|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11
Zitat:
Der Rentner spielt bei uns in der 1. Kreisliga Mitte mit mäßigem Erfolg,kennt auch die hohe Spielstärke unserer 3. und 2. Bezirksliga, gewinnt dann auch noch Privat Turniere in Italien mit italienischen 3.4.5.und 6. Ligaspielerbeteiligung. Da ist es dann nichts mit "hingeworfener Einschätzung". Zum Thema Dreiermannschaften, lt. Aussage eines Trainers des italienischen Leistungszentrums in Senigallia gibts in ganz Italien sage und schreibe nur 1o.ooo aktive Tischtennisspieler,daher 3erMannschaften (in Bayern alleine schon 65ooo Aktive), daher die wesentlich niedrigere Leistungsstärke in den unteren ital. Ligen. Bei uns hat jede größere Ortschaft einen Tischtennisverein, in Italien ist das ganz anders, da muß man suchen. Geändert von Phönix (27.09.2010 um 16:47 Uhr) Grund: niedrigere, statt niedrige |
|
|||
|
|||
Danke - schau, das ist doch schon eine ganz andere Aussage. Offensichtlich haben da zwei Leute eine unterschiedliche Einschätzung und/oder es gibt regional sehr deutliche Unterschiede. Aber dabei wollen wir's nun belassen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Na dann unseren herzlichen Dank an die 'Maus'
![]() |
|
|||
|
|||
Nachdem Thalkirchen II mit neuer Aufstellung antritt muß ich unbedingt meinen Ranglisten Tipp noch mal anpassen weil ich glaube mit Andrej hinten verbessert sich Th. noch mal in den Doppeln, dazu verstärktes hinteres Paarkreuz. Mitte halte ich sowieso für das stärkste Paarkreuz der Liga, das wird sich mit Christian in der Mitte kaum ändern. Insgesamt ist eine echte Herausforderung für Dachau zumal ja Martin und Mannfred Gerüchten zufolge immer noch nicht gesundet sind.
Also : 1. Thalkirchen 2. Dachau 3. Puchheim 4. Weiß Blau 5. Forstenried mit Überraschungspotenzial. 6. der Rest der um die Mitte kämpft ![]() |
|
||||
|
||||
zunächst einmal freue ich mich persönlich sehr das klaus nun nach jahren wieder in unsere gefilde zurückgekehrt ist. er ist ohne zweifel eine bereicherung für unsere freimanner freunde und unsere liga - und das ebenso spielerisch wie menschlich. ich hatte ja das vergnügen mich mit ihm messen zu dürfen und wie bereits hier von marxx geschrieben wurde war es ein durchaus ansehnliches und sehr enges spiel zweier "alter hasen" mit dem glücklicheren ende für mich. dazu kann ich euch sagen verlernt hat er nix!
grundlage unseres erfolgs war der traumstart im doppel. wenn`s ganz verrückt läuft hätten wir sogar mit 9 : 1 gewinnen können (hätte unsere wahre nummer 1 nach 2: 0 Satzführung im dritten satz sein spiel noch nach Hause gebracht...) leistungsgerecht wäre dies aber absolut nicht gewesen! schon eher das tatsächliche 9:5 am ende. klar ist das es für beide mannschaften dieses jahr lediglich ein ziel gibt. Klassenerhalt und das wird schwer genug orientiert man sich an der "papierform" die saison ist lang und man wird sehen mit welchen aufstellungen die mannschaften tatsächlich antreten können und werden. deshalb rechne ich auch dieses jahr mit einigen unerwarteten ergebnissen und faustdicken überraschungen - und das ist gut so. ich freue mich auf die saison und wünsche allen mannschaften das sie vor allem von verletzungen verschont bleiben mögen und der spaß nicht zu kurz kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Scheint mir die stärkste 1.Bezirksliga seit Jahren zu sein !
Am Montag, 4.1O. gibt es gleich einen Kracher: Dachau - Weißblau Geändert von Phönix (28.09.2010 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also von der Papierform her sollte eigentlich Thorsten der stärkste Spieler in der Mitte sein - zumindestens, wenn er seine frühere Spielstärke noch in etwa hat. Manfred wird als Abwehrspieler in der Bilanz vermutlich schlechter liegen, aber im direkten Vergleich kommt es immer darauf an wer dagegen spielen kann. WB hat mit Stefan aber ebenfalls eine Granate auf 3, der auch als Kandidat für die beste Bilanz in Frage kommt.
Ich traue mir da überhaupt keine Vorhersage zu - in jedem Fall haben wir heuer eine unglaublich hohe Qualität in der Mitte. Zitat:
Etwas schade finde ich die zu großen Leistungsunterschiede zwischen den "3 Klassen" in der Liga, so daß bei zu wenigen Spielen Spannung aufkommen wird. Uwe |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.