Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 20:03
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

einigermaßen souveräner 9:4 Sieg in Sandhausen, wobei einige 5-Satz-Spiele dabei waren. Da die aber zur Hälfte an beide Mannschaften gingen, war der Sieg in Ordnung. Das vorgezogene Einzel 6-6 ging aber bereits an Sandhausen und Bei Ruby-Goronzy stand es 1-1 nach Sätzen. Mit etwas Pech hätten wir in Schlussdoppel gemusst.
Die Spielbedingungen waren meiner Meinung nach nicht schlecht. Das grelle Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man nicht gerade Abwehrspieler ist, reicht eigentlich auch der Platz. Die Empore ist ganz gut, da hat man eine bessere Sicht...

Gegen Maxelon war es ein harter Kampf, und der 5. Satz (11:6) sieht klarer aus, als er war, da ich da einige Netzbälle eingebaut habe. Allerdings war das die Ravanche für die 4 Sätze davor und das Doppel, wo Maxelon den einen oder anderen Glücksball hatte. Gegen Weis war es ein Auf und Ab. Von Taktik und guten Aufschlägen bestimmtes Spiel...
Alt 14.11.2010, 14:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Oftersheim gewinnt mit 9:4 in Walldorf. Walldorf ohne Pelikan und Winnes, Oftersheim erstmalig in dieser Saison mit Dumont.

Oben gab es 3:1 Punkte für Walldorf. Den vierten Punkt holten sie im unteren Paarkreuz. Aber in der Mitte und in den Doppeln war Oftersheim klar überlegen.

Erster!

Glücksball, der am Sonntag traditionell schwächelt...
Alt 15.11.2010, 01:33
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Oftersheim gewinnt mit 9:4 in Walldorf. Walldorf ohne Pelikan und Winnes, Oftersheim erstmalig in dieser Saison mit Dumont.

Oben gab es 3:1 Punkte für Walldorf. Den vierten Punkt holten sie im unteren Paarkreuz. Aber in der Mitte und in den Doppeln war Oftersheim klar überlegen.

Erster!

Glücksball, der am Sonntag traditionell schwächelt...
mit dumont seid ihr natürlich nochmal etwas stärker..

dein spiel gegen jenczurski sieht von den ergebnissen aber sehr deutlich aus - angesichts der spielsysteme hätte ich das wenn, dann eher umgekehrt erwartet.
Alt 15.11.2010, 08:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
mit dumont seid ihr natürlich nochmal etwas stärker..
Si.

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
dein spiel gegen jenczurski sieht von den ergebnissen aber sehr deutlich aus - angesichts der spielsysteme hätte ich das wenn, dann eher umgekehrt erwartet.
Ich habe an diesem wunderschönen Sonntagmorgen nicht einmal meinen Aufschlag vernünftig hin bekommen. Wenn Du Dich tatsächlich noch an mein Spielsystem erinnerst, weißt Du, dass damit eine ganz entscheidende Komponente fehlt.

Darüber hinaus hat Andreas auch ganz gut gespielt.

Glücksball
Alt 16.11.2010, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns steht mit Schatthausen der bisher stärkste Gegner auf dem Programm (Sandhausen war ja nicht komplett). Halle, Verein und Gegner sind für mich absolutes Neuland, bin mal gespannt. Kann einer zur Aufklärung beitragen?

Es wird auf jeden Fall nicht einfach, aber nachdem wir gegen Rettigheim gerade so gewonnen haben werden wir zumindest nicht leichtsinnig an das Spiel rangehen...

Gibt es schon Prognosen bzgl. erstem Topspiel dieser Runde: Oftersheim - StIlgen?
glücksball, svend, et. al., wie sieht es aus? Aber bitte nicht schreiben, dass der Gegner Favorit ist...
Alt 16.11.2010, 16:02
Lockenkopf Lockenkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lockenkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei uns steht mit Schatthausen der bisher stärkste Gegner auf dem Programm (Sandhausen war ja nicht komplett). Halle, Verein und Gegner sind für mich absolutes Neuland, bin mal gespannt. Kann einer zur Aufklärung beitragen?
Sowohl wir als auch St. Ilgen haben gegen Schatthausen 9:4 gewonnen. Die Stärke der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit. Da ist das punkten im vorderen Paarkreuz schon fast Pflicht... Ansonsten... positive Doppelbilanz, erfahrene Spieler und ein kleiner Heimvorteil. Unser Spiel hätte auch anders ausgehen können!
Zitat:
Gibt es schon Prognosen bzgl. erstem Topspiel dieser Runde: Oftersheim - StIlgen?
glücksball, svend, et. al., wie sieht es aus? Aber bitte nicht schreiben, dass der Gegner Favorit ist...
Schwer zu sagen.... letzte Saison hat St. Ilgen beide Spiele gewonnen! Beide Mannschaften haben gute Doppel. Vorne leichte Bilanzvorteile bei Oftersheim, dafür St. Ilgen mit der bisher besseren Mitte, hinten ziemlich gleich. Die Tagesform wird entscheiden, vielleicht auch der Heimvorteil.
Auf jeden Fall wird es geil....
Ich liebe solche Spiele! Dafür spielt man TT auch wenn man verliert!
Alt 16.11.2010, 17:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigen
Sowohl wir als auch St. Ilgen haben gegen Schatthausen 9:4 gewonnen.
Die Stärke der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit. Da ist das punkten im vorderen Paarkreuz schon fast Pflicht... Ansonsten... positive Doppelbilanz, erfahrene Spieler und ein kleiner Heimvorteil.
Soso...
Der erfahrene click-tt Benutzer hätte das aber auch so herausgefunden...

Geht's vielleicht noch etwas genauer? Abwehrer, Krumpler, Angriffsgranaten, Blockmaschinen, Aufschlagspezialisten...
Da fällt dir doch bestimmt noch was ein, oder...?

Danke trotzdem erstmal für die Infos...
Alt 17.11.2010, 10:25
Lockenkopf Lockenkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lockenkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich sehe schon ...die "frogger" Analysedatenbank will gefüllt werden!

schauen wir mal was die grauen Zellen noch zusammenbringen.

Zitat:
Geht's vielleicht noch etwas genauer? Abwehrer, Krumpler, Angriffsgranaten, Blockmaschinen, Aufschlagspezialisten...
Abwehrer ...keinen, außer einen etwas kontrolierteren Spieler im mittleren Paarkreuz

Krumpler ...definitiv keiner! Alle spielen schön gradlinig.

Angriffsgranaten ...das trifft's eher. Manchmal etwas zu angriffslustig!

Blockmaschinen und Aufschlagsspezialisten ...nicht wirklich, die gibt es nur in Oftersheim!!

So "frogger" mehr gibt es nicht! Die nächsten Infos gibt es in der Rubrik "Selbsterfahrung"
Alt 17.11.2010, 11:00
Topspieler Topspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Walldorf schlägt Rettigheim 9:0
Walldorf wieder mal ohne Pelikan, Winnes und Hirschfeld....aber dafür mit starken Ersatzleuten.
Rettigheim ohne Brecht.
Endlich mal wieder ein Sieg, auch wenn es nur gegen das Schlußlicht der Liga ist.
Mal sehen was in den nächsten Spielen für uns drin ist.
Alt 17.11.2010, 11:12
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich teile die einschätzung von "lockenkopf" von schatthausen nicht, ich würde die eher als kampfeslustige aufschlagspezialisten bezeichnen.

edit: tipps (sind ja einige richtungsweisende spiele dabei)
TSG 78 Heidelberg TG 1889 Sandhausen II 9:6 (schwer zu tippen, wenn man nicht weiß, in welcher besetzung antritt)
SG Nußloch TSG Ziegelhausen 8:8 (beide mannschaften bleiben unten drin)
TTG EK Oftersheim III TTC SG St. Ilgen II ****
FC Schatthausen 1. TTC Ketsch II 4:9 (ketsch nach dem engen spiel gegen rettigheim sicher hellwach)

Geändert von sVeNd (17.11.2010 um 12:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »