|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer zählt für euch zu den Aufstiegsfavoriten? | |||
| RuWa Dellwig I |
|
1 | 3,13% |
| Adler Frintrop III |
|
0 | 0% |
| TTC Schonnebeck I |
|
18 | 56,25% |
| TV Kettwig II |
|
0 | 0% |
| TV Eintr. Frohnhausen III |
|
0 | 0% |
| TuSEM Essen II |
|
10 | 31,25% |
| DJK SV Kray 09 II |
|
2 | 6,25% |
| TTV Altenessen IV |
|
1 | 3,13% |
| SV Gerschede I |
|
0 | 0% |
| TTC Werden II |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Gr.1 - Saison 2010/11
Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2011!
...und dann geht es ja auch schon direkt mit der Rückrunde weiter. Durch die jeweiligen Verstärkungen bei Tusem und Schonnebeck dürften diese beiden Teams die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Wer am Ende oben stehen wird, wage ich mittlerweile aber nicht mehr so sicher zu sagen wie noch vor der Saison. Und unten scheint ja auch nur 1 Frage offen zu sein: schafft es Kettwig oder wir, doch noch Ruwa vom letzten Rettungsplatz zu verdrängen? Ein wichtiges Antwortspiel hierauf steigt ja direkt am 1.Spieltag: Kettwig gg. Ruwa. Das Ergebnis dürfte für alle 3 Mannschaften schon eine Richtung vorgeben. Kettwig hat sich leicht verstärkt und die Aufstellung ein wenig durchgemischt, mal sehen wie sie sich so in der Rückrunde schlagen werden. Wir haben im Endeffekt im oberen Paarkreuz einen Spieler getauscht: für unseren leider Langzeitverletzten Andreas konnten wir Arnold, unsere ehemalige Leihgabe an die Erste, zurück gewinnen. Andreas wird uns aber wahrscheinlich in der kompletten RR nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht macht uns der Wechsel an Brett 1 ein wenig stärker, da wir in der Hinrunde entweder aufrücken mussten, oder mit einem angeschlagenen Brett 1 aufgelaufen sind. Mal sehen ob es reicht ein paar mehr Punkte zu holen. Alle anderen Mannschaften dürften einer entspannten Rückrunde entgegen sehen und die Plätze 3-7 ausfechten. |
|
|
||||
|
||||
|
TUSEM II startet mit 9:2 gegen Werden nicht schlecht in die Rückrunde.
Ich weiss gar nicht warum es so hoch ausfiel. In fast gleicher Aufstellung gewannen wir letzte Saison zweimal nur sehr knapp mit 9:6 gegen Werden. Am Dienstag wartet auch schon Kettwig auf uns, unser erstes Heimspiel in 2011. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Keller lebt!
TV Eintracht III - SV Gerschede I 8-8 Nachdem wir der gleichen Gerscheder Mannschaft gegenüberstanden wie im Hinspiel (0:9) hatten wir zunächst ein nicht ganz so gutes Gefühl. Die Siege in den ersten beiden Doppeln gaben uns dann aber das Gefühl, das wir an diesem abend das Spiel deutlich enger gestalten können. So kam es, dass wir unglaubliche 3 Mal ein 0:2 in einen Sieg wandeln konnten und es kurz vor Schluß 7:7 stand. die beiden letzten Spiele starteten parallel. Als wir 8:7 in Führung gingen, hatten wir kurz Hoffnung auf einen Sieg, leider ging unser Schlußdoppel knapp verloren. Letztendlich aber ein gerechtes Unentschieden, was wir uns redlich verdient haben. Danke nach Gerschede für einen Klasse TT-Abend. (den Punktverlust könnt' ihr ja verkraften, oder!? ;-) ) Durch den Sieg von Kettwig gegen Ruwa (Glückwunsch dazu!) wird es jetzt vielleicht doch nochmal richtig spannend! Wir freuen uns drauf! |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die Glückwünsche, euch auch Glückwunsch zum Punkt gegen Gerschede. Das wird noch ne spannende Sache da unten im Keller, da bin ich mir sicher!
Heute lief es bei uns nicht ganz so rund! Wir haben 3:9 in Tusem gespielt. Tusem ist einfach ne nummer zu stark für uns. Aber das ist auch nicht das Team das wir schlagen müssen, um vielleicht doch noch drin zu bleiben... Wenns optimal läuft machen wir max. 5 oder 6 Punkte gegen Tusem, dann muss aber schon alles passen! Von daher haben wir uns insgesamt gut aus der Affäre gezogen. Jetzt müssen wir gegen Gerschede ran. Dieses Spiel muss gewonnen werden, sonst ist der Drops gelutscht! Also: Auf´s gehts Kettwig kämpfen uns siegen!!! ![]() Gruß Tensch |
|
|
||||
|
||||
|
wie schon erwähnt, können wir gegen ein im Vergleich zur Hinrunde stark verbessertes Kettwig uns mit 9:3 recht gut aus der Affäre ziehen. Danke an Kettwig für den netten Tischtennisabend! Jetzt kommen für uns erst mal mindestens 4 ganz ganz schwere Spiele in Serie!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ruwa Dellwig - Altenessen 9:2
![]() So kann einem auch die letzte Hoffnung im Abstiegskampf genommen werden!!! Altenessen spielt bei Ruwa ohne Brett 1, 2, 3, 4, 5 und 7!! Dafür mit Brett 6, 8, 9 und den Ersatzleuten Brett 2 aus der fünften (ebenfalls Kreisliga), Brett 7 der sechsten (2.HKK) und Brett 3 der siebten Herren (2.HKK)!!! Weitere Kommentare dazu spare ich mir!!! Ich denke jeder kann sich lebendig ausmalen, welche Worte mir hier einfallen würden!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch uns bereitet dieses Spiel sicher keine Freude! 2 geschenkte Punkte für Ruwa. Das macht die Aufholjagd sehr schwierig.
Allerdings wissen wir ja nicht, warum es zu dieser Aufstellung von Altenessen gekommen ist. Was mich dabei wundert ist, das das Spiel verlegt wurde. Bei verlegten Spielen gehe ich eigentlich immer davon aus, das die Mannschaften annähernd komplett antreten. Vielleicht muss Altenessen in der Rückrunde ja auch gegen uns (Kettwig II und TV Eintracht III) geschwächt antreten, so dass wir ebenfalls die Punkte einfahren können. Das würde zumindest eine evtl. Wettbewerbsverzerrung regulieren. Aber wie gesagt: ich weiß nicht warum Altenessen so angetreten ist, grundsätzlich habe ich die Teammitglieder, die ich dort kenne, immer als faire Sportfreunde kennen gelernt. Dennoch auch von mir ein zu diesem Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Begriff Wettbewerbsverzerrung finde ich aber zu hart, da ich kaum glaube dass die Altenessener absichtlich nicht angetreten sind; und nur dann könnte man davon sprechen. Trotzdem glaube ich dass Altenenessen wie eine Überraschungstüte sein wird für den Rest der Saison, Die Woche zuvor haben sie ja fast noch der jungen Top-Mannschft aus Kray einen Punkt abgenommen... Thema Kray, wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Duell am Montag gegen die netten Jungs aus Kray. Im Hinspiel behielten wir ja glücklich mit 9:5 die Oberhand, aber jetzt auswärts in Krays eigener Halle wird es natürlich doppelt schwer für uns! |
|
|
||||
|
||||
|
In einem netten Spiel setzt sich TUSEM II in Kray mit 9:3 durch.
Eigentlich haben es die netten Jungs aus Kray kaum verdient dass wir ähnlich hoch gegen sie gewinnen wie unsere anderen beiden bisherigen Spiele der Rückrunde, denn wir hatten uns auf ein wesentlich knapperes Spiel eingestellt, vielleicht lag es auch ein wenig daran dass die einzigen beiden Fünfsatzspielen von TUSEM gewonnen wurden. Schön für uns ist natürlich dass wir jetzt sehr gute Chancen auf einen der ersten beiden Plätze haben, auch wenn jetzt noch viele schwere Spiele für uns kommen.P.S. Wir hatten das Spiel ja verlegt, da Nummer 1 und 2 bei Kray gefehlt hätten. Noch schöner, dass uns dies nicht zum Nachteil geworden ist. Geändert von fredde (31.01.2011 um 23:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TUSEM - Dellwig 9:0 W
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Eigentlich haben es die netten Jungs aus Kray kaum verdient dass wir ähnlich hoch gegen sie gewinnen wie unsere anderen beiden bisherigen Spiele der Rückrunde, denn wir hatten uns auf ein wesentlich knapperes Spiel eingestellt, vielleicht lag es auch ein wenig daran dass die einzigen beiden Fünfsatzspielen von TUSEM gewonnen wurden. Schön für uns ist natürlich dass wir jetzt sehr gute Chancen auf einen der ersten beiden Plätze haben, auch wenn jetzt noch viele schwere Spiele für uns kommen.