|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen gegen Herren im PTTV
Nööö...ich befürchte, da kommt noch was
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist zwar keine "doppelte Spielberechtigung" im eigentlichen Sinn, aber eine Spielberechtigung, mit der der Jugendliche in der laufenden Saison bei den Herren spielen kann. Du darfst diese Spielberechtigung auch jetzt noch beantragen. Auf unserer Homepage gibt es hierfür ein Formular. Ich kann nur hoffen, dass ihr den Jungen jetzt nicht schon weggeschickt habt. Dies wäre fatal, da es aus Unkenntnis der WO geschehen wäre. Warum ruft ihr mich nicht einfach an oder schickt mir ein E-Mail? Ich biete dies doch immer an. Ich habe noch keinen gebissen und gebe immer umgehend Antworten, mit denen man etwas anfangen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es funktioniert aber so. Wir haben mit der gleichen Begründung für 2 Jugendliche, die jetzt bei den Herren spielen, die Spielberechtigung erhalten. Neben der Auskunftsadresse Friessling funktioniert auch das Auskunftsbüro Fabian super!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gemischte Turniere bringen Spass, auch da bin ich Dir Deiner Meinung. Aber wieso müssen sie das Tischtennis weiterbringen...sie sollen den Beteiligten was bringen. Das ist ja auch Zweck solcher Spaßturniere, nicht der Leistungsport, sonder "just for fun". Dazu lädt man dann ein, weil man die Unspassigen nicht dabei haben will. Ein solches Spassturnier hat doch schon eher privaten Charakter in freundschaftlicher Atmosphäre und sportliche Ambitionen spielen da eine untergeordnete Rolle, soweit wirst Du mir sicher zustimmen. Wieso glaubt der Verband eigentlich, dass solche Veranstaltungen der offiziellen Regelung bedürfen, wenn sie doch überhaupt keinen Einfluß auf Leistungssport, Ranglisten oder den offiziellen Spielbetrieb nehmen und auch sonst keine Konkurrenz zu sämtlichen Verbands-, Bezirks- oder Kreiswettbewerben darstellen? Bei Gemeinde- oder Vereinsturnieren, welche ja noch eher offiziellen Charakter haben, läßt man ein gemischtes Starterfeld zu. Sobald man aber einen Sportkamerad außerhalb des Vereins oder Wohnorts einlädt mitzuspielen, sollen Männlein und Weiblein getrennt Spaß haben!? Muß man eigentlich immer wieder das Klischee vom regulierungswütigem Amtsdeutschen bedienen? Dass es dazu einen Mehrheitsbeschluß gibt, macht die Regelung aus meiner Sicht nicht besser. Ich mutmaße mal, dass die Mehrheit der Beschließer nicht zu solchen Turnieren eingeladen worden sind. Liebe Amts- und Endscheidungsträger vom PTTV, mit Verlaub, ich bin der Meinung, dass euch solche Spaßturniere schlicht und ergreifend absolut nichts angehen und die Vereine selbst endscheiden dürfen, ob sie Männer, Frauen, Jugendliche, Angler oder alle zusammen spielen lassen. Ansonsten werden solche Veranstaltungen in Zukunft den Charakter einer illegalen Pokerrunde im verschlossenen Nebenzimmer einer Kiezspelunke bekommen. |
|
|||
|
|||
Wenn du haben willst, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, dann stell doch einen entsprechenden Antrag! Hier im Forum werden deine Wünsche bestimmt nicht umgesetzt.
|
|
||||
|
||||
@zabel: Absolute Zustimmung!
Und ich bin überzeugt, daß der Großteil der Spieler mit Verstand das ebenso sehen wird...
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Beteiligter (TSG Grünstadt) nur eine kurze Anmerkung. Die zitierte Siegerliste ist aus dem Turnier aus 2009, damals hatten leider alle gemeldeten Damen abgesagt und die eine die da war hatte einen langen Anreiseweg. Damit sie nicht umsonst gefahren ist haben wir die Teilnahme bei den Herren gestattet auch in Unkenntnis der WO, wir hatten aber alle betroffenen Herren um deren Zustimmung gebeten. Dieses Jahr hatten wir gottseidank genug Meldungen für Damen sodaß sich das Problem nicht stellte. Nach dem Vorfall mit Pirmasens hätten wir uns aber WO - konform verhalten auch wenns schwerfällt. Dies gilt übrigens auch für 2011 falls die WO nicht geändert wird womit ich nicht rechne. |
|
|||
|
|||
In Grünstadt war dieses Jahr alle in Ordnung als Teilnehmer und Zuschauer kann ich das bestätigen.
Das Vorgehen im letzten Jahr finde ich absolut in Ordnung auch wenn es leider gegen die WO verstoßen hatte, genau für diesen Fall sollte zumindest eine Ausnahme gemacht werden. Hier könnte man z.B. eine Sollstärke definieren, ab wann eine eigene Damenkonkurrenz gespielt werden muss. Somit hätte man wenigstens Sichergestellt, dass die angereisten Damen auch spielen dürfen. Vielleicht können sich die Verantwortlichen zu einer Änderung der WO durchringen oder ein Verein stellt einen entsprechenden Antrag. Für die Fun Turniere finde ich hier den Spruch auf den Kennzeichen von New Hampshire ganz passend: LIVE FREE OR DIE
|
|||
|
|||
" Wieso glaubt der Verband eigentlich, dass solche Veranstaltungen der offiziellen Regelung bedürfen, wenn sie doch überhaupt keinen Einfluß auf Leistungssport, Ranglisten oder den offiziellen Spielbetrieb nehmen und auch sonst keine Konkurrenz zu sämtlichen Verbands-, Bezirks- oder Kreiswettbewerben darstellen? "
Der Verband glaubt nicht, dass solche Veranstaltungen Regelungen bedürfen, er hat die Aufgabe bzw. den Auftrag den Tischtennissport zu regeln..... " Gemischte Turniere bringen Spass, auch da bin ich Dir Deiner Meinung. Aber wieso müssen sie das Tischtennis weiterbringen...sie sollen den Beteiligten was bringen. Das ist ja auch Zweck solcher Spaßturniere, nicht der Leistungsport, sonder "just for fun". " Meine Aussage war dahingehend zu verstehen, daß diese immerwährende Diskussion mit gemischten Mannschaften oder gemischten offiziellen Turnieren, keine neuen Mädchen/Damen zum TT bringen.........da müssen andere Sachen in Angriff genommen werden. Dieser Gedanke hat nichts mit dem Leistungsgedanke an sich zu tun.......... |
|
|||
|
|||
Kann eigentlich ein Bezirkssportwart auch gesperrt werden, wenn er eine Frau bei der Herren-Bezirksrangliste mitspielen lässt? Oder darf dann dieser Bezirk das nächste Jahr (2011) kein Bezirksranglistenturnier ausrichten? (s. Teilnehmerfeld Bezirk WS auf pttv.de)
P.S.: Nur n kleiner Scherz am Rande! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.