Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2010, 12:33
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2010 Japan Open

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Matsudeiras Abschneiden erwarte ich mit Spannung.

Vielleicht gelingt es ihm ja mal wieder vorne zu landen und eine konstante Leistung abzurufen...
Im Einzel ist er zwar nicht weit gekommen, aber dafür hat Kenta Matsudaira - in meinen Augen sehr überraschend - zusammen mit dem jungen Koki Niwa die Doppelkonkurrenz gewonnen.
Alt 04.07.2010, 16:59
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier kann man sich die Highlights von Boll vs. Mizutani noch mal anschauen:
Japan Open: Timo Boll-Jun Mizutani
Alt 04.07.2010, 18:14
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Hier kann man sich die Highlights von Boll vs. Mizutani noch mal anschauen:
Japan Open: Timo Boll-Jun Mizutani
Wahnsinn!

(Wenn nur nicht immer dieses tierische Klacken wäre...)

T.B. ist im Moment auch so gut drauf - da kommt der Urlaub ja gerade recht!

(...um hinterher mit mind. 5 kg Übergewicht wieder anzufangen - und um danach dann wieder monatelang mit der ein und anderen Rückenverletzung weiter zu laborieren...)
Alt 04.07.2010, 18:57
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
(...um hinterher mit mind. 5 kg Übergewicht wieder anzufangen - und um danach dann wieder monatelang mit der ein und anderen Rückenverletzung weiter zu laborieren...)
Würdigen wir doch einfach einmal seine aktuell glänzende Form und malen nicht schon wieder Horrorszenarien an die Wand...
Alt 04.07.2010, 19:11
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird Tom Boll wohl mit einer anderen (ehemaligen) Ikone des deutschen Sports verwechselt. Jan Ullrich machte seinen Urlaub allerdings im Winter, während er sich um diese Jahreszeit in Frankreich wie eine Sau quälte ...

Nachdem ich mir das Spiel Boll - Mizutani noch einmal im Zusammenschnitt angesehen habe, muss ich sagen: Trotz aller Verbesserungen, die Mizutani sicher gemacht hat, muss er endlich lernen, seine eigenen Angriffe durchzubringen (vor allem welche zu starten). Allein mit Passivspiel, ist dieses auch noch so aggressiv und tischnah, gewinnt man gegen die Top-Chinesen nicht.
Alt 05.07.2010, 07:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich das richtig gesehen, dass Timo Boll bei 10:9 im 3. Satz eine Doppelberührung des Balles zugegeben hat? Die ist doch seit dem 01.07. erlaubt, hätte er also gar nicht tun müssen.
Alt 05.07.2010, 07:39
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich denke mal, dass das eine Doppelberührung war.
Alt 05.07.2010, 08:26
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir das Spiel Boll - Mizutani noch einmal im Zusammenschnitt angesehen habe, muss ich sagen: Trotz aller Verbesserungen, die Mizutani sicher gemacht hat, muss er endlich lernen, seine eigenen Angriffe durchzubringen (vor allem welche zu starten). Allein mit Passivspiel, ist dieses auch noch so aggressiv und tischnah, gewinnt man gegen die Top-Chinesen nicht.
Mit deiner Kritik hast du sicherlich recht, aber dabei musst du beachten, dass du einen Zusammenschnitt gesehen hast.

Natürlich fallen da die eher unspektakulären Ballwechsel raus, und gerade das sind ja auch Bälle bei denen sich der Japaner verbessert hat.

Nichtsdestotrotz bleibt natürlich noch die eklatante Schwäche im Abschluss, die du erwähnst. In diesem Bereich herrscht mit Blick zur Weltspitze natürlich noch gewaltiger Nachholbedarf!
Alt 05.07.2010, 09:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem hat man, also ich zumindest, nicht das Gefühl, Mizutani würde versuchen, dem Gegner sein Spiel aufzuzwängen. Das sieht für mich eher so aus, als würde Mizutani zwar mitspielen, aber von ihm kaum Ideen und keine Dominanz ausgehen.

Da fehlt's vielleicht an "Aggressivität" in den Schlägen...
Alt 05.07.2010, 09:18
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vor allem hat man, also ich zumindest, nicht das Gefühl, Mizutani würde versuchen, dem Gegner sein Spiel aufzuzwängen. Das sieht für mich eher so aus, als würde Mizutani zwar mitspielen, aber von ihm kaum Ideen und keine Dominanz ausgehen.

Da fehlt's vielleicht an "Aggressivität" in den Schlägen...
Den Eindruck hatte ich auch, vor allem wenn man das ganze Spiel gesehen hat. Gegen die Chinesen, die sofort die Offensive suchen, hat man damit kaum eine Chance. Ich muss aber sagen dass ich auch schon wesentlich bessere (und agressivere) Spiele von Mizutani gesehen habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »