Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2022, 10:44
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Frühspaziergang in die Stadt zum Arzt

Ich musste heute früh in der Arztpraxis antreten zwischen 8:00 und 9:00 Uhr. Also klingelte mein Wecker um 7:00 Uhr, ich entschloss mich auf ein frühes Bus-Ticket von 2,80 EUR zu verzichten und stattdessen zu Fuß in die Stadt bis zum Bahnhof zu gehen. Der Fußweg dauert 45 Minuten! Angenehmes trockenes kaltes Wetter.

Ich habe zwar ein Monats-Ticket, aber das gilt erst Werktags ab 9:00 Uhr.

Bei Backwerk spielten sie ein Karnevalslied, das den Alkohol besang. Ich wollte da nicht sitzen bleiben.

So jetzt habe ich meine ganzen Apotheken-Zeitschriften vom Monat März bekommen und mir ein neues Rätselheft "Gute Rätsel Frühling" gekauft.

Jolien

Geändert von Jolien (01.03.2022 um 12:21 Uhr)
Alt 01.03.2022, 16:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deine Dreiviertelstunde @Jolien Hinweg am Morgen ist ja weitaus mehr als Frühsport.
Das Wetter spielte heute wieder mit und lud zu Draußenpausen ein.
Noch ein paar Stunden muss man bei Euch wohl jede Menge Karnevalslieder ertragen und aushalten?
Ab morgen geht es enthaltsamer zu.

Glückwunsch zu Deinen gesammelten Apothekern.
Haben die auch Schachrätsel?

Geändert von Neuanfang (01.03.2022 um 17:08 Uhr) Grund: Karnevalshochburg oder Provinz
Alt 01.03.2022, 16:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen

Bei Backwerk spielten sie ein Karnevalslied, das den Alkohol besang.
ich wäre geblieben.
Frühlingsgefühle; Maibock-Duft liegt in der Luft.
Trink' mal ein'!

Ansonsten cooler Thread; les' hier mit großem Amusement.
Trotzdem dass man manchmal denkt, das sei Comedy hier.

Muss auch mal wieder raus.
Zum Hähnchen-Wagen, 100 Meter weg.
Gehabt euch wohl.
Alt 01.03.2022, 17:04
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ob Hähnchen-Waage(n) oder FrischFischMobil...FFM
Der Frühling klopft mit kalten Knöcheln ans Karree.
Klare Kante hier. Keine Gnade für Jammrigkeit.

Und die Sonne schaut ins Herz hinein.

Auf geht's

Geändert von Neuanfang (01.03.2022 um 17:07 Uhr) Grund: Egal ob frisch oder Fleisch
Alt 01.03.2022, 21:51
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Deine Dreiviertelstunde @Jolien Hinweg am Morgen ist ja weitaus mehr als Frühsport.
Das Wetter spielte heute wieder mit und lud zu Draußenpausen ein.
Noch ein paar Stunden muss man bei Euch wohl jede Menge Karnevalslieder ertragen und aushalten?

Glückwunsch zu Deinen gesammelten Apothekern.
Haben die auch Schachrätsel?
Hi @ Neuanfang,

der Karneval ist ja annuliert worden in meiner Stadt, kann aber sein, dass WDR 4 im Radio Karnevalslieder gesendet hat.

Nein, keine meiner Apothekenzeitschriften - einschließlich "Rätsel aktuell" enthält Schachrätsel. Falls du noch mehr solche suchst, brauchst du es nicht in der Apotheke zu versuchen.

Jolien

Geändert von Jolien (01.03.2022 um 22:17 Uhr)
Alt 01.03.2022, 22:14
registrierter Besucher

@Jolien,
danke für den Apo-Tipp. Da brauche ich die Theker- Rätsel- Seiten nicht weiter nach Schachdiagrammen durchzuforsten.
Sudokus wären en Passant auch interessant, a la Sumo oder Kamikaze..

Jetzt schonmal gute Nacht,
(der Mitteninderwoche wird wieder wirklich lang und sehr hin- und herbewegt werden...)

Geändert von Neuanfang (01.03.2022 um 22:18 Uhr) Grund: Märzmittwoch
Alt 02.03.2022, 11:47
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
danke für den Apo-Tipp. Da brauche ich die Theker- Rätsel- Seiten nicht weiter nach Schachdiagrammen durchzuforsten.
Sudokus wären en Passant auch interessant, a la Sumo oder Kamikaze..
Sudokos = Zahlenrätsel

Also 1-2 Sudokos sind drin in jeder Apothekenzeitschrift. Da würde ich dir aber eher eine eigene Sudoko-Zeitschrift empfehlen, die kannst du für ca. 1,50 EUR kaufen, da kannst du dir sogar den passenden Schwierigkeitsgrad aussuchen. Es gibt unendlich viele Sudoko-Zeitschriften bei uns im EDEKA-Zeitschriftenladen und im Bahnhofskiosk.

Jolien

Geändert von Jolien (02.03.2022 um 14:23 Uhr)
Alt 02.03.2022, 13:21
registrierter Besucher

@Jolien, oh ja danke,
*Sudokus* wären eines eigenen Stranges würdig,
sie helfen mir nicht nur dabei, mich zu konzertieren und zu zentrieren, um 13 Telefonnummern und 27 verschiedene Pins und Passwörter zu speichern,
sondern trainieren das Gedächtnis für wichtige Geburts-, Verlobungs-, Hochzeits- und Jubiläumstage der lieben Verwandtschaft und guten Bekanntschaft ...

Jetzt aber noch einige Radelkilometer und Dutzende Schritte im Hellen...den Kopf freikriegen

Geändert von Neuanfang (02.03.2022 um 16:06 Uhr) Grund: Codierung und Decodierung des Lebens
Alt 03.03.2022, 15:58
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Erster Frühlingswetter-Tag in meiner Großstadt in 2022

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

wir haben heute + 13 Grad C bei Sonnenschein und einem lauen Lüftchen. Wurde mir schon grenzwertig warm mit meiner grünen Winterjacke.

Heute bin ich zu Fuß in die Innenstadt gegangen, 30 Minuten Fußweg. Später war ich in der sozialen Einrichtung, wo am SA wieder unser Frühstückstreffen stattfinden wird. Dort habe ich die Tageszeitung gelesen und einen Becher Hagebuttentee getrunken.

Auf dem Rückweg bin ich dann am Café S. vorbeispaziert, das heute Abend von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Schachtreffen "vom Anfänger bis zum Profi" anbietet, an dem ich - zeitlich - nicht teilnehmen kann. Danach durch den kleinen Park Richtung meines Viertels nach Hause, ebenfalls 30 Minuten Fußweg.

Jolien

Geändert von Jolien (03.03.2022 um 17:01 Uhr)
Alt 03.03.2022, 16:14
registrierter Besucher

@Jolien @Chobbe,

Unverhofft frühlingssonnig donnerste ich heute - aber die Lüfte schwangen sich zwischendurch nachwinterlich auf.

Meine Fahrrad-Finger waren morgens gegen 6 heilfroh über ihre Handschuhe.

Schade ohne Schach @Jolien, aber immerhin sind es gute Wege und Gelegenheiten---

Heute schaffte ich immerhin wieder weit mehr als 11000 Pausen- und Draußenschritte nebst innergebäudiger Meter.

Es wird wohl wieder ein langer Abend mit digitalem Ende werden, da muss ich mich dann noch ein wenig dehnen...

Geändert von Neuanfang (03.03.2022 um 19:20 Uhr) Grund: Draußen und im Hause
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »