen sein. Nächste Woche gibt es wieder ein interessantes Spitzenspiel (Eller-Borussia), und wir fahren nach Berghausen.
Alt 03.10.2010, 11:26
salo1983 salo1983 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

salo1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nun mag ich mich auf diesem Wege auch einmal zum Thema Unitas Langenfeld äußern.
Wie mein Unitas Vorgänger hier bereits mitteilte sind wir ein buntgewürfelter Haufen aus eigentlich nur ehemaligen Kreisklassespielern des Kölner Kreises.

Dass wir jetzt alle in der Bezirsklasse spielen war für uns ein Aufstieg der so nicht von uns gewünscht war. Aber aufgrund einiger Organisatorischer Querschläger im Verein ist die nunmal der Stand der Dinge das eine ehemals gute Kreisklassemannschaft den Haien zum Frass vorgeworfen wurde.

Was aber nun über uns und die Spielstärke zu sagen ist..... Klar die Ergebnisse bis dato waren eindeutig und für viele anhand der gesehenen Daten ausschlaggebend für die Meinungsbildung. Wirklich konkurrenzfähig oder in Reichweite eines Punktes waren wir nicht das ist ehrlich zuzugeben dennoch sind bei jedem 9-2 nach betrachtung des Spielverlaufes ein 9-5 bis 9-6 machbar gewesen. Großes Pech und fehlende konstanz bei so gut wie allen 5 Satz Spielen ist leider das was uns momentan verfolgt.
Ich spreche direkt für mich vorneweg. Klar habe ich nicht das Niveau oben in der Bezirksklasse mithalten zu können. So und da ich schon das Vergnügen hatte als unterer Paarkreuzler bereits in 3 Spielen oben spielen zu dürfen ist das Problem ja wohl klar. Dennoch sind auch bei mir jetzt schon das ein oder andere 5 Satz Spiel abhanden gekommen und das nicht etwa weil ich spielerisch nicht in deer Bezirksklasse mithalten kann sonst wäre ich wohl kaum in einen 5ten Satz gekommen , sondern weil mir einfach die konstanz und abgebrühtheit fehlt mich zum Schluss durchzusetzen.
Wer weiß im Laufe der Saison ist steigerung und vielleicht auch mal das ein oder andere Glückmoment auf der Gegenseite mal anders aus
So das gleiche zählt für Daniel Hoppe auch kein Mann für BKL Oben aber ab der mitte absolut fähig mitzuhalten und den ein oder anderen Punkt einzufahren.

Unsere Jugendliche Verstärkung Andreas ist eine Bank und spielt bis dato eine sehr gute Saison und wird klar über kurz oder lang hochgemeldet und wir sind gespannt wie sich das entwickelt. Zum Rest Zwielich hat in Vergangenheit mehrfach in der Landesliga gezeigt das er dort durchaus positiv spielen kann ihm fehlt leider nur ein wenig das Training. Börner bis dato als unser bester mann oben wird mit ein wenig mehr Spielsicherheit auch den Gegner das Leben schwer machen.

Um unsere ganzen Kritiker jetzt mal ruhigzustellen wir als 3te Mannschaft haben uns diesen Zustand nicht gewünscht. und hoffen in naher Zukunft auch für den Gegner nicht nur für die Punkte ein gern gesehens Reisziel zu sein sondern das wir nach und nach auch ein wenig mehr mithalten können.
Klar ist das wir definitv um die Rote Laterne mitspielen mit immer einem schielenden Auge evtl doch zumindest die Relegation zu schaffen. Gibt dem ganzen einfach ein wenig mehr Zeit und eine evtl Umstrukturierung nach Einlaufphase der fusion.

Und noch eine Frage als Neu Unitasler.... warum zerreissen sich alle eigentlich den Mund über uns NOCH sind wir nicht letzter....wer meckert mal über Berghausen

War natürlich nur Spaß denke das die Berghausener auch ein bischen mehr darauf gehofft haben mithalten zu können....schade bis dato für den Langenfelder TT-Sport im Bereich BKL... aber wenigstens versprichst es bis dato das wohl brisantestes Kellerduell zu werden schließlich geht es um das innerstädtische Ansehen

Wünsche allen einen schönen Sonntag und noch viel Glück in der laufenden Saison und hoffe jeder zukünftige Gegener freut sich dennoch auf uns
Alt 03.10.2010, 12:07
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von salo1983 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Und noch eine Frage als Neu Unitasler.... warum zerreissen sich alle eigentlich den Mund über uns NOCH sind wir nicht letzter....wer meckert mal über Berghausen
Ach nö....das muss nicht sein, ist schon so ok

Zu uns: Bis jetzt ist die Saison auch alles andere als gut für uns gelaufen, ähnliches Problem wie bei Unitas: Wir wollten zwar BK spielen, waren bis jetzt aber erst einmal komplett...und dass gegen Borussia Düsseldorf (aktuell Tabellenzweiter). Wird trotzdem sehr schwer werden.....aber wir trainieren fleissig

SSV Berghausen
Alt 04.10.2010, 09:00
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema Langenfeld II und III.....ich finde es mal wieder interessant, wie sich andere Leute über unseren Verein Gedanken machen. Sicherlich ist die Fusion nicht so gelaufen, wie sich das alle vorgestellt haben. Aber vielleicht sollte man mal bedenken, dass wir das Thema nicht über Monate und Jahres planen konnten, sondern innerhalb von 2 Monaten über die Bühne haben mussten. Vor diesem Hintergrund konnten wir nicht alle WENNs und ABERs in Ruhe besprechen und mussten daher eine kurzfristige Planung auf die Beine stellen. Die aktuellen Probleme liegen auf der Hand - kurz vor oder während der Saison sind uns 5-8 Spiler ausgefallen (aus unterschiedlichen Gründen). Hätten wir das rechtzeitig gewusst, wäre sicherlich eine Mannschaft weniger an den Start gegangen. So wollen wir aber in der laufenden Saison keine Mannschaft aufgeben, sondern uns jetzt schon auf die kommende Saison vorbereiten. Und übrigens...niemand wird gezwungen in der einer höheren Liga zu spielen. Die Jungs aus der 2ten wollten es einfach in der LL versuchen und geben dafür alles (u.a. 2-3x pro Woche Training). Zudem haben sie bisher noch nicht gegen die direkten Abstiegskonkurrenten gespielt. Erst danach wird man mehr wissen.

@ Sascha & Daniel: Danke für die klaren Worte.....ich bin bei euch!!!
Alt 06.10.2010, 07:08
Benutzerbild von Bewegungswunder
Bewegungswunder Bewegungswunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bewegungswunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eller 2 verliert bei Borussia 5 mit 4:9

Im vorgezogenen Spiel trat Borussia mit den ersten 6 an. Bei Eller fehlte Farys. Dafür spielte Markus Hofmann

Die Punkte für Eller konnten Höfel/Dickers gegen Unt/Kasica, Quick gegen Pörsch, Höfel gegen Kasica und Hofmann gegen Sengewald holen

In dieser Aufstellung ist Borussia Topfavorit auf den Aufstieg

Herzlichen Glückwunsch an Borussia zu einem verdienten Sieg

Wir konnten in spannenden und fairen Spielen gut mithalten
Alt 08.10.2010, 20:55
Spieler2010 Spieler2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spieler2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Djk Unitas Langenfeld 3-Haaner TV 2:9 (Wie immer)

Obwohl die Niederlage verdient hoch ausgefallen ist und wir im ganzen Spiel auch nie wirklich die Chance hatten, mal den ein oder anderen Punkt zu holen, können wir zufrieden sein.
Immerhin ist es uns gelungen, die Sollstärke zu halten und am 5. Spieltag das erste unserer bisher 15 Doppel zu gewinnen(Locher/Börner im 5.Satz). Gerade im Doppel war eindeutig eine Art von Besserung zu sehen. Auch Hoppe/Bahr spielten wirklich nicht schlecht, hatten aber ein bisschen Pech.

In den Einzeln waren wir dann mehr oder weniger chancenlos. Börner, Hoppe und Bahr verlieren alle 3:0, mit wenig Gegenwehr gegen wirklich gute Gegner aus Haan. Sascha Locher schafft aber seinen ersten Sieg mit einem glatten 3:0.
Im unteren Paarkreuz werden leider auch beide Spiele verloren (T.Müller in 4 Sätzen nach gutem Spiel, F. Philipps in 3 Sätzen. auch nicht schlecht, aber die Gegner waren einfach zu gut)

Jetzt folgen, wie zuvor wieder 2 Niederlagen von Börner und Hoppe. Börner hat als einziger eine wirkliche Chance in seinem letzten Spiel, die er am Ende des 3.Satzes aber nicht nutzen kann. Hoppe verliert 3:0.

Insgesamt also wieder ein enttäuschendes Ergebnis gegen diesmal einen wirklich stärkeren Gegner aus Haan. Gratulation an Sascha Locher, der diesmal an unseren 2 Punkten beteiligt war und wirklich gut gespielt hat.
Alt 08.10.2010, 22:25
Benutzerbild von Jeti
Jeti Jeti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz und knapp .........

SW -Lintorf 8-8
Alt 08.10.2010, 22:51
Benutzerbild von TTCU
TTCU TTCU ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTCU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTG Unterfeldhaus-Millrath : TUS Derendorf 2 9:1
TTG ohne Nr.6 ,Derendorf ohne Nr.1 und 3.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »