|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2010 Japan Open
Im Einzel ist er zwar nicht weit gekommen, aber dafür hat Kenta Matsudaira - in meinen Augen sehr überraschend - zusammen mit dem jungen Koki Niwa die Doppelkonkurrenz gewonnen.
|
||||
|
||||
Hier kann man sich die Highlights von Boll vs. Mizutani noch mal anschauen:
Japan Open: Timo Boll-Jun Mizutani |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Wenn nur nicht immer dieses tierische Klacken wäre... ![]() T.B. ist im Moment auch so gut drauf - da kommt der Urlaub ja gerade recht! (...um hinterher mit mind. 5 kg Übergewicht wieder anzufangen - und um danach dann wieder monatelang mit der ein und anderen Rückenverletzung weiter zu laborieren... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hier wird Tom Boll wohl mit einer anderen (ehemaligen) Ikone des deutschen Sports verwechselt. Jan Ullrich machte seinen Urlaub allerdings im Winter, während er sich um diese Jahreszeit in Frankreich wie eine Sau quälte ...
![]() Nachdem ich mir das Spiel Boll - Mizutani noch einmal im Zusammenschnitt angesehen habe, muss ich sagen: Trotz aller Verbesserungen, die Mizutani sicher gemacht hat, muss er endlich lernen, seine eigenen Angriffe durchzubringen (vor allem welche zu starten). Allein mit Passivspiel, ist dieses auch noch so aggressiv und tischnah, gewinnt man gegen die Top-Chinesen nicht.
|
||||
|
||||
Hab ich das richtig gesehen, dass Timo Boll bei 10:9 im 3. Satz eine Doppelberührung des Balles zugegeben hat? Die ist doch seit dem 01.07. erlaubt, hätte er also gar nicht tun müssen.
|
|||
|
|||
Ja, ich denke mal, dass das eine Doppelberührung war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich fallen da die eher unspektakulären Ballwechsel raus, und gerade das sind ja auch Bälle bei denen sich der Japaner verbessert hat. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich noch die eklatante Schwäche im Abschluss, die du erwähnst. In diesem Bereich herrscht mit Blick zur Weltspitze natürlich noch gewaltiger Nachholbedarf! |
|
||||
|
||||
Vor allem hat man, also ich zumindest, nicht das Gefühl, Mizutani würde versuchen, dem Gegner sein Spiel aufzuzwängen. Das sieht für mich eher so aus, als würde Mizutani zwar mitspielen, aber von ihm kaum Ideen und keine Dominanz ausgehen.
Da fehlt's vielleicht an "Aggressivität" in den Schlägen... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Indian Open 2010 (16.06. - 20.06.2010, New Delhi, IND) | Spitzenspieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 28 | 22.06.2010 08:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.