|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Noppen-Image
Naja geb ich meinen Senf dazu^^
Also das die LN verachtet/gehasst werden ist seit ihren erscheinen ![]() Wer sich in der TT Geschi weiß das der Erfinder von den LN besser geschützt geheimgehalten wurden ist wie das Coca-Cola Rezept ![]() Der gute Herr wurde immer nur für große Turniere aus seinen Bunker unter Peking oder wo sonst auch immer in China geholt. Er hat zu seiner Zeit meines Wissens nach alles gewonnen was zu gewinnen geht. Zu der Zeit wusste kein Schwein was damit anzufangen usw (der Belag bestand eig aus einen NI belag der defekt/beschätigt war und aus Spaß einfach ma verkehrt hrum aufgeklebt wurden ist^^) Naja es dauerte ewigkeiten bis irgendjmd das Geheimniss Lüftete wie man dagegen spielte und naja der Typ ist wieder abgetaucht. Paar jährchen später hat unserer beliebter Össi (nein nicht der mit den markanten Bart und der schönen Frisur) sich die neue Belag Art vorgeknöpft und veredelt ![]() Daraus entstand dann die glatte Noppe (Aspect Radio gabs noch nicht) ![]() Der Chef von TSP war glaub ich zur selben Zeit am werke und brachte sein Belag auf den Mark. Naja die Beläge wurde gehasst (man munkelt das seit den Mittelalter die ersten Hexenverfolgungen und verbrennungen wieder statt fanden^^) Naja es wurden immer mehr von diesen kleinen Schätzchen aufn mark geworfen und sie wurden immer gefährlicher und flogen immer Krummer (besauft euch mit 1Flasche Wodka, 1Flasche Korn und 1Kasten Bier und dreht euch ca 20mal im Kreis dann kommt ihr aufs selbe Ergebniss ![]() Naja irgendwann wurde das zu bunt und die Biester wurden immer mehr zurecht gestutzt( im wahrsten sinne des wortes): Aspect Ratio eingeführt, Verbot von GLN. Eigentlich ist dien Frage: Wann waren die LN beim größten Teil der TT-Spieler beliebt? Eig garnicht bzw nur wenn man einen Koji, Joo, Weixing usw im TV sah/sieht Kleiner Tipp: Haltet euch ma vor Augen wie sich die barna Fetische gefühlt haben als die NI Beläge aufn Markt kamen^^ Naja das wars erstmal=) Wer schreibfehler findet darf sie behlaten (ab 10 gibts einen Arschtritt Gratis dazu) |
|
|||
|
|||
Also man kann nicht sagen das es den meisten Spaß macht wenn sie gegen jemanden wie mich spielen, allerdings hält sich das gemeckere eher in Grenzen, wenn sie so dann schon öfters ne vorhand um die ohren bekommen.
|
|
|||
|
|||
Also ich als NI-Offensiv Spieler habe kein Problem mit GrLN Abwehrern, die alles von hinten versuchen zu fischen. (Also vom Ansehen her, nicht im Sinne von keine Probleme dagegen zu gewinnen)
Allerdings gibt es auch Leute die wirklich versuchen die Spiele nur mit Material zu gewinnen und einfach das ekligste Störspiel direkt am Tisch abziehen und mit ihrem D.Tecs einfach in den Bällen rumstochern, egal ob der Ball auf die VH oder RH kommt, sie spielen eh nur mit der Noppe. Für den Fall, dass sie doch mal zufälligerweise den Ball auf die andere Seite bekommen klebt da natürlich der ekligste Anti überhaupt drauf. Komischerweise sind meistens die etwas betagteren Herren mit einem etwas ausgeprägerem Hüftgold, die man eigentlich auch in den Boden nageln könnte. Ich schreib das nicht als schlechter Verlierer, ganz im Gegenteil. Ich verliere lieber 0:3 gegen einen Angriffspieler und hab ein paar geile Ballwechsel dabei, als überhaupt gegen einen solchen Störspieler anzutreten. Das macht null Spaß dagegen zu spielen und auch null Spaß als Zuschauer. Moderne Abwehr hingegen finde ich sehr schön anzuschauen und man hat schöne lange Ballwechsel dabei wenn man selbst gegen einen solchen antreten darf. |
|
|||
|
|||
ich greif auch oft mit den LN an, was halt schon für viele ungewohnt ist das man den ball nicht nur rüberstochert sondern das wenn halt ein Ball zu hoch kommt dann auch ein Angriffsschlag kommt. Allerdings is es halt so das ich net jeden Ball angreifen kann und ich eben durch die LN den Enschlag vorbereite.
Also ich bin das schon eher offensiv orientiert weil mir das eben Spaß macht. Ich muss schon variabel spielen um gegen jeden Gegner ne Chance zu haben, weil nur auf den Effekt der LN kann man sich net verlassen, jedenfalls gegen Gegner die das ganze durchschaun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer gegen solche Spieler verliert verdient zu verlieren! Desweiteren finde ich es gut, dass es solche Spieler gibt, Tischtennis ist dadurch vielseitiger und man muss beim spielen auch mal den Kopf einschalten. Ich selbst spiele MLN in NI-Technik auf RH kann auf der RH aber auch mit NI alle Schläge und setzte sie ein. Das macht mein Spiel nicht leichter wie du vielleicht denkst aber für mich interessanter. Ich freue mich auch gegen die alten Hasen zu spielen, welche diese Beläge nur spielen um überhaupt noch spielen zu können, denn auch von diesen kannst du lernen. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtigen Teil nochmal extra für dich rausgequotet. Aber richtig verstanden hast du den Post wohl nicht. "Ihr" wolltet was über das Noppen-Image wissen und ich als nicht Noppen-Spieler hab was dazu geschrieben. Kannst also aufhören dich angegriffen zu fühlen. Und ja ich spiele nicht sehr hoch, Schande über mein Haupt. Bist besser als ich, wolltest du doch hören oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein "wichtiger Teil" nur um einen Abwehrer hinter der Platte gehandelt, Störspieler hattest du ja verpönt. Auch du hast wohl meinen Post nicht richtig verstanden, dass du nicht "hoch" spielst war nicht negativ von mir gedacht, sondern dass Image über Störspieler welches du hast, existiert meiner Meinung nach nur in unteren Ligen, weil dort nicht viele was mit Schnittwechsel anfangen können. Obwohl in unseren Verein kann selbst ab 3. KL fast jeder was mit Schnittwechsel -weitergabe und -Umkehr was anfangen. Und keineswegs möchte ich sagen, dass ich hoch spiele, dass habe ich aber auch nicht geschrieben, oder? Da legst du mir etwas in den Mund. Angegriffen fühle ich mich nicht, aber ich finde es nicht gut was du denkst vor allem nicht weil du das Spielsystem einfach noch nicht verstanden hast und du Tischtennis nur schön findest wenn du mit einen Angreifer einen schönen Ballwechsel hattest.
|
|||
|
|||
also ich schieße ja mit den noppen auch und spiel auch mal einen noppentop. geil ist auch das ich halt einfach den schnitt vom topspin mit ner gegenbewegung zurückgeben kann und ich einfach die mittel mit denen ich einen topspin beantworten kann viel größer sind als mit NI das macht mein Spiel viel variantenreicher und weniger ausrechenbar als mit NI. Natürlich drehe ich auch bei der Aufschlagannahme und bei meinen Aufschlägen.
Gut warum sind Noppen so unpopulär? Es spielen eben die meisten mit beidseitig NI und wenn man eben nicht Topspin bum bum spielen kann ist es für viele erstmal böse bis jemand ihnen mal erklär hat was Schnittumkehr ist und was eigentlich die verschiedenen Arten von Material für Eigenschaften haben. Manchen wollen es nie lernen und denen kann man net helfen. In meinem Verein erkläre ich das jedem Jugendlichen was passiert wenn ich einen bestimmten Schlag mit den LN mache. Letztendlich ist es doch so wenn man die Mittel hat zu gewinnen muss man sie so einsetzen das man gewinnt. Letztendlich entscheidet am Ende immer über den Sieg wär das eigene Spielsystem gewinnbringender einsetzen kann. Stell mal nen Bayernligaspieler gegen einen Noppenspieler aus der Kreisliga hin das Spiel ist normalerweise schnell vorbei und warum, weil das Spielsystem des Bayernligaspielers perfekter ist und das Spielniveau das er in nem Spiel erreicht eben höher ist weil er seine Schläge sicher und gewinnbringend einsetzen kann. Damit hat das Talent erstmal soweit nichts zutun gibt ja auch Spieler di erstmal Kreisliga bei den Herren spielen und dann irgend wann Bundesliga, sowie z.B. Patrick Baum. Kommen wir mal zu den am höchsten spielenden Spielern mit Noppenstörspiel Amir und Sebastian Sauer. Also es auch möglich damit ein hohes Niveau zu erreichen. Bei Pascal Tröger bin ich mir nicht so ganz sicher ich würde das eher nicht als Störspiel bezeichnen aber er spielt LN auf der RH und KN auf der VH bzw. auch mal andersrum. |
|
||||
|
||||
hi leute....jetzt meld ich mich hier doch mal wieder...
![]() ich finde das jedes spielsystem seine berechtigung und seine anerkennung verdient...ist es nicht grade der sinn der unterschiedlichen beläge, sich das beste für sein spiel herraus zu suchen und damit sein bestes zu geben.??!!!.ekelige spielesystheme sind mit jedem belag möglich...nur noppen sind die wo drauf geschimpft wird... am we habe ich gegen 2 leute gespielt die jeder einen anti drauf hatten...der eine spielte ein störspiel...nur kurz blocks und schupfen...da musste ich halt mein spiel etwas umstellen...der andere griff mit einem anti an der etwas restgriffigkeit hatte...ich glaube in keinem spiel an dem tag wurden soviele rh konterduelle gespielt wie in dem...und ich spiel ne ln noppe...aber wirklich krumme bälle waren nicht dabei...denn material, wie es immer alle nennen wird immer weiter beschnitten...aber ni spieler bekommen getunte sachen inne hand gedrückt...und die meisten garnicht umgehen können...20 tops hinereinander ziehen, aber wehe da kommt einmal nen ball etwas anders, dann ist der ball weg...aber beschwer ich mich über solche gegner...nö...denn ich finds gut das es soviele verschiedene spielarten gibt und dadurch selbst noch 70 jährige mithalten können, oder behinderte und nichtbehinderte zusammen spielen können...da könnte man noch einige beispiele dazu geben...aber das ist nicht in virelen sportarten möglich...schon garnicht in einer so komplexen... das ist es was tischtennis für mich nen großen teil ausmacht...egal wie die leute darüber meckern wie ich spiele...(angriff mit ln, aber kein direktes störspiel, da ich meine punkte selber mache ![]() ausserdem machen nicht die störspieler das noppen-image aus, sondern die nicht dagegen spielen können und dumme sprüche machen... ![]() falls sich jetzt jemand aufs gemächte getreten fühlt kann ich nix... ![]() gruß tore |
|
|||
|
|||
Sehr richtig.
Mit den Behinderten ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber mir fällt auch kein Sport (im Sinn von wenigstens etwas körperlicher Arbeit also kein Dart etc.) ein bei dem Behinderte relativ gut mit nichtbehinderten (auch ein blöder Ausdruck...) mithalten können. Bei mir im Verein (in der Herrenmannschaft in der ich als Aushilfe spiele...) spielt auch einer der Trainerassistent oder sowas bei den deutschen BehindertenTTlern ist und der was auch bei den Paralympics in Peking...der hat mir auch ein bisschen was erzählt...ist echt interessant und mal so anders, weil du bei jedem/r nicht nur gucken musst was er/sie am besten kann und ihn/sie dann ausrichten und trainieren, sondern man muss erstmal gucken was überhaupt geht, je nach dem wie und wo die Behinderung einschränkt. Deshalb sieht man auch sehr unorthodoxe Techniken und Spielkonzepte bei solchen Spielern. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.