Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2023, 15:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Das Belastungsgefüge der Sportarten ist anders. Playoffs im Fußball ergeben keinen Sinn, weil die Regenerationsphasen nach Fußballspielen wesentlich länger sind. Wenn ein Team nur zwei Spiele in der Woche bestreiten kann, würde so eine Playoff-Serie ewig dauern. Während beim Basketball die Teams an jedem zweiten Tag gegeneinander antreten können.

In den Playoffs wird der intensivste Basketball gespielt. Dahingehend ist auch die Belastungssteuerung im Trainerteam ausgerichtet. Bei den Lakers und Warriors beispielsweise sind alle Spieler gerade topfit. Das war in der normalen Runde nicht der Fall. Da gab es manche Spiele, die früh abgeschenkt wurden oder in denen die Stars einen Schritt kürzer traten - und sie darauf achteten, dass sie nicht früh in der Saison verheizt werden, weil klar ist, dass die beste Spielrunde nichts bringt, wenn sie dann, wenn es wirklich zählt, nicht fit sind.
Im Prinzip richtig, du vergisst noch die Teams, die früh weit von den Playoffs entfernt sind und beim Draft versuchen zu betuppen, sprich extra verlieren.

Aktuell wohl Dallas in der NBA und Chicago in der NHL.

Ich bin mir übrigens sicher, dass Fussballer, bei im Verhältnis ähnlich großen Kadern, da müsste ein Fussbsllteam ja 40 bis 50 Spieler haben, problemlos diese Anzahl an Spielen stemmen könnte.

Nimm das Beispiel Premier League:

38 reguläre Saisonspiele
13 Spiele in der CL bis zum Titel
Mindestens 10, bei Erfolg, in den beiden Pokalwettbewerben
4, wenn Europa Supercup, Community Shield und Klub-WM
Dazu in einem WM-Jahr bis zu 15 Länderspiele

Macht maximal 80 Spiele.

Mit der CL-Reform, der geplanten neuen Klub WM usw. sind die dann nicht mehr soweit weg
Alt 10.05.2023, 17:48
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
und Chicago in der NHL.
Wohl eher Anaheim, die ihre letzten 13 Spiele alle verloren haben, um noch die beste Chance in der Lottery zu bekommen. Da das aber auch nur 25% sind, ist tanken jetzt nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Und dass Chicago nach den fetten Jahren von 2010-2015 irgendwann einen Rebuild einleiten muss, war auch klar. Der Kader gibt im Moment halt nicht mehr her.
Alt 11.05.2023, 14:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beherztes Auftreten der Knicks gestern. Brunson ueberragend, mit Hilfe von Randle & Co.

Das Lakers-Warriors game habe ich nicht gesehen (zu spaet fuer mich), aber anscheinend hatte Wiggins einen guten Tag, sodass die Series nun doch weitergeht.

Bin mal auf Phila heute Abend gespannt....
Alt 11.05.2023, 21:07
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Das Lakers-Warriors game habe ich nicht gesehen (zu spaet fuer mich),
Und zu früh für mich. Das letzte Viertel noch gesehen. Warriors obenauf. Lakers konnten es nicht kompensieren, als Davis Ende des dritten und Anfang des vierten Viertels auf der Bank saß. Als er dann verletzt in den letzten Minuten ausfiel, hat David Ham quasi das Weiße Handtuch in der Fremde geworfen. Hätte nicht sein müssen.

Hoffe darauf, dass am Freitag die Lakers daheim mit mehr Energie in der Verteidigung ackern werden. Finde es schade, dass Ham Wenyen Gabriel als Ersatz für Davis kaum einsetzt. Der Backup-Center hat in der Runde immer wieder gut funktioniert. So übermächtig ist das Curry-pick-and-roll nicht, dass ein Center hier rausswitchen muss. Der Warrior-Playmaker soll wie in Spiel 1 ruhig von außen ballern. Wesentlich gefährlicher sind die Warriors, wenn die Rollenspieler plötzlich heißlaufen.
Alt 12.05.2023, 17:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Bin mal auf Phila heute Abend gespannt....
Gerade nur die letzten Minuten gesehen. Tatum hat endlich mal abgeliefert. Kurios fand ich die relative Stille in der 76er-Halle nach der Clutch-Performance des Power-Forwards. Spiel muss episch gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=DuTaF7XnfGM

Alle Fans des Sports werden am Sonntag mit Game 7 gesegnet. Hoffe auf eine Spielansetzung am späten Abend mitteleuropäischer Zeit.

Morgen früh (für dich heute Abend) dann Lakers vs. Warriors.
Alt 16.05.2023, 16:20
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Gerade nur die letzten Minuten gesehen. Tatum hat endlich mal abgeliefert. Kurios fand ich die relative Stille in der 76er-Halle nach der Clutch-Performance des Power-Forwards. Spiel muss episch gewesen sein.
Ja, Spiel 6 war schon eine krasse Angelegenheit. Bis kurz vor Schluss war Tatum 0/11 und 1/14. Dann aber, in den Schlussminuten der Partie, gleich drei Dreier-Dagger in Folge und der Drops war gelutscht.

In Spiel 7 dann war Tatum dominant mit 50 buckets. Harden und Embiid enttaeuschten.

Lakers meiner Meinung nach verdient weiter und nun heute Abend gegen Denver - mal sehen!

Wieder viel Theater um Ja. Bin ja bekanntlich grosser Fan und Supporter, aber sein nonchalantes fake-gangster Auftreten nervt schon. Zwar halte ich das alles fuer nicht so wahnsinnig dramatisch, dumm aber ist es alle mal, da beisst die Maus kein' Faden ab. Die Konsequenzen koennten ihm nun die Karriere kosten.
Alt 18.05.2023, 02:16
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Verdienter Sieg der Nuggets gestern gegen die Lakers. Jokic ist schon krass! Freue mich auf die naechsten Begegnungen der beiden Teams!

Schaue gerade Celtics - Heat. Eine Prognose faellt mir schwer, bisher sehr ausgeglichen mit 44-43 Mitte zweiten Quarters.
Alt 18.05.2023, 08:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Verdienter Sieg der Nuggets gestern gegen die Lakers. Jokic ist schon krass! Freue mich auf die naechsten Begegnungen der beiden Teams!

Schaue gerade Celtics - Heat. Eine Prognose faellt mir schwer, bisher sehr ausgeglichen mit 44-43 Mitte zweiten Quarters.
Technisch und taktisch ein toller Basketball, der in der Serie Nuggets vs. Lakers geboten wird. Habe in der Früh (gegen 5 Uhr deutscher Zeit) nur das letzte Viertel gesehen. Auch wenn die Lakers hier nochmals rankamen und die Nuggets mit Hachimura als Verteidiger gegen Jokic zwischenzeitlich die richtige Aufstellung gefunden zu haben schienen, verloren die Nuggets, aus meiner Sicht, nie komplett die Kontrolle über das Spiel. Die sind stärker als die Warriors, weil bei denen jeder von außen werfen kann, auch die Bigs. Und in der Zone werden sie mit Jokic weiter scoren, denn Hachimura wird Jokic nicht dauerhaft vom Korb fernhalten können und der Serbe findet, sobald er nur kurz gedoppelt wird - von Davis beispielsweise-, die freien Leute im Lauf der Zeit. Im Scoring können die Lakers nicht mithalten. Mike Malones Team hat nicht ohne Grund die "regular-season" im Westen gewonnen. Die Team-Chemie ist zudem gut. Von internen Reiberein hört man bei den Nuggets nichts. Deshalb sind sie für mich in der Serie der Favorit.
Alt 18.05.2023, 16:58
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Stimme Dir vollumfaenglich zu. Muss aber einraeumen, dass ich bisher nur sehr wenig Nuggets Basketball gesehen habe. Bin mal gespannt wie das heute Abend laeuft. Werde es hoffentlich rechtzeitig ins Hotel nach Charleston, S.C., schaffen um nix zu verpassen....
Alt 19.05.2023, 14:49
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Die Lakers haben über lange Strecken geführt konnten sich aber nie genug absetzen. Denver mit verdientem Sieg, aber das Blatt könnte sich in der nächsten Begegnung ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »