Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 10:51
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Hier schon mal der Zeitungsbericht zum Spitzenspielvor der Kürzung durch die OP:

Richtsberg II – Stadtallendorf II 7:9
In einem zum Ende nervenaufreibenden Spitzenspiel verwandelten Veit / Max ihren Matchball zum glücklichen, aber aufgrund der ausgeglichenen Mannschaftsleistung verdienten Sieg beim Tabellenführer. Zu Beginn bestimmten jedoch die Hausherren, die Helmut Hinder ersetzen mussten, das Spielgeschehen und eroberten durch Sause / Cakmakci, Euler / Leder, Stefan Luley und Jörg Sause eine 4:1-Führung. Veit / Max verschliefen die ersten beiden Sätze völlig, ehe sie doch noch zu einem knappen Erfolg kamen. Thorsten Max und Moritz Ammelburg nutzten die, für beide „günstige Spielkonstellation“ zum Anschluss für die Gäste. „Thorsten liegen eher offene Spielweisen, ich dagegen komme sehr gut gegen Abwehrspieler zurecht“, so Stadtallendorfs Matchwinner Ammelburg. Andre Wuttke und Stefan App hatten anschließend keine Mühe das Spiel zu drehen. Bernd Veit erhöhte in einem mitreißenden Spiel gegen Luley auf 4:6. Im Gegenzug biss sich „Marathonmann“ Sause gegen Geißler durch. Im Match der beiden wohl besten Spieler im zweiten Paarkreuz agierte Ammelburg gegen Euler nach 0:2-Rückstand agressiver und drehte das wohl entscheidende Duell des Spiels. Durch die gleichzeitigen Erfolge von Bülent Cakmakci und Wuttke ging Stadtallendorf mit einem Zweipunktepolster in die letzten beiden Begegnungen, in denen Richtsberg jedoch nur durch Jörg Leder punkten konnte.
Alt 04.12.2010, 20:56
Benutzerbild von Cambridge
Cambridge Cambridge ist offline
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Cambridge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El capitano Beitrag anzeigen

Richtsberg II – Stadtallendorf II 7:9
na...nach tollem spiel gestern, bekommt stadtallendorf heute die punkte sogar geschenkt. Respekt nach adorf
Alt 06.12.2010, 00:15
sangya sangya ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sangya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Au weia, das war ja ein ganz bitteres WE für Richtsberg..
Nach den Siegen am WE sollte der Klassenerhalt für Bad Endbach mit Vicherek ja kein Problem mehr sein.
Alt 08.12.2010, 06:54
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Abstiegskampf scheint sich in der Tat alles zu klären. Auch wenn ich Breuna nicht zu früh abschreiben würde, sieht es durch den Neuzugang für Bad Endbach für die Breunaer Jungs nicht gut aus...
Im Meisterschaftskampf scheint mir hingegen alles offen zu bleiben. Gespannt darf man, wie ich finde, auf die Aufstellungen der Spitzenteams sein, die ja nahezu auf jeder Position beliebig umstellen können...
Wenn Luley wieder fit sein sollte, würde ich Richtsberg II auch noch nicht abschreiben
Alt 08.12.2010, 11:09
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ cambridge

Ich bin kein Adorfer, aber ohne die Hintergründe zu kennen, sollte man ein "Nicht-antreten" anders kommentieren als Du es getan hast! Es kann durchaus mal Gründe geben, ein Spiel kurzfristig abzusagen ... Und nicht alle Mannschaften bzw. Klassenleiter sind bereit, kurzfristige Umterminierungen vorzunehmen ... nur so am Rande.

Quansel
Alt 08.12.2010, 12:48
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quansel Beitrag anzeigen
@ cambridge

Ich bin kein Adorfer, aber ohne die Hintergründe zu kennen, sollte man ein "Nicht-antreten" anders kommentieren als Du es getan hast! Es kann durchaus mal Gründe geben, ein Spiel kurzfristig abzusagen ... Und nicht alle Mannschaften bzw. Klassenleiter sind bereit, kurzfristige Umterminierungen vorzunehmen ... nur so am Rande.

Quansel
Ich glaub da schwingt bei Cambridge noch eine gehörige Wut im Bauch mit, aufgrund der Nummer vom 1.Spieltag seitens Adorf. So wie man es erzählt bekommen hat, würde ich auch ziemlich "angefressen" reagieren, wenn man das mit meiner Mannschaft abgezogen hätte
Alt 11.01.2011, 15:24
Benutzerbild von Cambridge
Cambridge Cambridge ist offline
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Cambridge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schnnee von gestern :-) neues jahr neues glück !

aso... frohes neues noch euch allen.

langsam mal wieder den schläger suchen, soll ja bald wieder losgehen in der bol.

vielleicht noch ein kleines resume aus meiner sicht über die gespielte vorrunde.

vorne:

wie von mir nach unsrem spiel erwartet weit oben. jetzt sogar tabellenführer und damit die gejagten in der rückrunde.
ihringshausen ist für mich die überraschung dieser vorrunde. hätte ich sie vorher doch um die plätze 4-6 getippt. nicht zuletzt mit dem sieg über richtsberg, haben sie sich selbst, mit zu einem heissen favoriten um die krone gespielt.
einen punkt dahinter eschenstruth. mit einem neuzugang aus der vl stehen hier die zeichen ganz klar auf angriff
richtsberg hatte ich eigentlich weiter vorne gesehen. um genau zu sein hatte ich um den aufstieg nur stadtallendorf und richtsberg im kopf aber mit 6 miesen wird es jetzt ganz hart.

mitte:

anzefahr, ederbergland, sandershausen und adorf zieren das mittelfeld der klasse. diese mannschaften werden wohl weder mit dem aufstieg noch mit dem abstieg etwas zu tun bekommen. also können sie die rückrunde schon als lockeres training für die nächste serie nehmen. wobei hier mich adorf etwas überrascht hat. sah es am anfang so aus als müssten sie als 5. mannschaft mit um den abstieg spielen, haben sie eine schippe draufgelegt und gezeigt warum sie schon ein kleiner dino dieser klasse sind.

unten:

mit hofgeismar, bad endbach,breuna und eisenhausen waren die möglichen abstiegskandidaten schon vor der serie fast klar. endbach verstärkt sich mit neuem einser und wird damit die klasse wohl halten können. wir haben bisher auch nur unser pflichtprogramm abspielen können und hoffen dieses auch wieder für die rr. breuna muss sich noch ganz schön strecken um den anschluss nicht zu verlieren (da man das 4 punkte spiel knapp vergab). für eisenhausen hoffe ich noch den einen oder anderen punkt ( nur nicht gegen uns bitte ). denn zu null ist immer etwas

so im groben wars das erstmal !?!

happy training @ll
Alt 22.01.2011, 00:52
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisdienst:

Ederbergland - Hofgeismar 9:7
Punkte Ederbergland:
Riedl/Marschik (2), Oehlmann/Friedrich, Riedl (2), Marschik, Oehlmann (2), Friedrich.
Punkte Hofgeismar:
Beer/Wagner, Beer, Wagner, Müller, Knittel (2), Semykin.
Alt 23.01.2011, 19:28
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BE auf dem Weg ins Mittelfeld und Breuna hat sich wohl schon aufgegeben.
Alt 26.01.2011, 23:51
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
BE auf dem Weg ins Mittelfeld und Breuna hat sich wohl schon aufgegeben.
Wieso tritt man denn zuhause nicht an ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »