Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 21:09
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Kreisliga München/West 2010/2011

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Fühlt der Schläger sich sonst alleine, wenn er verlassen wird?
Ja sonst wird das ein Fall fürs Waisenhaus.
Alt 25.01.2011, 07:57
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tabellenführer hat sich in beeindruckender Manier gerächt: SC Au vs. Funkstreife II 9:2
In dieser Aufstellung, zumindest mit Pos. 1-4 dürfte in Sachen Aufstieg nichts mehr schiefgehen. Der Last-minute-Neuzugang (2009 2. Bezirksliga, 1. PK) wird m.E. gegen aufgerüstete Forstenrieder ein Faktor sein.
Solln wird normalerweise auch das Rückspiel gegen Au klar verlieren.
Alt 25.01.2011, 14:45
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf die eine Art und Weise bescheren SPVs stärkere attraktive Gegner,
aber je nach Spielertypus/-erfahrung ist es eben auch blöde, "Giganten" ausgeliefert zu sein. Aber das TTR ist ja erst jung und am Anfang seines "Lebens"!

Ich finde die 1te KL Liga heuer "nett" spannend, es gibt nur ganz wenige Mannschaften, wo man sich komplett "fehl am Platze" fühlen könnte. Das Mittelfeld ist sehr beinander, neue jüngere Talente deuten sich an, passt doch eigentlich für eine Spaßliga...
Alt 08.02.2011, 14:42
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blumenau vs. Neuaubing: 9 : 6
Alt 11.02.2011, 16:41
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist die Partie Forstenried III - Au verlegt worden oder im südlichen München das Internet kaputt????
Alt 11.02.2011, 20:03
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

* Tja - Schade! Ist es doch DAS Spitzenspiel der Rückrunde und vielleicht schon entscheidend für Platz 1. (Hier in FÜrstenried geht das Inet jedenfalls ;-))

* Danke, Tobi! Dass man die Box verlassen darf, hatte ich deutlich anders in Erinnerung. Gilt das denn schon immer, oder ist es rel. neu? Oder gilt es vlt. nicht auf allen Ebenen (Kreis- bis Welt-)?
Alt 12.02.2011, 09:07
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
* Tja - Schade! Ist es doch DAS Spitzenspiel der Rückrunde und vielleicht schon entscheidend für Platz 1. (Hier in FÜrstenried geht das Inet jedenfalls ;-))

* Danke, Tobi! Dass man die Box verlassen darf, hatte ich deutlich anders in Erinnerung. Gilt das denn schon immer, oder ist es rel. neu? Oder gilt es vlt. nicht auf allen Ebenen (Kreis- bis Welt-)?
Gilt schon lange und auf allen Ebenen.

Ciao Luca Tobi
Alt 12.02.2011, 12:35
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen

Geht aber nur im angemessenen Abstand zur Box. Halle in den Satzpausen (außer vllt. zum Pinkeln, muss aber angemeldet werden) verlassen ist ein "NO GO!"
Alt 20.02.2011, 19:59
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, eben. Nur scheint selbst so ein "NO GO!" - genau wie extremst falsche Aufschläge etc. - eher "gesellschaftsfähig" zu sein als das Protestieren dagegen!
Wer sich gegen solche Unfairness wehrt (ob nur mündlich, oder - wie man teils ruhig sollte, sich aber eben kaum traut - durch Protest), wird ja meist (sogar von den eigenen Teamkameraden) bestenfalls belächelt, oft sogar als Grantler kritisiert.
Gegen das unfaire Verhalten selbst dagegen sagt oft keiner was. Auch bei jenem Spiel hat keiner aus dem eigenen Team Tobi B. kritisiert, geschweige denn am Rausgehen gehindert.

Bei diesem Thema fiel mir grad noch etwas ein: Das einzige, das mich in den bisherigen 13 KL-Spielen sonst noch sehr - und zwar deutlich mehr - ärgerte.
Das war wirklich unglaublich, und auch meine Teamkameraden waren sprachlos ob soviel Unfairness (s.3.). Aber nach unserem Spiel in Au kam ich einfach nicht dazu, das hier zu berichten + die eigentlich geplante (3-fache) Warnung für Spiele dort abzugeben. Also hier nachgereicht:
-Vor der Spielstärke des Teams (durch Asienpower) braucht ja, denk ich, keiner mehr gewarnt zu werden!?
Aber für den ein oder anderen Au-Gast-Neuling (wie mich) kurz folgende Tipps:
(-1. Der Eingang zur Halle ist, obwohl in click-tt geschrieben, nicht (oder zumindest nicht immer) in der Dachauer, sondern ~auf der anderen Seite (vom Bhf aus kommend, weiter rechts). Auf der minutenlangen Suche danach durfte ich Münchens Rotlicht-Viertel (!? ) entdecken.)
-2. In der Halle gibt es einen lauten Gong!
Ich weiß nicht, wann + wie oft, aber auf jeden Fall so selten, dass man sich nicht schon von vornherein daran gewöhnt, sondern ich, als er nach 1-1,5 Stunden (bei 6:5 für mich im 5.) erstmals ertönte, richtig zusammenschreckte(/schrak?).
Das ist NATÜRLICH eine deutliche Störung! (Könnte ja sogar irgendein Alarm sein, aber allein schon die akkustische Überraschung...)
-3. Die Unfairness des Herrn Z.!
Als ich - bei einem so glasklaren Fall von Störung sicher, dass JEDER Sportler diese anerkennt - die Hand hob und den Ball etwas lockerer, höher zurückspielte (einfach selber "Stop" sagen oder auffangen ist ja nicht erlaubt, sondern man muss den Schiri dazu bringen), brach er nicht ab - wie es der Anstand gebietet, da ich ja nur DEShalb, freiwillig hoch spielte -, sondern schmetterte! Und nachdem der Schiri "Stop" sagte und ich den ersten noch deutlicher locker/aus dem Stand/hoch + mit noch höher gehobener Hand zurückbrachte, sogar ein 2. Mal - nun an mir vorbei.
Nach den Regeln natürlich ein klarer Fall von Spielunterbrechung => Wiederholung. Und so beließ der Schiri es auch bei 6-5. Doch Z. zeterte los, bestand auf dem Punkt... Und nun waren leider sowohl Schiri (aus meinem Team) als auch ich viel zu gutmütig. Der Schiri bestand nicht auf seiner Entscheidung und Weiterspielen. Und ich, in der gutmütig-naiven Gewissheit, SO unfair könne einfach kein Mensch sein, machte den Fehler, zu sagen, o.k., ER könne entscheiden, ob er sich wirklich SO einen Punkt ergattern wolle. Doch tatsächlich wollte er das! Und so stellte der, wie gesagt, ebenfalls zu gutmütige Schiri auf 6-6 und ließ es, um des Friedens willen, auch dabei, als mir dann einfiel, dass das ja wieder viel ZU fair von mir gewesen war, weil der Schiri ja schon (korrekt) auf Wiederholung entschieden hatte.
Sehr schade auch: Als ich dann, fassungslos, in die Runde fragte, ob nicht jemand seiner Clubkameraden ihn um Fairness bitten könne, hörten dies alle, doch keiner griff ein - was ich den Vietnamesen (Sprache) noch verzeihen kann, nicht aber den Deutschen.
Natürlich war (das sensible) ich vor Enttäuschung über so großen Mangel an Sportsgeist völlig von der Rolle, machte nur noch 2 der nächten 7 Punkte und verlor so - eindeutig DURCH diese Unsportlichkeit - das Match.
Und außerdem war natürlich die gesamte, vorher gute Atmosphäre zwischen den Teams kaputt, der Spaß am TT zerstört!
Alt 20.02.2011, 21:04
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, solche Leute gibt es leider immer wieder.

Mein Fall ist auch nicht schlecht.

Turnier in Hausham:

Ich führte 10:9 im fünften Satz und produzierte einen meiner von allen Seiten geliebten Kantenbälle. Der Ball war ganz klar dran, hat nicht nur gestriffen. Sagt mein Gegenüber, dass er den Ball nicht gesehen hätte. Selbst wenn das stimmt, gehört hat er ihn auf jeden Fall. Habe mich auch auf eine Wiederholung eingelassen und den Punkt durch einen Netzroller gewonnen. Aber das war schon kurios, so was habe ich auch nicht erlebt. Der Ball war deutlich weggesprungen.

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »