Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2010, 16:26
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ersteres stimmt wie gesagt, aber zweiteres ist wohl doch ziemlich daneben. Erstmal spielen die da in Dreiermannschaften, dh. die brauchen nur halb so viele Leute für das gleiche Niveau. Weiterhin hat besagter Klaus anscheinend nichts von seiner Spielstärke eingebüßt (s.a. gestrige Ergebnisse), in Italien aber auch "nur" 22:20 gespielt. Also werde ich seiner Aussage (= in etwa bei uns Niveau Landesliga/Oberbayernliga) und den Ergebnissen weiterhin mehr vertrauen als deiner hingeworfenen Einschätzung.
Als Renter hat man bekanntlich Zeit, der Rentner reist gerne, er trainierte heuer in Italien in Vereinen wie Perugia, bei Ankona, in Lania,in der Nähe von Caorle,Ferrara,Rom,Senigallia,Turin und in noch ein paar anderen Orten mit Spielern der 1. bis 6 Liga.
Der Rentner spielt bei uns in der 1. Kreisliga Mitte mit mäßigem Erfolg,kennt auch die hohe Spielstärke unserer 3. und 2. Bezirksliga, gewinnt dann auch noch Privat Turniere in Italien mit italienischen 3.4.5.und 6. Ligaspielerbeteiligung. Da ist es dann nichts mit "hingeworfener Einschätzung".

Zum Thema Dreiermannschaften, lt. Aussage eines Trainers des italienischen Leistungszentrums in Senigallia gibts in ganz Italien sage und schreibe nur 1o.ooo aktive Tischtennisspieler,daher 3erMannschaften (in Bayern alleine schon 65ooo Aktive), daher die wesentlich niedrigere Leistungsstärke in den unteren ital. Ligen. Bei uns hat jede größere Ortschaft einen Tischtennisverein, in Italien ist das ganz anders, da muß man suchen.

Geändert von Phönix (27.09.2010 um 16:47 Uhr) Grund: niedrigere, statt niedrige
Alt 27.09.2010, 16:47
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke - schau, das ist doch schon eine ganz andere Aussage. Offensichtlich haben da zwei Leute eine unterschiedliche Einschätzung und/oder es gibt regional sehr deutliche Unterschiede. Aber dabei wollen wir's nun belassen.
Alt 27.09.2010, 21:42
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Danke - schau, das ist doch schon eine ganz andere Aussage. Offensichtlich haben da zwei Leute eine unterschiedliche Einschätzung und/oder es gibt regional sehr deutliche Unterschiede.
Wow, Forumlesen bildet! Ist ja besser als die Sendung mit der Maus.
Alt 28.09.2010, 06:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Wow, Forumlesen bildet! Ist ja besser als die Sendung mit der Maus.
Das war der Plan !
Alt 28.09.2010, 07:14
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann unseren herzlichen Dank an die 'Maus'
Alt 28.09.2010, 08:34
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Thalkirchen II mit neuer Aufstellung antritt muß ich unbedingt meinen Ranglisten Tipp noch mal anpassen weil ich glaube mit Andrej hinten verbessert sich Th. noch mal in den Doppeln, dazu verstärktes hinteres Paarkreuz. Mitte halte ich sowieso für das stärkste Paarkreuz der Liga, das wird sich mit Christian in der Mitte kaum ändern. Insgesamt ist eine echte Herausforderung für Dachau zumal ja Martin und Mannfred Gerüchten zufolge immer noch nicht gesundet sind.
Also :
1. Thalkirchen
2. Dachau
3. Puchheim
4. Weiß Blau
5. Forstenried mit Überraschungspotenzial.
6. der Rest der um die Mitte kämpft
Alt 28.09.2010, 09:12
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zunächst einmal freue ich mich persönlich sehr das klaus nun nach jahren wieder in unsere gefilde zurückgekehrt ist. er ist ohne zweifel eine bereicherung für unsere freimanner freunde und unsere liga - und das ebenso spielerisch wie menschlich. ich hatte ja das vergnügen mich mit ihm messen zu dürfen und wie bereits hier von marxx geschrieben wurde war es ein durchaus ansehnliches und sehr enges spiel zweier "alter hasen" mit dem glücklicheren ende für mich. dazu kann ich euch sagen verlernt hat er nix!
grundlage unseres erfolgs war der traumstart im doppel.
wenn`s ganz verrückt läuft hätten wir sogar mit 9 : 1 gewinnen können (hätte unsere wahre nummer 1 nach 2: 0 Satzführung im dritten satz sein spiel noch nach Hause gebracht...) leistungsgerecht wäre dies aber absolut nicht gewesen! schon eher das tatsächliche 9:5 am ende.
klar ist das es für beide mannschaften dieses jahr lediglich ein ziel gibt.
Klassenerhalt und das wird schwer genug orientiert man sich an der "papierform"
die saison ist lang und man wird sehen mit welchen aufstellungen die mannschaften tatsächlich antreten können und werden. deshalb rechne ich auch dieses jahr mit einigen unerwarteten ergebnissen und faustdicken überraschungen - und das ist gut so.
ich freue mich auf die saison und wünsche allen mannschaften das sie vor allem von verletzungen verschont bleiben mögen und der spaß nicht zu kurz kommt.
Alt 28.09.2010, 11:07
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Nachdem Thalkirchen II mit neuer Aufstellung antritt muß ich unbedingt meinen Ranglisten Tipp noch mal anpassen weil ich glaube mit Andrej hinten verbessert sich Th. noch mal in den Doppeln, dazu verstärktes hinteres Paarkreuz. Mitte halte ich sowieso für das stärkste Paarkreuz der Liga, das wird sich mit Christian in der Mitte kaum ändern. Insgesamt ist eine echte Herausforderung für Dachau zumal ja Martin und Mannfred Gerüchten zufolge immer noch nicht gesundet sind.
Also :
1. Thalkirchen
2. Dachau
3. Puchheim
4. Weiß Blau
5. Forstenried mit Überraschungspotenzial.
6. der Rest der um die Mitte kämpft
Jetzt wird es auf jeden Fall noch spannender. Dachau mit dem stärksten vorderen Paarkreuz( Martin trainiert auf jeden fall schon wieder) und Thalkirchen mit dem stärksten mittleren. Wird wahrscheinlich hinten bzw in den Doppeln entschieden. Bin mir zumindest sicher, dass sich Thalkirchen damit ihren 2ten Platz, was ja das Ziel war,gesichert hat.
Alt 28.09.2010, 11:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scheint mir die stärkste 1.Bezirksliga seit Jahren zu sein !

Am Montag, 4.1O. gibt es gleich einen Kracher: Dachau - Weißblau

Geändert von Phönix (28.09.2010 um 12:19 Uhr)
Alt 28.09.2010, 12:29
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS70 Beitrag anzeigen
... und Thalkirchen mit dem stärksten mittleren.
Also von der Papierform her sollte eigentlich Thorsten der stärkste Spieler in der Mitte sein - zumindestens, wenn er seine frühere Spielstärke noch in etwa hat. Manfred wird als Abwehrspieler in der Bilanz vermutlich schlechter liegen, aber im direkten Vergleich kommt es immer darauf an wer dagegen spielen kann. WB hat mit Stefan aber ebenfalls eine Granate auf 3, der auch als Kandidat für die beste Bilanz in Frage kommt.

Ich traue mir da überhaupt keine Vorhersage zu - in jedem Fall haben wir heuer eine unglaublich hohe Qualität in der Mitte.
Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
klar ist das es für beide mannschaften dieses jahr lediglich ein ziel gibt.
Klassenerhalt und das wird schwer genug ...
Nachdem wir dieses Jahr ausschliesslich Top Mannschaften in der LL haben und einen sehr starken Zweiten in die Relegation schicken werden, kann man eigentlich davon ausgehen, daß es nur einen Absteiger gibt. Und da bin ich mir ziemlich sicher, daß der zwischen Freimann und uns ausgespielt wird. An einem schlechten Tag kann es natürlich passieren, daß Ihr auch mal gegen uns verliert, aber über die Saison gesehen könnt Ihr doch eigentlich recht entspannt bleiben.

Etwas schade finde ich die zu großen Leistungsunterschiede zwischen den "3 Klassen" in der Liga, so daß bei zu wenigen Spielen Spannung aufkommen wird.

Uwe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »