|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wetterau: Sperrvermerke + Klassenübergreifende Mannschaftsumstellungen
Zitat:
Das ganze startet irgendwann in der Vergangenheit an einem Null-Punkt. Nur zu diesem einzigen Zeitpunkt hat die Spielklasse überhaupt einen Einfluss. Sagen wir mal, man nimmt den 01.01.2006 als Stichtag und vergibt dann von der Bundesliga bis zur 3.KK für jeden Spieler der zu dem Zeitpunkt auf dem MMB steht einen gewissen Startwert je nach Klasse und Paarkreuz (wie genau der aussieht, kann ich nicht sagen...). Im Anschluss werden nur noch die Spieler miteinander verglichen. Das heißt, die besseren in ihrem Paarkreuz wandern mit ihrer LZ nach oben, die schlechteren nach unten, allerdings nur in kleinem Rahmen, weil die Differenz der Spieler ja zu Anfangs sehr minimal ist. Interssant wird es also erst, wenn Paarkreuz- oder Mannschaftsübergreifend Spiele stattfinden oder eben auf Einzelturnieren... Dann kann die Differenz der beiden Spieler schon größer sein und wenn der schlechtere gewinnt, dann macht er halt einen etwas größeren Sprung nach oben, während der bessere einen etwas größeren Sprung nach unten hinlegt. Das ganze System funktioniert natürlich nur mit einer entsprechend großen Datenbasis. Ich hoffe mal, das die 5 Jahre ausreichen, aber wie schon geschrieben wird es ja in Zukunft immer genauer werden, da es ja immer mehr Ergebnisse gibt, die einfließen. Das ganze ähnelt wohl der ELO-Zahl im Schach und dort scheint es schon sehr lange sehr gut zu funktionieren. Ich suche mal raus, wie genau das System aussehen soll. Da es noch nicht komplett gestartet wurde, weiß ich nicht genau, wo die Infos zu finden sind... Nachtrag: Es gibt noch einen Zeitpunkt an dem die Spielklasse zählt: Wenn jemand ganz neu einsteigt, dann muss er ja auch einen initialen Startwert bekommen. Da wird dann wieder die Spielklasse entscheidend sein.
www.tt-kleinostheim.de Geändert von Benjy (18.07.2010 um 11:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da waren nämlich einige der Meinung, dass man jetzt viele Tuniere spielen muss, um eine gute LZ zu bekommen. Das ist aber nicht ganz richtig. Die Anzahl der Spieler hat nun überhaupt keinen Einfluss mehr auf die LZ. Jemand, der an einem Turnier gut gespielt hat und dann eine gute LZ hat kann im nächsten Verbandsspiel von einem Turniermuffel geschlagen werden. So erhält der Muffel bei einem Sieg quasi ein paar der Turnier-Punkte seines Kontrahenten, ohne das er auf dem Turnier mitspielen musste. Die Gerechtigkeit ist daher zu jeder Zeit gegeben. Und natürlich verliert man auch auf so einem Turnier mal ein Spiel... Damit wären wir dann jetzt schon bei meiner einzigen Sorge: Ich befürchte, dass dann zu den Kreisturnieren eher noch weniger Spieler erscheinen werden, aus Angst, dass sie ihre LZ für den Ligaspielbetrieb versauen. Es wird also durchaus etwas mehr Risikobereitschaft gefordert sein, wenn man an einem Turnier mitspielen möchte.
|
|||
|
|||
|
Mann müsste als erstes die Vor dann die Gesamte Runde in die Wertung nehmen um eine aussagungskräftige Leistungzahl zu erhalten und das System aus der Oberliga(Vorne 9, Mitte 6,Hinten 4 geteilt durch anzahl der Spiele) so erhält mann die fairste Bewertung der Spielstärke umstellung bei 0,6 oder 0,8.dann stellen sich die Mannschaften "fast" automatisch.Von Klasse zu Klasse müsste mann einen vernüftigen Wert finden der passt.
Aber vor allen Jugend vor,das Vereine wie Watzenb. die Arschkarte ziehen nur weil sie einen 12 jähringen in eine Mannschaft stellen wo er spielerisch sich am besten entwickeln kann und auch von der stärke mit sicherheit spielen kann ist für mich ein Witz
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte doch öfter mal an geeigneter Stelle Smileys einsetzen, sonst läuft man Gefahr, verhöhnt zu werden.
Und übrigens, zu dem Wikipedia-Link von jes, das kann es ja wohl nicht sein. Da steht nämlich, dass "sic" überwiegend in akademischen Texten eingesetzt wird. Wir reden hier aber von friend-ship! (Schon wieder die Smileys verweigert ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Demnächst äußere ich mich wieder ausschließlich in hessisch
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.