Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 09:25
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Wieviel Gramm leichter ist denn die FX-Version im Vergleich zur normalen? Bezogen auf Butterfly-Standardmaß? In 1,9mm wiegt ein T05 rot bei mir ca. 45 Gramm...
Alt 03.12.2013, 13:42
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Wieviel Gramm leichter ist denn die FX-Version im Vergleich zur normalen? Bezogen auf Butterfly-Standardmaß? In 1,9mm wiegt ein T05 rot bei mir ca. 45 Gramm...
Meiner liegt bei 42-43 Gramm
Alt 05.12.2013, 09:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für die Info. Butterfly nennt mir 4 Gramm Gewichtsunterschied bei verpackten Tenergies.
Kann man Eurer Meinung nach mit einem 05 fx in 1,9mm einen 05 in 2,1mm von der Geschwindigkeit her kompensieren?
Alt 09.12.2013, 07:57
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 05 fx

mein 05 fx ist nach ca. 2 monaten sehr hart geworden.. ist jetzt wie der normale 05..Hatnoch jemand die Erfahrung gemacht?
Alt 10.12.2013, 07:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Butterfly nennt mir 4 Gramm Gewichtsunterschied bei verpackten Tenergies.
Kann man Eurer Meinung nach mit einem 05 fx in 1,9mm einen 05 in 2,1mm von der Geschwindigkeit her kompensieren?
Bzw. kann man einen roten Omega IV pro in max. damit tempomäßig kompensieren?
Alt 22.05.2014, 11:57
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mit dem T05 (1.9) immer Probleme beim Schupfen und Aufschlagannahme auf der RH. Die Bälle sind oft zu hoch weggesprungen.

Währe der 05 FX in 1,7 diesbezüglich besser geeignet für die RH?
Ich meine weniger Schnittempfindlich und besser zum Schupfen auf RH als der T05 in 1.9?
Alt 27.05.2014, 10:52
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe den 05-FX in 2.1 seit kurzem auf der Vorhand und er gefällt mir sehr gut. Obwohl ich den Acuda S1 gespielt habe war mir der 05-FX nie zu schwammig, solide Mediumhärte, dazu noch recht leicht.
Topspingefühl ist 1a, schöner Sound, gutes Feedback, guter Bogen, relativ hoher Absprung, Bälle im Netz kommen laut meinem Eindruck nur noch sehr selten vor... Spins auch variantenreich ohne Ende möglich, für einen Tenergy überraschend katapultig aber trotzdem immer kontrolliert, auch wenn in den höchsten Tempostufen ein S1 oder normaler 05er natürlich mehr Reserven hat.
Er gefällt mir aktuell besser wie der 80-FX auf der RH.
Alt 12.03.2015, 22:52
Marc. Marc. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar, dass man diese beiden Beläge normalerweise überhaupt nicht vergleichen kann, aber kann mir bitte jemand sagen, welcher, nur vom tempo her, schneller ist?Tenergy 05fx in 1,7 oder Sriver El in 2,3 (also max)
für variable vorhand topspins ist der 05fx natürlich besser geignet oder? Bessere Dynamik, Spin,Kontrolle(?), katapult... Sriver el ist halt ein Klassiker
Alt 18.05.2015, 11:18
Servicefehler Servicefehler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Servicefehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand vielleicht den Tenergy 05 und Tenergy 05 FX bezüglich Rückschlag vergleichen?

Ich bin vor ein paar Monaten von beidseitig Donic Acuda S2 auf beidseitig Tenergy 05 FX umgestiegen und wirklich extrem zufrieden -mein Spiel ist in fast allen Belangen besser und sicherer. Der einzige - nicht ganz unerhebliche - Nachteil gegenüber den Acudas ist, dass ich beim Rückschlag wesentlich mehr Probleme habe, weil die Tenergies eben viel mehr Schnitt fressen.

Im speziellen bereit es mir Probleme, wenn jemand gute Servicevariationen drauf hat (und mir damit Probleme beim Lesen des Schnitts bereitet) und mich damit lang anserviert - wo ich dann meist versuche, sofort aufzuziehen. Mit den Acudas reichte es, wenn ich den Schnitt so ungefähr gesehen habe und weich (also nicht volles Risiko) aufgezogen habe, um nicht all zu viele Fehler zu machen. Jetzt schauts da ein wenig anders aus... im Speziellen gehen mir viele Bälle dann drüber - wäre womöglich mit der höheren Flugkurve des normalen T05 besser?
Bzw. ist der Tenergy 05 bezüglich Rückschlag (passiv bzw. weicher TS auf lange Aufschläge) eher noch aggresiver und schnittanfälliger als der Tenergy 05 FX, oder eher sogar weniger (da härter)?

Geändert von Servicefehler (18.05.2015 um 13:25 Uhr)
Alt 18.06.2015, 19:48
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern den Tenergy 05 für Weicheier gespielt

Nein im Ernst,konnte den T05 FX 1,9 in Schwarz auf der VH ausgiebig testen.
Habe bis jetzt den T05 getestet der war mir zu zickig und verzieh fast keine Fehler,der T64 war schon fehlerverzeihender aber die Tempospitzen waren mir zu heftig,mein Favorit ist eigentlich der T80 der für mich wirklich die goldene Mitte zwischen T05 und T64 darstellt.
Der FX war für mich eine angenehm Überraschung.Normalerweise spiele ich keine "weichen"Beläge aber der FX bleibt erst mal drauf.Für mich sehr kontrolliert bei Konter und Block ,Flippen klappte auch gut und beim TS hatte ich durch den hohen Ballabsprung ein großes Trefferfenster lediglich die Schupfbälle wurden relativ hoch.Aber wer schupft schon mit der VH
Der Katapult setzte genau dann ein wenn ich ihn brauchte.Ganz extrem war der Unterschied beim Schläger drehen auf die RH im Vergleich zu meinen KN beim TS.Die Spins kamen von Anfang an relativ sicher und sorgten bei meinen Gegnern durch die mal hohe Flugbahn mit viel Spin und mal flache Flugbahn mit fast keinen Spin manchmal für Verwirrung.Jetzt muss nur noch die Noppe auf der VH funzen,denn manchmal wurde ich mit den Noppen auf der VH erwischt und das war eine mittlere Katastrophe.

LG

Geändert von Sam Neu-Bauer (18.06.2015 um 19:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »