|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
ich glaube jeder hier ist bereit einen gewissen obolus zu bezahlen - aber halt nur dorthin ,wo man weiss, das da mit was anständiges gemacht wird !!!! z.b. jugenarbeit oder so.
wenn ich z.b. landesmeisterschaften senioren in sittensen spiele, bin ich sehr gerne bereit dem dortigen verien 10 euro zu bezahlen, weil die ja auch arbeit mit der organisation haben... - ich habe halt das gefühl, das die leute sich nicht gerne veräppeln lassen... aber das ist ja leider nicht nur im TT so --- siehe politk grüne ( sorry aber der musste sein!)... für mich mit abstand der lacher des jahres ,dass baerbock freiwillig auf die kanzler-kanditatur verzichten hat. wer die wählen würde,muss ja komplett einen an der waffel haben !!! Geändert von pepekepski (12.07.2024 um 19:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Will ein Verein nicht, dass das Geld durch mytischtennis eingezogen wird, muss er den Meldeschluss vor den Veröffentlichungstermin der Ausschreibung legen. Dann können sich alle nir per E-Mail/Telefon direkt beim Verein melden. Der Verein kassiert die Startgelder der Meldungen nach Meldeschluss direkt. Muss aber alle direkt selbst ins Turnierprogramm eintragen und kann damit Probleme bekommen, wenn jemand keine Turnierlizenz hat ....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann es halt auch dazu kommen, dass sie sich kurz vor den Veranstaltungen nochmal am entscheiden. Bei mir war es z.B. so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen erst kurzfristig wußte, ob ich spielen kann oder nicht. Wenn ich gemerkt habe, dass es nicht geht, musste ich stornieren. Andererseits bin ich auch schon deutlich mehr als 100 km zu einem Andro Cup gefahren, um dann nach 2 Spielen aufgeben zu müssen. Was mich interessieren würde wäre, was die Ausrichter zu der personellen Beschränkung sagen. ich meine mich erinnern zu klönen, dass es diese Beschränkung bevor sich die verbände auch diese Veranstaltungen „gekrallt“ haben, nicht gab. |
|
|||
|
|||
Aus Platzgründen sind doch die wenigsten Veranstalter überhaupt auf die Maximalteilnehmerzahl gekommen.
Zum kurzfristigen Umentscheiden habe ich es persönlich anders wahrgenommen und fand es sehr ärgerlich. Eine (Nicht)teilnehmerin war bestimmt ein Dutzend mal auf dem gleichen Turnier wie ich gemeldet. Gesehen habe ich sie noch nie! Andere Spezialisten haben 3 oder 4 Races hintereinander gemeldet. Wenn sie die auch gespielt haben, ist das ja voll in Ordnung. Aber es gab so Kandidaten, bei denen wusste man vorher, dass sie dann oft das zweite, spätestens das dritte Race sicher nicht mehr gespielt haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich muß wirklich suchen, weil schon seit langem kein Spieler
meines Vereins an Kreisveranstaltungen teilgenommen hat. Aber ich habe weder als Teilnehmer, noch als Abteilungsleiter oder als Ausrichter für z.B. die Jugend- Kreisranglisten- Quali etwas mit Meldegebühren zu tun gehabt... im Gegenteil: Dank der viel zu geringen Vergütung bei der Ranglisten- Quali habe ich nach einigen Warnhinweisen auf die Ausrichtung verzichtet. Das ist dann aber ein ganz anderes Thema... ... Man hätte damals einfach reagieren und weiter eine (unsere) Dreifeldhalle mit Sprechanlage nutzen können... Für die Endranglisten mit der erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmern und zuschauenden Eltern etc. funktioniert das System sehr gut. Dank der viel zu geringen Anzahl an Jugend- / Nachwuchsspielern braucht man vermutlich schon seit längerem keine Quali mehr... Wie schon geschrieben - danke für den Denkanstoß. Ich werde nachfragen, ob unser gut funktionierendes System durch die Aktualisierungsversuche umgestellt wird... und wir nun dank einer unnötigen / sinnlosen Umstellung auf "Meldung via Mytt" Kosten entstehen... [Edit 15.07.24] ... kam gerade per email und erspart mir einen Teil der Suche ;-) Ausschreibung kommende Jugend- Bezirksrangliste & Bezirksranglisten- Qualifikationsturnier: --> Startgeld: Das Startgeld wird den Kreisen in Rechnung gestellt
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.07.2024 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade mal die in MyTT angebotenen Turniere in meiner Reichweite Hessen/RLP angeschaut und ich muss fest stellen: Das hat sich extrem reduziert! Ich hoffe das ist ein Zeichen für die DTTB Funktionäre.
|
|
||||
|
||||
natürlich nicht. Die Vision ist das Ziel
|
|||
|
|||
Mit welchem Zeitraum hast du es denn verglichen?
|
|
|||
|
|||
In TTBW wurden etwas weniger Turniere gemeldet, als letztes Jahr. Es wurden trotzdem deutlich mehr Turniere wieder abgesagt. Auffällig ist, dass es einzelne Veranstalter gibt, die nach wie vor keine Probleme haben, Teilnehmer zu finden, während andere, bisher gut besuchte Turniere, keine Teilnehmer mehr finden. Für ein erstes Fazit würde ich aber das Ende des Monats abwarten wollen, würde aber vermuten, dass der Einbruch an Turnierteilnahmen >50% ist.
|
Lesezeichen |
|
|