Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 11:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Hallo Schneller,
ist ja eine schöne Menge die Du als Bezirksnachbar bei unserem Relethread reingestellt hast. Vielen Dank

Geändert von nevada (19.10.2010 um 08:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 22.09.2010, 00:36
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja liebe Freunde der aktuellen Nachrichten...
Ich bin/war die letzten beiden Wochen beruflich mehr eingespannt als erwartet und werde euch deshalb voraussichtlich erst ab 04.10. meine Einschätzungen in diesem Forum deutlich machen können.
Ich bitte euch deshalb noch um etwas Geduld!

Gruß
Ernst
Alt 22.09.2010, 08:52
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke jakernst, wir vergessens nicht. 4. Okt.

Geändert von nevada (19.10.2010 um 08:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 14.10.2010, 08:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi jakernst ich will ja nicht anfangen hier jetzt die Tage zu zählen.
Aber wie sieht es denn heute am 14. Oktober aus mit dem von Dir
angekündigten Beitrag?

Falls es unter der Woche nicht paßt, vielleicht am kommenden Wochenende?

Geändert von nevada (19.10.2010 um 08:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 14.10.2010, 21:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi rerhaf,

du hast natürlich Recht, mein Beitrag ist schon seit zehn Tagen überfällig!
Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass aufgrund der immer noch nicht verfügbaren, bundeseinheitlichen TT-RL soviele Fragen bzgl. Einstufung auf mich zukommen würden...
Leider hatten wir in unserem Verein in dieser Woche auch noch einen Todesfall zu verzeichnen, sodass der TT-Sport bei mir dereit etwas ins "Hintertreffen" gelangt ist. Da aber eigentlich davon ausgegangen werden kann, dass ich zu meinem Wort stehe (ich möchte nicht ähnliche Verzögerungen wie die neue TT-RL herbeirufen), hoffe ich doch, dass ich bis zum Wochenende meinen Beitrag abliefern kann.

Gruß
Ernst
Alt 14.10.2010, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja das ist schon in Ordnung.
Ich wollte Dich auch gar nicht drängeln.
Es war nur zur Erinnerung gedacht,
damit es nicht vergessen wird.
Alt 17.10.2010, 21:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Servus zusammen,

nachdem ich mit meinem Beitrag doch schon seit mehr als 10 Tagen überfällig bin, möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe aber ich denke doch, dass eine Verzögerung von 10 Tagen noch akzeptabel ist (im Vergleich zur neuen TT-RL).
Ich habe meinen Beitrag als pdf-Datei eingestellt, damit sich Befürworter der Relegationsspiele dies als Grundlage für ihre Anträge einstellen können.
Um das Problem der mangelnden Beteiligung bei entsprechenden Umfragen vielleicht lösen zu können, würde ich die Befürworter der Relegation
Micholwa, Mr. Pistol, Matousek, Potzkotn, Powerfraggle, Sahit, Zwetschgn'manschgerl, bergamo, nbc und schneller dazu auffordern, eine Anfrage bzgl. der Meinung zur Relegation an ihren Verteilerkreis (im Verein und Kreis) zu senden, damit diese auch in diesem Forum ihre Meinung darlegen können.

Gruß
Ernst
Alt 18.10.2010, 08:09
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo jakernst,

wo hast du deinen Beitrag reingestellt?
Alt 18.10.2010, 18:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo an alle Interessierten,

mein PC hatte gestern Abend einen Ausfall, deshalb noch einmal ein erneuter Versuch.
Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.

Gruß Ernst

Geändert von nevada (22.10.2010 um 07:53 Uhr)
Alt 19.10.2010, 08:27
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen
Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.
Naja, Du hast eine Deine persönlichen Bewertung der Argumente gegeben - das ist doch o.k. und muß man auch nicht weiter kommentieren. Aber nachdem Du uns ja als Funktionär vertrittst versuche ich mal ein paar Gedanken zu dem den Teil zu geben den Du als "Global" bezeichnest.

a) Vergleich zu anderen Sportarten

Im Fußball kann man bereits ab Anfang 30 bei den "Alten Herren" spielen. Ein paar Jahre später spielt man dann quer auf kleinere Tore um weniger laufen zu müssen. In anderen Sportarten wie z.B. Schwimmen oder Turnen findest Du dagegen bereits mit 18 abseits vom Leistungssport kein funktionierendes Umfeld mehr.

Die Besonderheit im Tischtennis ist, dass alle Generationen im selben Ligensystem spielen dürfen/müssen. Damit kann man das Regelwerk halt nicht nur auf die 20-30 Jährigen zuschneiden, sondern muß auch die Situation von Eltern oder auch ganz profane gesundheitliche Aspekte von 60jährigen berücksichtigen.

b) Zuschauer

Es wird ja in schöner Regelmässigkeit an den Regeln "herumgedoktort" - meistens mit dem Argument den TT-Sport für den Zuschauer attraktiver zu machen. Vermutlich werden die Zuschauer - zumindest durch die kurzen Sätze - mittlerweile auch tatsächlich besser unterhalten, mehr sind es dadurch wohl nicht geworden.

Persönlich habe ich an ca. 5-10 Spielen teilgenommen bei denen ich von einer Zuschauerkulisse ( > 50 ) reden würde. Das waren fast ausschliesslich kleinere schwäbische Orte in denen es für eine gewisse Zeit gelungen ist dem Fußball den Rang abzulaufen - mit der Tabellensituation oder den Regeln hatte das wenig zu tun.
Die einzige Ausnahme war tatsächlich ein Relegationsspiel, für das ich aber alles bestätigen kann, was hier an positiven Erwartungen geschrieben wurde.

c) Den TT-Sport in Bayern voranbringen

Ob meine Kinder jetzt Fußball oder TT Spielen ist mir ehrlich gesagt völlig egal, solange sie sich überhaupt bewegen. Ob die Öffentlichkeit gesehen haben muß was ich da so an der Platte treibe wage ich auch zu bzweifeln.

Hat denn der TT-Sport eine Bedeutung über das hinaus, was es für uns Spieler bedeutet - oder anders formuliert: ist die individuelle Sicht der Sporter bzw. Spielgruppenleiter nicht die einzig relevante Basis für diese Diskussion ?

Uwe

PS: Wenn Du Punkt "zu (4)" tatsächlich nicht nachvollziehen kannst hast Du den Thread nicht ordentlich gelesen. Eigentlich schade ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
relegation bezirksligen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »