Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #691  
Alt 12.07.2024, 19:16
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 761
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

ich glaube jeder hier ist bereit einen gewissen obolus zu bezahlen - aber halt nur dorthin ,wo man weiss, das da mit was anständiges gemacht wird !!!! z.b. jugenarbeit oder so.

wenn ich z.b. landesmeisterschaften senioren in sittensen spiele, bin ich sehr gerne bereit dem dortigen verien 10 euro zu bezahlen, weil die ja auch arbeit mit der organisation haben...

- ich habe halt das gefühl, das die leute sich nicht gerne veräppeln lassen...

aber das ist ja leider nicht nur im TT so --- siehe politk grüne ( sorry aber der musste sein!)... für mich mit abstand der lacher des jahres ,dass baerbock freiwillig auf die kanzler-kanditatur verzichten hat. wer die wählen würde,muss ja komplett einen an der waffel haben !!!

Geändert von pepekepski (12.07.2024 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 12.07.2024, 21:22
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Will ein Verein nicht, dass das Geld durch mytischtennis eingezogen wird, muss er den Meldeschluss vor den Veröffentlichungstermin der Ausschreibung legen. Dann können sich alle nir per E-Mail/Telefon direkt beim Verein melden. Der Verein kassiert die Startgelder der Meldungen nach Meldeschluss direkt. Muss aber alle direkt selbst ins Turnierprogramm eintragen und kann damit Probleme bekommen, wenn jemand keine Turnierlizenz hat ....
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 13.07.2024, 05:48
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Bin kein Veranstalter, aber was man so z.B. auf Races mitbekommen hat ist, dass Teilnehmer einfach nicht erscheinen oder bestenfalls kurz vor knapp unter irgendwelchen Vorwänden? absagen. Das ist nicht nur ärgerlich, wenn dann das Geld nicht kommt, sondern ist mittlerweile schon etwas eingerissen. Geld vorher eingezogen wird da vielleicht etwas disziplinieren und sonst ist das Geld dann wenigstens beim Veranstalter.
Naja, da man wegen der engen Einschränkung der Teilnehmerzahlen schon sehr früh melden muss, darf man sich nicht wundern, wenn dies die Leute auch machen.
Da kann es halt auch dazu kommen, dass sie sich kurz vor den Veranstaltungen nochmal am entscheiden.

Bei mir war es z.B. so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen erst kurzfristig wußte, ob ich spielen kann oder nicht.

Wenn ich gemerkt habe, dass es nicht geht, musste ich stornieren.
Andererseits bin ich auch schon deutlich mehr als 100 km zu einem Andro Cup gefahren, um dann nach 2 Spielen aufgeben zu müssen.

Was mich interessieren würde wäre, was die Ausrichter zu der personellen Beschränkung sagen.

ich meine mich erinnern zu klönen, dass es diese Beschränkung bevor sich die verbände auch diese Veranstaltungen „gekrallt“ haben, nicht gab.
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 13.07.2024, 13:19
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Aus Platzgründen sind doch die wenigsten Veranstalter überhaupt auf die Maximalteilnehmerzahl gekommen.

Zum kurzfristigen Umentscheiden habe ich es persönlich anders wahrgenommen und fand es sehr ärgerlich. Eine (Nicht)teilnehmerin war bestimmt ein Dutzend mal auf dem gleichen Turnier wie ich gemeldet. Gesehen habe ich sie noch nie! Andere Spezialisten haben 3 oder 4 Races hintereinander gemeldet. Wenn sie die auch gespielt haben, ist das ja voll in Ordnung. Aber es gab so Kandidaten, bei denen wusste man vorher, dass sie dann oft das zweite, spätestens das dritte Race sicher nicht mehr gespielt haben...
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 14.07.2024, 10:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Diese (auch wieder verbandsinternen) Turniere werden,
soweit ich weiß, über den Kreis abgerechnet, d.h. weder
bei den Kreis- / Bezirks- Meisterschaften oder Ranglisten
müssen hier bei uns Nenngelder vor Ort gezahlt werden.
Die werden glaube ich (wenn überhaupt) zusammen mit
den Mannschaftsmeldegebühren den Vereinen in Rechnung
gestellt... (da schaue ich glatt noch mal nach.)
Bei uns halt nixcht so und ich weiss nicht wie du mit Mannschaftsgeldgebühren nach der Meldung zum Anfang der Saison einen einzelstart eines Spielers im November abrechnen willst. Es kommt ja drauf an wer startet und in welchen Klassen. Wenn bei euch natürlich die Rechnung immer erst deutlich später geschrieben wird, also am Ende einer Saison, dann geht das theoretisch. Bei bei uns erhält der Veranstalter die Meldegebühren, ist halt in jedem Bezirk/Kreis und Verband anders geregelt.
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 14.07.2024, 19:35
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich muß wirklich suchen, weil schon seit langem kein Spieler
meines Vereins an Kreisveranstaltungen teilgenommen hat.

Aber ich habe weder als Teilnehmer, noch als Abteilungsleiter
oder als Ausrichter für z.B. die Jugend- Kreisranglisten- Quali
etwas mit Meldegebühren zu tun gehabt... im Gegenteil:
Dank der viel zu geringen Vergütung bei der Ranglisten- Quali
habe ich nach einigen Warnhinweisen auf die Ausrichtung
verzichtet. Das ist dann aber ein ganz anderes Thema... ...
Man hätte damals einfach reagieren und weiter eine
(unsere) Dreifeldhalle mit Sprechanlage nutzen können...


Für die Endranglisten mit der erforderlichen Mindestanzahl
an Teilnehmern und zuschauenden Eltern etc. funktioniert
das System sehr gut. Dank der viel zu geringen Anzahl
an Jugend- / Nachwuchsspielern braucht man vermutlich
schon seit längerem keine Quali mehr...


Wie schon geschrieben - danke für den Denkanstoß.
Ich werde nachfragen, ob unser gut funktionierendes
System durch die Aktualisierungsversuche umgestellt
wird... und wir nun dank einer unnötigen / sinnlosen
Umstellung auf "Meldung via Mytt" Kosten entstehen...





[Edit 15.07.24]
... kam gerade per email und
erspart mir einen Teil der Suche ;-)

Ausschreibung kommende Jugend- Bezirksrangliste
& Bezirksranglisten- Qualifikationsturnier:

--> Startgeld: Das Startgeld wird den Kreisen in Rechnung gestellt
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (15.07.2024 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 19.07.2024, 09:46
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Limburg
Alter: 56
Beiträge: 125
chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich habe gerade mal die in MyTT angebotenen Turniere in meiner Reichweite Hessen/RLP angeschaut und ich muss fest stellen: Das hat sich extrem reduziert! Ich hoffe das ist ein Zeichen für die DTTB Funktionäre.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 19.07.2024, 10:53
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

natürlich nicht. Die Vision ist das Ziel
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 19.07.2024, 11:34
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Das hat sich extrem reduziert!
Mit welchem Zeitraum hast du es denn verglichen?
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 19.07.2024, 13:32
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

In TTBW wurden etwas weniger Turniere gemeldet, als letztes Jahr. Es wurden trotzdem deutlich mehr Turniere wieder abgesagt. Auffällig ist, dass es einzelne Veranstalter gibt, die nach wie vor keine Probleme haben, Teilnehmer zu finden, während andere, bisher gut besuchte Turniere, keine Teilnehmer mehr finden. Für ein erstes Fazit würde ich aber das Ende des Monats abwarten wollen, würde aber vermuten, dass der Einbruch an Turnierteilnahmen >50% ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77