Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 14:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Als Insider sollte man schon wissen, dass es eine Team-Euro war.

...

Hier kam [...] Patricia [...] zum Einsatz.
Alt 29.09.2014, 15:04
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mengel hat wie ich finde übrigens sehr gut gespielt !
Alt 29.09.2014, 16:49
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Höhepunkt des Finales war für mich übrigens die gelbe Karte für Timo...
Das war echt herrlich...
Alt 29.09.2014, 17:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meine Eindrücke zu PORTUGAL (sicherlich etwas vorbelastet)

Joao Monteiro

Hat ein solides bis gutes Turnier gespielt.
Gegen Abwehrer (Chen Weixing, Pattantyus) wie in der Vergangenheit schon überzeugt .. vor allem der Sieg gegen Chen war sehr wichtig, weil er die Nerven behielt und so das Weiterkommen erst ermöglicht hat. Großartiger Kampfgeist wie eh und je! :-)

Gegen Paykov, Karlsson fast schon Pflichtsiege .. solche Gegner muss er drin haben wenn er in Topform spielt.

Eigentlich dann nur gegen Franziska und Boll verloren, die beide deutlich vor ihm in der WRL stehen.

Wobei gegen Franziska auch mehr drin war (Verletzung).

Er hat auf jeden Fall Führungsqualitäten gezeigt und ist immer noch ne coole Socke und Kampfsau.

Mal sehen ob er sich jetzt noch mal stabilisieren kann .. in der WRL sehe ich ihn immer noch zu weit hinten. er kann mehr.

Ganz klar POR Nr. 2 oder 3 !
Alt 29.09.2014, 17:11
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tiago Apolonia

Wochenlang vorher schon in guter bis sehr guter Form, ob das aber seine Topform von den Austrian Open 2010 war weiß ich nicht.

Leider schlecht in das Turnier gestartet .. fehlende Nervenstärke, ein Spielstil den fast jeder schwächerer Gegner auch mitspielen kann, kaum gute RH Topspins .. so dann auch Niederlagen gegen Persson, Habesohn, Shibaev und nen knappes Ding gegen Jakab.

Wenn es drauf ankam (gegen einen Dima, trotz Angeschlagenheit) aber endlich auf der Höhe seines Könnens, schnelle Beinarbeit, aggressive TS .

Wenn er diese Form (bzw. die German Open Form gegen Dima) weiter halten kann, kann er weiterhin viel reißen und sich in der WRL festbeißen.

So ist Apolonia ... heute ein knappes Ding gegen WRL 110 z.B. und morgen Sieg gegen WRL 7 ..

Sehe ihn, je nach Tagesform, auf Höhe mit Monteiro (der allerdings viel heißer erscheint!).
Alt 29.09.2014, 17:19
Tischtennisgott ;-)

Marcos Freitas

Was soll man sagen?
SEIN Jahr .. Europe Cup 2014 gewonnen, ECL Sieger mit Pontoise, Czech Open Sieger, EM - Team .. und es hagelt WRL Punkte

Viel erfolgreicher kann er kaum noch sein .. außer man zählt World Cup, WM usw. dazu ... was für Freitas aber wohl noch schwieriger ist als Dima & Co .

Freitas ist schon Jahre jetzt ganz klar die Nr. 1 in Portugal .. hat ein beidseitiges sehr sicheres und variables TS Spiel aus der Halbdistanz.

Verliert so sehr wenig / Kaum noch gegen andere Europäer (Gardos jetzt ne Außnahme), wenn dann waren meistens Chinesen / Asiaten Endstationen auf Turnieren bei ihm.

Hat sich als Nr. 4 Europa etabliert, ich sehe ihn wenn er gut drauf ist sogar als Nr. 3 .
Nur Dima und Boll sind noch konstanter, Vladi hat Freitas auch schon besiegt und er wird nicht jünger ..

Dahinter kommt wohl ein dichtes Feld mit Gacina, Baum, Apolonia, Steger ...

Fakt ist Freitas ist stabil, hat schon mehrmals enge Spiele gewonnen, hat keine Nerven gezeigt (siehe World Cup Spiele gegen Saive, Yang Zi .... EM Spiele ... Czech Open Spiele gegen Filus, Baum, Niwa ... und weitere) ...

Sehr ballsicher .. ihm fehlt nur noch oft die Power bzw. die Stärke direkt am Tisch.
War gegen Boll aber schon besser als zuletzt, als er zuviel hintenrumrannte.

Ich will nicht sagen der NEUE MAZE, aber neben den deutschen Hoffnungen einer der wenigen, der Europa etwas hoffen lässt gegen die Asiaten beim World Cup und WM.

Wenn er es schlau anstellt, weiter auf dem Boden bleibt und ausgewählte Turniere / Punkte sammelt, wird er noch in die TOP 10 kommen .. sicherlich ..

Auch wenn die anderen 9 nochmals deutlich stärker sein werden ..

Auf jeden Fall kann Portugal durch Freitas weiterhin hoffen (in Teamwettbewerben) etwas zu reißen, da so immer 1 - 2 Punkte kommen können.
Alt 29.09.2014, 17:21
Tischtennisgott ;-)

Nicht zu vergessen Diego Chen und Joao Geraldo, die man auch weiterhin einbauen muss.

Ich mach mir in die Hosen wenn Portugals Nachwuchs am Schluss sich noch besser schlägt als Frankreichs ...

Wobei der Zug für ganz oben wohl bei denen auch schon abgefahren ist ..

Freitas, Apolonia werden ja noch ne Weile spielen .. Monteiro ist ja etwas älter ..
Alt 29.09.2014, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Welchen Aufstellungsfehler soll Rossi begangen haben? Er hat alles richtig gemacht. Der schwächste Spieler (und bei dieser EM war Mengel definitiv stärker als Ovtcharov) sollte nur ein Einzel bestreiten.
Das ist doch Blödsinn!
Ovtcharov hatte ja nun weder 40 Fieber noch musste er auf einem Bein spielen.
Der ist IMMER stärker als Mengel (auch wenn dieser sich wirklich gut entwickelt hat).
Er hätte (Weisheitszahn-OP hin oder her) gegen Monteiro sicher gewonnen und auch gegen Freitas mindestens ne fifty-fifty-Chance gehabt.
Und es kommt hinzu (zusätzlicher Aufstellungsfehler!), dass er gegen Apolonia auch in guter Verfassung verlieren kann; der liegt ihm i-wie nicht...
Klar, hätte, wenn und aber.
Und im Nachhinein ist man eh immer schlauer.
Aber wenn DAS kein Aufstellungsfehler war - und zwar ein gravierender -, dann weiß ich auch nicht....
Alt 29.09.2014, 21:39
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Denke, dass sich die Deutschen bei der Aufstellung eben verspekuliert haben.
Sie rechneten mit Monteiro auf 3 und Apolonia auf 2. Dann hätte Dima gg. Monteiro gute Chancen gehabt... Timo hätte gegen Apolonia gewonnen, schon zwei sichere Punkte... selbst wenn Timo dann gegen Freitas verloren hätte, wären für Mengel noch Chancen gegen Monteiro gewesen. Naja, aber die Portugiesen haben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hätte Ovtcharov auch lieber auf 2 aufgestellt. Damit der Kerl zwei Einzel spielt. Auch trotz OP. Aber ich kann nun überhaupt nicht einschätzen, wie ihn das mit der OP wirklich beeinflusste.
Alt 29.09.2014, 21:51
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wunderschöne Diskussion und Kommentare Jungs!
Sind eigentlich auch Mädchen/Frauen unterwegs hier im Forum?
Was sagt ihr zur EM? - Dass ihr plötzlich besser seid als wir?

Ich hab das Endspiel absolut genossen. Was für Ballwechsel, wie wenige unforced errors - eindeutig die beiden besten Teams auf der 1/6 Welt!

Dafür, dass die EM nur 1/6 so viel wert ist, wie die WM haben sich Timo und Kameraden ganz schön reingehängt, v.a. Dimitrij.
Ich weiß nur, dass ich so kurz nach meiner Weisheitszahn-OP nicht gespielt hätte, egal welches Turnier, v.a., wenn ich zuhause so eine Frau hätte, die mich verwöhnt
Danke Dima für das Finale!!!! und Franziska, dass du noch da geblieben bist, auch, wenn du deinen Leuten mal mehr Feuer unter'm Arsch machen kannst (nicht nur du).
Stühle sind nicht nur zum Sitzen da, sondern zum Umreißen, Reinbeißen, Rumtigern, IN-Die-Höhe-Stemmen....
- hätten wir im Livestream auf jeden Fall noch mehr Unterhaltung gehabt und Deutschland hätte gewonnen
Nur Klatschen ist doch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »