Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 08.11.2010, 14:07
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Bei genauerer Überlegung liegt wohl doch viel an den Belägen. Weiche, katapultstarke Beläge machen sich bestimmt nicht so toll auf dem Zetro, aber harte und katapultarme Beläge wie T05 und Vega Pro funktionieren zwar auch gut auf dem Mizutani, immerhin hab ich so auch ne gute Bilanz gespielt, aber meist macht es Sinn, harte Beläge mit eher wenig Eigenleben bei langsamen Schlägen nicht auf harten und linearen Hölzern zu spielen.
Das sehe ich ähnlich wie du, ich wollte zuerst auch die verschiedenen Omega IV ausprobieren, das würde zwar den Katapult verringern und das Spielgefühl wäre insgesamt wohl besser, aber da ich meine Beläge (Acuda S2) mittlerweile gewöhnt bin, wollte ich nicht auch noch die Beläge wechseln.
Ein neues Holz und neue härtere Beläge, wäre mir dann zu viel Umstellung auf einmal.
Mit dem härteren und katapultarmen Vergleichsholz (bei mir Viscaria, das ist härter als das Mizutani, oder?) harmoniert der Acuda S2 wunderbar (Baracuda passt aber auch gut).

Das Tempo kann ich auch nicht so richtig einordnen, am besten würde noch passen normales OFF-Tempo mit sehr lebendigem Spielgefühl.
Es ist auf jeden Fall schneller (und für mich unkontrollierter) als das Innerforce AL, die Geschwindigkeit beim Block, Konter und Schupf ist auch höher als beim Viscaria, die Endgeschwindigkeit glaube ich ist allerdings beim Viscaria höher.
Dass es so schnell wie ein Amultart ist, kann ich mir aber nicht vorstellen (kenne das aber nicht). Ich kenne nur ein paar OFF+ Hölzer (ein sehr schweres Graphite Wood und zwei deutlich unterschiedlich schnelle Moonbeams), so schnell wie die ist es aber nicht, verglichen mit dem schweren Moonbeam ist aber jedes bis jetzt von mir gespielte Holz recht langsam und kontrolliert.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.11.2010, 08:07
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 51
Beiträge: 55
haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Ich und ein Kollege haben beide das Problem gehabt, dass beim Zetro viele Baelle hinten raus gingen, mehr als beim Mizutani oder Innerforce ZLC. Ich glaube, das liegt daran, dass das Holz den Ball nicht so gut 'aufnimmt'.

Schneller als obige Holzer ist das Zetro nicht, aber es geht schon in OFF+ - Richtung. Fuer den Einsatz im Wettkampf sollte man zur Gruppe der 'technisch versierten' Spieler gehoeren.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.11.2010, 20:23
ExDicke ExDicke ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von haraldhzx Beitrag anzeigen
Ich und ein Kollege haben beide das Problem gehabt, dass beim Zetro viele Baelle hinten raus gingen, .....
Mit was für Belägen hast du es gespielt !?!?!

Habe heute ein ZQ bekommen
Es wurde von anderen zwar schon erwähnt, aber die Verarbeitung muss man wirklich loben. Besser geht es eigentlich nicht.

Werde es gleich mit eine T05 (VH) und einem Grip-S belegen.
Morgen nur ein kurzer Test um die innere Neugierde zu befriedigen. Danach
die letzten zwei Spiele abwarten bis die Winterpause beginnt. Dann wird ausgiebiger getestet.

Mal sehen, ob es mein aktuelles ZLF verdrängen kann.

ExDicke
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.11.2010, 21:32
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
Mit was für Belägen hast du es gespielt !?!?!

Habe heute ein ZQ bekommen
Es wurde von anderen zwar schon erwähnt, aber die Verarbeitung muss man wirklich loben. Besser geht es eigentlich nicht.

Werde es gleich mit eine T05 (VH) und einem Grip-S belegen.
Morgen nur ein kurzer Test um die innere Neugierde zu befriedigen. Danach
die letzten zwei Spiele abwarten bis die Winterpause beginnt. Dann wird ausgiebiger getestet.

Mal sehen, ob es mein aktuelles ZLF verdrängen kann.

ExDicke
Bin schon auf deinen Testbericht gespannt
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.11.2010, 04:25
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 51
Beiträge: 55
haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Tenergy T05 in 1.9 und Acuda S2 probiert - wie gesagt gefuehlt zu kurze Kontaktzeit fuer mein Spiel. Da ist z.B. das Innerforce ZLC besser und daher fuer mich etwas leichter zu kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.11.2010, 14:12
ExDicke ExDicke ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Am Freitag mal für 10min mit dem Zetro Quad gespielt.

Laut einer "Holz-Tabelle" soll das Zetro langsamer als mein aktuelles ZLF sein.
Das kam mir aber nicht so vor. Ob es eventuell am etwas anderen Abprungverhalten liegt, oder an der etwas höheren Kopflastigkeit kann ich noch nicht sagen.
(Zlf unf ZQ beide mit T05 in max auf der VH)
Es ist auf jeden Fall ziemlich flott! (Auf den ersten Eindruck a la Photino, wenn ich
mich recht erinnere)
Nach dem letzen drei Spielen der Hinrunde wird sich dem Holz mehr gewidmet.

ExDicke
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.11.2010, 19:58
ExDicke ExDicke ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

So, gestern abend mal zwei Stunden mit dem Zetro Quad gespielt.

VH mit einem T05 ging sehr gut. Topspins kamen relativ sicher und kontrolliert.
Tempo ist beherrschbar.
Aber leider geht die Rückhand mit meinem (geliebten) Grip-S überhaupt nicht.
Die war total Tod. Die Bälle fielen oft ins Netz
Scheinbar ist das Holz zu steif um mit solch einem harten Belag gespielt zu werden.
(bzw. fehlen mir eventuell dazu die Fähigkeiten).

Das Holz würde für mich eine zu starke Umstellung bezüglich meiner RH bedeuten. Daher
wird es in die Ecke gelegt um es gegen ein ZLF zu tauschen.

ExDicke
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.11.2010, 07:53
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 50
Beiträge: 109
JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Hab Gestern auch ein Zetro bekommen. Auch wenns schon oft gesagt wurde, das MUSS man nochmal erwähnen:
Die Qalitätsanmutung ist überragend. Abgerundete Kanten, keine ausfransenden Kunst-Werkstoffe. Ein Griff, den man direkt anpacken kann ohne sich aufzuscheuern. Das Kiso Deckfurnier sieht perfekt gleichmässig aus mit perfekter Oberfläche. Hochwertige Logos und Einlassungen im Griff. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Bei Butterfly wird über Qualität geschwärmt. Beim Zetro bekomme ich sie wirklich. Mein ALC war Qualitätsmässig bestenfalls "Naja". Extrem rauher Griff, scharfe Kanten, leichte Ausfransungen rundrum von den Kunstwerkstoffen. Es wirkt als häte man dem Ding im Vergleich die Qualität "angedichtet" nach dem Motto- "Dat war Sauteuer, dat muss ne Super-Qualität haben, allein schon wegen dem Preisschild".
Spieltest folgt evtl. später. Man wünscht sich aber quasi, das das Teil sich gut spielt, allein schon weil man vom äusseren ein grosses Vertrauen ins Material setzt.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.11.2010, 13:24
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.292
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Ich muss sagen, dass ich damals mit dem Mizu und dem Amultart die gleiche tolle Qualität erhalten habe wie neulich mit dem Zetro. Wir ja bis vor kurzem auch noch die gleiche Preisklasse. Butterfly Japan und Butterfly kann man eigentlich als zwei getrennte Marken ansehen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.11.2010, 14:12
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Muss man sowas bei Preisen jenseits der 100 Euro , Amultart 200 !, noch extra erwähnen ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77